Geschlecht Blasskopfrosella

Diskutiere Geschlecht Blasskopfrosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich hab heute völlig unerwartet einen Pflegefall aufgenommen. Der Besitzer ist leider unerwartet verstorben...
S

Steffelchen

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich hab heute völlig unerwartet einen Pflegefall aufgenommen. Der Besitzer ist leider unerwartet verstorben und es wusste keiner wohin mit dem Vogel.
Ich bin nicht ganz unerfahren was Sittiche angeht. Allerdings sind Plattschweifsittiche Neuland für mich.

Was ich nun auf die schnelle im Internet recherchieren konnte müsste es sich um eine Henne handeln. Wäre schön wenn von euch mal einer nen Blick darauf werfen könnte. (ich hoff ich krieg das gebacken mit dem Fotos anhängen) Ich hab den Kleinen jetzt einfach mal "Coco" getauft, das ist geschlechtsneutral :zwinker:

Dass der Käfig viel zu klein ist, ist mir klar. Und auch an der Einzelhaltung möchte ich schnellstmöglich was ändern. Ich hab gelesen, dass die Vergesellschaftung mit Prachtrosellas generell möglich wäre. Eine Bekannt von mir hat nämlich so einen Geier bei sich zu Hause sitzen und kümmert sich da nicht wirklich darum. Ich hab die Hoffnung, dass ich ihr den eventuell abschwatzen könnte. Dafür müsste ich aber sicher sein, dass das Flugferkel hier neben mir eine Henne ist.

Was muss ich noch beachten?

Hier mal die ersten Bilder, die Fotos sind recht ähnlich aber ich wusste nicht wie gut die Qualität sind weil die Bilder mit dem Handy gemacht wurden:


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

LG Steffi
 

Anhänge

  • Coco 001.jpg
    Coco 001.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 58
  • Coco 002.jpg
    Coco 002.jpg
    78 KB · Aufrufe: 50
  • Coco 003.jpg
    Coco 003.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 47
  • Coco 004.jpg
    Coco 004.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 55
  • Coco 005.jpg
    Coco 005.jpg
    79 KB · Aufrufe: 56
Thema: Geschlecht Blasskopfrosella

Ähnliche Themen

Zurück
Oben