Pennantsittich-Brut

Diskutiere Pennantsittich-Brut im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner albino-orange Henne. Diese sitzt zur Zeit auf 11 Eiern. Ich denke, dass sie nicht alle Eier warm halten...
G

gandalf10811

Foren-Guru
Beiträge
683
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner albino-orange Henne. Diese sitzt zur Zeit auf 11 Eiern. Ich denke, dass sie nicht alle Eier warm halten kann. Was soll ich tun? Eier wegnehmen? (aber wenn ja welche?)

Grüße und danke für die Antworten
 
Hallo,

ich würde warten bis die ersten 5 Eier sicher als befruchtet zu erkennen sind und dann den Rest entfernen.
 
Hallo ich würde es genau so machen wie Richard es erzählt und wen du noch andere pennanten hast würde ich sie woanders unterlegen ,so mache ich es auch. P.S. kannste mal fotos von albino-orang reinstellen gruss Andreas
 
Hallo gandalf kanste uns mal auf dem laufenden halten was du jetzt mit deinen Pennanten gemacht hast mfg Andreas
 
Hallo,

war länger nicht mehr aktiv hier, habe gerade auch gesehen, dass du mir eine PN geschickt hast. Sorry!

Die Henne hatte in Summe 13 Eier, habe ihr 4 weggenommen und bei Nymphensittichen untergelegt. Sie saß jetzt also auf 9 Eiern. Gestern habe ich in den Kasten geschaut und ein junges war geschlüpft. Heute habe ich nicht kontrolliert, wollte nicht schon wieder stören. Morgen werde ich aber wohl wieder nachsehen.
Bei den Eiern, die bei den Nymphen unterliegen hat sich noch nichts getan.

Bei meinen anderen Pennanten herrscht Chaos. Zwei Paare brüteten, doch plötzlich waren die Gelege zerstört. Mache das ständige Spielen von Kindern vor meiner Voliere (kann es leider nicht verbieten, wohne zur Miete) verantwortlich. Und der Umbau von meinem Vermieter, der eine Halle neben meiner Voliere wegreißt, ist sicher auch nicht optimal.

Naja.
 
Hallo gandalf was machen deine Pennanten und kanste mal fotos rein stellen mgh Andreas
 
Hallo,

von der ersten Brut (die mit den vielen Eiern) ist nur ein Jungvogel geschlüpft. Ist silber. Bild ist auf meiner HP: pennant-schneider.jimdo.com

von der zweiten Brut (Henne hatte hier nur 6 Eier) sind zwei Vögel geschlüpft. Davon einer mit roten Augen. Bilder habe ich von den zwei noch keine gemacht.

Meine anderen drei Paare hatten auch Eier, haben sie aber kaputt gemacht. Denke, dass die Umbauarbeiten meines Nachbarn die Brut ziemlich gestört haben.
 
Thema: Pennantsittich-Brut
Zurück
Oben