der neue ist da... mit bildern :D

Diskutiere der neue ist da... mit bildern :D im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr plattschweiffans :) da nun die rosellavoliere fertig geworden ist, ist gestern ein rosellhahn eingezogen *gg* ER (er ist noch...
Oh deine zwei hähne verhalten sich also wie das normale männervolk...zuerst das optische...wie gemein...das arme lutinchen.

Von was sie träumen? hmm thimmy träumt bestimmt, dass er endlich mal Erfolg bei lisa mit seiner balz hat und lisa träumt davon mal alles so zu machen, wie sie möchte und nicht immer thimmy den vortritt zu lassen...*hihi*

Wegen der füsschen, das wurde im anderem thema auch nochmal erwähnt... ob eurer "roter" nach anstrengung rote füsse bekommt, ob das durchblutung ist oder so ähnlich...hab ich das richtig beschrieben Katrin?
 
schönheit liegt doch immer im auge des betrachters! ich meine,lutinchen sieht keinen deut schlechter aus,als rubina!!!
naja,bizi und rubinchen kommen schon noch auf den geschmack...und wenn es dann soweit ist,hoffe ich,das lutinchen es den beiden hähnen richtig zeigt!!!:D
damit sie wissen,was es heisst,zweite geige zu spielen!*lol*
 
He, he, ihr seid ja beide lieb, nehmt das Lutinchen so schön in schutz! :)

Männer sind wohl doch alle gleich -sogar bei Vögeln!? 8o

Ja Kessi, das hast du richtig beschrieben, bis auf das es um Lutino´s ging!
(Die sind doch mehr gelb!)

Und das Lutinchen wird es schon noch den Männern zeigen!!! :D


Kommen übrigens grad vom Fotoabholen und so, Foto´s folgen also demnächst unter "bunte Truppe Komplett"! ;)
 
...JJJUUUUHHHHUUU...endlich! wird auch höchste zeit!!! *lol*
wieso sind alle (vogel-) männer gleich...?:?
 
hallo ihr lieben :)

na, was sind denn hier alles für diskussionen entstanden :D

wollt nur mal sagen das meine zwei (piper und spencer... erinnert sich noch einer? loool) sich immer besser verstehen.

jetzt fressen sie schon immer zusammen und sitzen meist auch nebeneinander *freu* :)

hier noch ein bild wo sie auf ihrem liebelingsplatz sitzen.. nämlich da wo sie alles beobachten können *gg*



http://www.vdfb.de/gfx/news/_zusammen.jpg
 
hallo sunny!
also ich für meinen teil erinnere mich an spencer und piper! dich habe ich natürlich auch nicht vergessen!*lol*
schön,das es bei den beiden langsam voran geht! unsere machen auch langsam fortschritte!
sorry,das wir deinen thread "missbraucht" haben,aber das geht meist so schnell,das man vom eigentlichen thema abschweift!
 
Ach, wie das halt mit unseren Gesprächen immer ist... :D

Wußte doch, dass da noch irgendwas anderes war... ;)

Ist ja schön so gute Nachrichten von dir zu hören, vorallem gleich
mit Bild :D

Ist vielleicht noch was lustiges passiert!?

@Santho:
Na weil die Männer erst nach dem Äußeren gehen und dann erst nach dem Inneren!
 
schon klar,aber jeder hat doch einen anderen geschmack! und deine finden wohl rubina ansprechender,obwohl ich finde,das lutinchen mit den grossen kulleraugen locker mit halten kann! jawohl,das musste mal gesagt werden!:D
 
ach, is doch schön die plauderei... wenn man ins plattschweifforum guckt sieht man immer bilder und nette diskussionen :) *gg*

jo, meine beiden verstehen sich wirklich langsam richtig gut.
früh gibts immer ein gezwitschere vom feinsten FG (lautstärke hält sich aber in grenzen)

spencer hatte auch schon freiflug (er ist entwischt als ich gefüttert habe) :D
er is ein paar runden durchs zimmer geflogen und dann nach ca. 2 stunden isser wieder in die voliere zurück
piper (henne) hatte sich leider noch nicht aus der voliere raus getraut aber die wird auch noch gefallen dran finden :D

söö, hier noch ein foto vom meinerseits ungewollten freiflug lol

(leider sehr schlechte qualität...der kleine rote punkt auf dem seil is der rosella) FG

http://www.vdfb.de/gfx/news/_isser2.jpg
 
Ist ja lustig, das der kleine einfach so ausgebüchst ist! :D
So ein frechdachs!

So, nun muß ich aber noch was zu Santho sagen:
Seitdem das kleine Lutinchen von uns geduscht wurde, sieht sie gleich viel besserer aus, nicht mehr so schmudelig, und stinken tut sie bestimmt auch nicht mehr so, und ich würde behaupten, das hatte schon Auswirkungen auf die Herren!
 
*lach mich schief* ihr seit ja ein paar lustige :)

also ich finde deine zwei (sunny) auch total süss und das dein hahn beim füttern ausgebüchst ist, kenn ich nur allzugut, hatten heute früh auch wieder das vergnügen.

WIr sind einglück schon mit ihnen soweit, dass sie nach ein paar mal hin und her im zimmer, auf dem käfig landen und alleine reinhüpfen...thimmy lässt sich auch mal tragen...aber das mach ich doch gerne *hihi*

Schöne bilder, was ist das wo dein hahn drumstolziert, eine riesige lampenkette????
 
Schöne bilder, was ist das wo dein hahn drumstolziert, eine riesige lampenkette????

öhm, du meint wo er drausen is, ne?? .... das is ein seil was quer durchs zimmer hängt :D
ich hab zwei solche seile durchs zimmer gespannt FG
die geier sitzen da supergern drauf.. schaukelt ja auch so schön
:D

ps. übrigens schönes benutzerbild :) :)
 
Wie bei uns auch, aber selbst die Vögel in der Natur schaukeln ja, bloß auf Bäumen!
Muß also im Blut liegen ;) !
 
so gerade wurde eine leere ananas hingestellt, erstmal gucken ob es sie interessiert und ob sie es futtern würden, noch ist was am strunk da ...
 
welche hast du angeboten? getrocknet oder frische?

ich habe einen ring abgeschnitten und an einem band reingehängt...dann wurde sie mal gekostet und es hat geschmeckt
 
die frische mögen sie nicht! getrocknete schon! :?
 
komisch, unser futtern die frische... da merkt man ja wirklich dass sie einen eigensinnigen geschmack haben und dann wenn der hahn nicht mag, futterts die henne ja auch nicht...wie immer...

kaktusfeige wird nicht angeguckt, karambole schon ...
 
Thema: der neue ist da... mit bildern :D
Zurück
Oben