Auf dem Ofen sitzen, das ist fein!

Diskutiere Auf dem Ofen sitzen, das ist fein! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, .... ja, was ist die Lieblingsbeschäftigung von Giuseppe, dem zuckersüßen Pennantsittichhähnchen? Er fliegt auf die warme...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallo Ihr Lieben,

.... ja, was ist die Lieblingsbeschäftigung von Giuseppe, dem zuckersüßen Pennantsittichhähnchen?
Er fliegt auf die warme bis sehr warme Heizung, plustert sich auf und bleibt so lange sitzen, bis er fast gar ist..... :D
Dann, total aufgewärmt, kann er nur noch mit offenem Schnabele zur nächsten Wasserstelle und trinken und sich wieder abkühlen.

Das scheint im Winter für ihn wunderschön zu sein!

Haben die Euren auch diese Angewohnheit?
 
Haben keinen ofen und die heizung ist recht niedrig, kann aber auch gefährlich werden oder?
 
... es ist ja eine Zentralheizung. Ich denke es ist einfach nur schön warm.
 
Ja alle Beide!

Hallo zusammen! Ja, Beide Pennanten von mir machen dieses Schauspiel im Winter. Auf die Heizung, Köpfchen zwischen die Heizrippen und Augen zu. Aufgeplustert warten die dann und man sieht keine beine mehr, so sitzen die auf der heizung drauf. Dann muß ich einschreiten, weil die sonst einen Hitzschlag kriegen. Muß man echt aufpassen!
 
Ja, so ist das bei meinen auch. Ich "schicke " sie dann zum trinken, was ihnen aber eigentlich gar nicht so recht ist. Ich wundere mich immer darüber, daß ihnen die Fläche zum sitzen nicht zu heiß ist!

Sie finden das einfach wunderbar.
 
hallo!
hab unseren kukki jetzt auch mal ertappt,wo er auf der heizung gesessen hat! als ich das zimmer aber betreten habe,ist er gleich auf und davon! als ob er gedacht hätte: "eh die mama schimpft...":D
 
Wo ich vorher gewohnt habe, hatten wir auch Öfen, da saßen die Vögelchen dann auch immer drauf und haben sich wohlgefühlt!
Hatte dann da oben eine Schale mit Wasser stehen, da konnten sie dann auch da oben baden!
Aber manchmal waren sie auch ganz frech zu mir, da hat dann einer von beiden gefehlt, und ich hab natürlich gesucht und gerufen, und wo findet man dann so ein Vögelchen!?- Nicht auf dem Ofen, nein, sondern auf dem verstecktem Ofenrohr!! 8o

Sowas von gemein, oder?!


Liebe Grüße von Katrin
 
*hihi* stelle mir gerade vor,wie deine richtig schwarz und verrusst aussehen,katrin! wie kleine schornsteinfeger...:D
 
ja das wäre wirklich lustig, kleine schwarze rosellas mit leuchtenden augen *hihi*

bei uns ist es nicht möglich auf der heizung zu sitzen, das fensterbrett ist zu breit
 
Naja, die Flügelunterseiten und die Füße sind jedenfalls schon grau angesengt, da ist es wohl mit dem schwarz werden nicht mehr weit!
*Mh, lecker lecker Rosellabraten*
Soll ich euch auf die Gästeliste setzen - zum Bizi-,Rubinchenschmaus? ;)


Liebe Grüße von Katrin
 
...schmecken bestimmt auch so gut, wie sie aussehen!

Ich füttere sie noch ein bißchen dicker, damit wir alle was davon haben, ja? :D

Jedenfalls fressen sie sowieso schon gerade von alleine, Rubinchen sitzt wie ein Hühnchen auf dem Boden und pickt Körner!
Und Hühnchen isst man ja bekanntlich...


Liebe Grüße von Katrin
 
Echt!?
Wie soll man sich das denn vorstellen, weckt er euch mit Kickeriki?!


Liebe Grüße von Katrin
 
ne so nicht, er sitzt da und macht so lang gezogene geräusche, so eeeep eeeep; eeeep eeeep *hihi*

oder er macht nachdem ich telefoniert habe das telefon weiter..die tasten hören sich an wie er und wenn ich telefoniert habe und die tasten gedrückt habe, dann macht er weiter. *lustig*

er ruft auch mal so hoooohüüüüüüüüü, hohüüüüüüü * muss man hören* und was ganz witzig ist er macht "hihi" wirklich, sitzt da und dann kommt *hehehe* *hehe* ist total lustig.
 
HI HI, ist ja lustig wie du das beschrieben hast :D :D
Aber wie ich das so ungefähr verstanden habe, machen das unsere auch so, sie scheinen wohl irgendwie mit Hühnern verwand zu sein!?
Hoooohüüüüüüü Hohüüüüüüü macht Bizi auch ständig, und will mit seiner Größe imponieren!
Das Hihi hehehe hehe macht er auch, ich glaube noch dem hoooohüüüü....!

Na dann sag ich mal eeeep eeeep und liebe Grüße
 
Imposantes imponieren

Das imponieren ist süß! Meine machen dazu immer einen ganz gemeinen Pfeifton und den immer und immer wieder über minuten geht das. Dazu schütteln die den aufgefächerten Schwanz und ziehen die Schultern an. Wenn ich dann den Ton imitiere und beim Quietschen einen von den beiden ansehe, dann kommt der immer näher und näher, stellt die Federn auf und wird immer lauter. Bis der böse Nachbar klopft. Dann ist wieder still.
 
Es ist wirklich drollig :-)
Das Imponieren haben wir ja umbenannt...wir nennen es "thimmy macht den Wagenheber" weil er immer so von unten nach oben in stufen geht.
Wenn er mit der lisa so schnäbelt...kann leider nicht unterscheiden ob es ein "geh weg" schnäbeln oder ein "ach bist du süss" schnäbeln ist...dann macht lisa auch so ganz schnelle kurze geräusche...so püpüpüpüpü pü. :D :D

gestern hab ich vor mir hergepfiffen und immer an einer stelle fand das thimmy furchtbar witzig und hat sich einen abgelacht und sich gefreut.

Er fut lisa immer so tatüüüüüüüüüüüüüüüüüüü tatü, tatüüüüüüüüüüü tatü Pause und dann wieder tatüüüüüüüüüüüüüüüüüüü tatü, tatüüüüüüüüüüü tatü

und wehe wenn ein andere vogel draußen langfliegt der nicht akzeptiert ist...dann gehts ab wiet wiet wiet wiet und immer schneller und lauter gehts dann bei uns ab.

seit ihr eigentlich auch der meinung, die schlechte laune der vögel kann man mit musik bändigen??? Also ich denke unsere zwei haben ein lieblingslied "engel 07" :D :D
 
Was soll ich da nur dazu sagen,mit meinen zwei Männchen die beide den Wagenheber machen... :D :D
Und die weibliche Seite davon kennen wir noch gar nicht, aber das kommt noch!
Schlecht natürlich wenn man so einen Nachbarn hat, wir hatten da zum Glück bisher keine Probleme! Teu,teu,teu!

Aber das mit dem Pfeifton imitieren, ist nätürlich auch eine lustige Variante sie anzulocken! ;)

Unsere kucken auch gerne aus dem Fenster, und dann wird sich mächtig beschwert oder wenn es ein großer Vogel ist geduckt!

Mh, das mit der Musik könnte stimmen, jedenfalls schnattern sie oftmals mit! :D


Liebe Grüße von Katrin
 
Das Fenster zum Hof...

Ihr Lieben, meine sitzen auch zu gern, um nicht zu sagen, solange sie draußen sind, am Fenster zum Hof oder am Balkon. Ich wohne im 7. Stock und hier ist gut gucken über Hamburg. Hinter dem Haus ist eine Gartenanlage und da gibt es vorwiegend Elstern und Raben zu sehen. Immer wird Alarm geschlagen. Die einzigen die zu Besuch kommen dürfen sind eine Amsel, die bei uns auf dem Boden im Sommer brütete und eine Taube, die ziemlich neugierig auf meine roten Teufel ist. Dann sitzen die Beidem auf dem Fensterbrett und erzählen was das Zeug hält, wärend mit dem Schnabel gegen die Schreibe geklopft wird. Bei Regen versuchen sie die tropfen abzulecken die an der Scheibe herunterlaufen und wenn mal ein Heißluftballon vorbeikommt gehen wir volle Deckung! Die Dinger sind zwar schön bunt aber zu groß und antworten auch nicht. Und aller vier Wochen muß ich dann mal die Fenster Putzen, weil die soviel dran herumgeleckt haben, dass überall Flecken sind.
 
Thema: Auf dem Ofen sitzen, das ist fein!

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
25
Aufrufe
2.212
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
7
Aufrufe
974
shyillusion
S
D
Antworten
16
Aufrufe
2.364
Parrot
Parrot
K
Antworten
13
Aufrufe
4.987
Karinetti
K
Zurück
Oben