Weihnachten die Pinienzapfen

Diskutiere Weihnachten die Pinienzapfen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Liebe Gemeinde, wenn es draußen wieder Zeit für Nüsse und Zapfen wird, werden meine beiden Kleinen ganz wild auf die großen Pinienzapfen. Schön...
Na dann waschen wir mal die Kerne und probieren heute mal ob sie die wirklich knacken, wenn sie sich überhaupt dafür interessieren!?

Den bunten Sand haben wir auch schon in allen drei Richtungen probiert, der rote ist ja auch von Australien, daher müssten sie den ja auch am liebsten mögen, bei unseren war das auch so!
In diesem Sand sind sie sogar rumgetippelt, aber so sahen sie dann auch aus, staubig rot :D

Aber teuer ist der schon, muß ja auch nicht immer der sein,oder man kann ja auch nur die oberste Schicht damit machen!

Unsere haben unseren Basilikum gekillt!


Liebe Grüße von Katrin
 
Hey dahupp, hast dich hier einfach reingetrengelt während ich hier geantwortet habe!
Die Zirbelnüsse werde ich auch mal ausprobieren, wenn deine soooo verrückt danach sind!
Wow, du gibst aber ganz schön viel für die kleinen aus, das können wir uns gar nicht leisten!


Liebe Grüße von Katrin
 
Tschuldigung

Ich wollte nicht drängeln, aber wer zuerst kommt und so weiter. Ist das echt viel? Ich dachte immer die müssen so viel kosten. Und wenn manns mal überschlägt...kleinvieh macht eben doch mist!
 
Nicht so schlimm!

Ja, also für unsere Verhältnisse ist das ganz schön viel, sind aber auch arme Schlucker (Student und Schüler)!
Wenn man das Geld aber hat, warum nicht!
Wir kaufen trotzdem noch genug für die Lieben!


Es grüßt Katrin
 
ich gebe unseren keine nüsse! hab schon zu viel von verpilzung gelesen! das risiko geh ich da lieber nicht ein... wie gesagt,muss jeder selbst wissen! es gibt so viele leckere sachen!:D
wir geben auch relativ viel geld für unsere pieper aus,doch jedes mal ärgere ich mich bis aufs messer,wenn sie es nicht mal probieren!0l geht euch sicherlich auch so,oder!?
 
Das kenn ich auch, ich kaufe was - was meiner Meinung nach schon teuer ist - und dann gucken sie es nicht mal an :-(
Aber ich finde 100-200 EUr schon sehr viel, so viel kann und will ich auch nicht ausgeben. Unsere rosellas werden schon extrem verwöhnt, sie bekommen alles mögliche an obst und gemüse und knabberstangen etc. aber dass nun die nüsse für 8 Eur kaufen muss...ich weiß nicht. vielleicht zu weihnachten - hab aber bedenken, denn sie mögen ja auch keine mandeln etc. , ob sie dann zirbelnüsse mögen...hmmm???
 
hallo!
ja,das ist richtig ärgerlich...thomas mutti wundert sich auch immer was wir an obstverschleiss haben...was wir immer so alles wegschmeissen müssen-sagenhaft!!!*stöhn*
 
Tja die Vögelchen, wollen eben auch nicht alles fressen, was sie vorgesetztbekommen, da ist es egal wie viel es gekostet hat!
Nüsse haben wir unseren bisher auch noch nicht gegeben, erstens wegen der genannten Pilzvergiftungen und zweitens weil die so fett sind, schließlich sollen die Vögel nicht an Herzverfettung sterben!
Ich kenn da so ein aktuelles Beispiel... namens Pinienzapfen, für zwei Euro gekauft und sie interessieren sich nicht die Bohne dafür! :~

Liebe Grüße von Katrin
 
Weil.... weil... ich weiß auch nicht!?
Aus Hoffnung vielleicht?!


Grüße von Katrin
 
und alles nur weil wir sie lieben und nicht wissen,wie wir es ihnen beweissen sollen...*gg*
 
Und weil wir uns etwas dieser Liebe von ihnen zurück erhoffen!?


Es grüßt Katrin
 
Weil....

...die Kleinen Licht in unseren Alltag bringen und ein ewiger Quell der Freude und Zerstörung sind :-)
Guten Abend liebes Forum. Pilzvergiftung an Nüssen habe ich auch schon von Tierärzten gehört. Aber ich gehe davon aus, wenn ich Nüsse im Zoohandel kaufe, die explizit für die Tierernährung gedacht sind, dann sollten die in einwandfreiem Zustand sein. Fett sind die zwar, aber dafür gibt es die nur auf Zuteilung und zwar nicht mehr als 3 oder 4 an Tag und auch nur als Belohnung, wenn man artig war oder ein neues Wort gelernt hat. Und artig ist man mindestens einmal am tag :-)
Sonst versuche ich jedes Risiko auszuschließen, die Kleinen mit Pilzen oder Schimmel in berührung kommen zu lassen.
Schöne Grüße an Eure Geier und alles Liebe

Danny;)
 
es sollten halt nur frische nüsse sein,aber woher weiss man das so genau!?:?
wie gesagt,muss jeder selbst wissen! und als belohnung gibt es noch so viele dinge,das ich getrost auf nüsse verzichten kann! da sie es eh noch nie bekommen haben,verpassen sie auch nix,gell!ß
 
Ich würde nicht auf alle nüsse so vertrauen, viele sind eingetütet und vielleicht gar nicht richtig getrocknet worden...heißt dann sie schimmeln und das können wir mit bloßem auge gar nicht erkennen...leider...also immer vorsicht. ich glaube bei rico´s futterkiste gelesen zu haben dass sie ihre nüsse mikroskop. prüfen. Aber ich geb auch keine nüsse mehr zum testen, sie wollen nicht und notwendig ist es auch nicht. Ich fands nur damals immer so toll, wie unser pennant ganz scharf auf nüsse war...:-)):D :D

warum wir so viel für sie tun...tja alles herum sagt schon "eure vögel werden aber verwöhnt" jaja :-)) und das alles weil sie so süss, knuffig, allerliebst und ängstlich manchmal launisch, sauer, bös, gemein, hinterlistig, dann wiederrum so schön singen und so drollig sind, tolpatschig und sooooo neugierig...*hihi*
 
Thema: Weihnachten die Pinienzapfen

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
219
Birdslover
Birdslover
K
Antworten
10
Aufrufe
388
aramama
aramama
W
Antworten
74
Aufrufe
9.256
esth3009
esth3009
Zurück
Oben