Henne vermitteln - Angebot Züchter

Diskutiere Henne vermitteln - Angebot Züchter im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ja bereits geschrieben, dass ich meine Cora abgeben möchte. Jetzt habe ich noch mal mit Ihrem Züchter gesprochen und der gab mir...
M

Märchenmond

Guest
Hallo,
ich habe ja bereits geschrieben, dass ich meine Cora abgeben möchte. Jetzt habe ich noch mal mit Ihrem Züchter gesprochen und der gab mir eine Telefonnummer eines anderen Züchtern.
Also habe ich dort angerufen und mich erkundigt, ob er denn intersse an meiner Cora hätte. Der hat dann erstmal rumgeheult dass er ja noch 3 Jungtiere hätte und kein Platz, ... ! Naja, schließlich sagte es dass er sie für 15 Euro nehmen würde.
Es tut mir leid, wenn Ihr das anders sehr, aber ich fand es <B>unverschämt</b>!
Ich habe für sie 40 Euro bezahlt. Ich würde sie auch für weniger abgeben (obwohl eher ungern), wenn ich wüsste wo sie hinkäme. Aber doch nicht für 15 Euro an einen Züchter.
Irgendwie bin ich ja sauer. Sehe ich das falsch?!?

Gruß

Mel
 
Hallo Mel

Versuch doch einfach durchzuhalten .Du hast jetzt 3 Rosellas.
Jetzt gib den Vögeln die Chance , das sich in einigen Monaten
hoffentlich davon zwei verstehen !!
 
Hallo Mel,

ich schreibe Dir ganz ehrlich, was ich davon halte.

Ich denke, Du hast die Verantwortung für die Vögel übernommen und jetzt passt es leider doch nicht so, wie Du es Dir vorgestellt hast.
In diesem Fall, denke ich, müssen finanzielle Interessen zurücktreten und es sollte Dir wichtiger sein ein geeignetes und schönes Heim für das fünfte Rad am Wagen zu finden.
Dies ist sicher nicht so einfach, aber Du kannst Dir dann mit ruhigem Gewissen sicher sein, daß es dem kleinen Kerlchen gut gehen wird. Was nutzt es denn, wenn Du ihn jetzt an den Züchter zurück gibst und Du weißt nicht, wo er danach hin kommt.
Das kann Dir doch nicht egal sein?

Vielleicht findest Du ja jemanden über die Foren, der das Würmchen nehmen kann? Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück.
 
Henne abzugeben

Hallo alle miteinander,
Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe.
Also, ich gestehe dass ich mit die Sache zu einfach gedacht habe. Es ist auf jeden Fall ein Lebewesen und es ist mir auch nicht egal zu wem sie kommt. Ich fand nur das Angebot des Züchters einfach unverschämt.
Ich würde sie doch keinem Züchter verkaufen, den ich nicht kenne und wo ich nicht weiß wie es da aussieht.
Dann gebe ich sie doch einem aus dem Forum, wo ich sie vielleicht auch mal besuchen kann und weiss dass es Ihr gut geht und wo sie ist.
Das war alles was ich damit sagen wollte. ;)

Also falls jemand interesse hat aknn er sich ja melden. Sie ist zwar scheu, aber auch sehr schön. Aber 3 sind für den Käfig definitiv zu viel. Es gibt jetzt schon Reibereien.

Gruß

Mel
 
Ich würde gerne, aber ich hab keinen platz...ihr wisst ja, ich hätte schon längst den anderen rosella vom dehner befreit....aber naja kein platz da.

Kannst du nicht vielleicht in deiner familie etwas schwärmen...deine ellis oder geschwister, tanten oder so????
 
Hi Kessi

Nein leider geht das nicht. Meine Eltern wollen keine vögel und zu dem Rest meiner Familie habe ich nicht viel kontakt.

;((


Aber es findet sich bestimmt eine Lösung.

Gruß
Mel
 
hallo mel!
ganz viel glück wünsche ich,das er in gute hände kommt... vielleicht entscheidest du dich ja doch noch für einen vierten pieper!
ich hoffe,du hälst uns auf dem laufenden...:D
 
Thema: Henne vermitteln - Angebot Züchter

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
872
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.382
Freizeitzüchter
Freizeitzüchter
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
895
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
452
Sittich-Liebe
S
Trini
Antworten
6
Aufrufe
188
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben