Bunte Truppe komplett

Diskutiere Bunte Truppe komplett im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben! Wie einige von euch schon wissen, hatten wir ein "Schwulen-Pärchen",also zwei Rosellahähne! Der ältere Hahn ist über zwei...
K

Katrin und Udo

Guest
Hallo ihr lieben!

Wie einige von euch schon wissen, hatten wir ein "Schwulen-Pärchen",also zwei Rosellahähne!
Der ältere Hahn ist über zwei Jahre alt und der jüngere, bei dem wir auf eine Henne hofften ist nun ca. ein dreiviertel Jahr alt...
Gestern war es nun soweit, wir haben den beiden jeweils eine Lady dazugeholt!
Diese beiden sind in diesem Jahr Mai/Juni geboren, und leider noch sehr ängstlich, aber wir hoffen das wird sich noch ändern!
Was hier nun angesagt ist, könnt ihr euch sicher denken, Balzverhalten!!
Natürlich hat da der ältere Hahn mehr das sagen, aber die eine Henne ist etwas größer und kräftiger, sodass ich mal annehme, Bizi,der Ältere wird diese wählen und das kleine Rubinchen, der jüngere Hahn eben die kleinere!
Aber Wetten nehmen wir noch entgegen...;)

Die aktuelle Situation ist folgende:
Bizi sitzt auf dem Käfig der beiden Damen,ein kleines Stück vor ihnen, sie sitzen zusammen,(sie sind Geschwister und vielleicht sogar aus dem selben Wurf), alle sind ruhig :) und haben etwas geschlummert, bis auf Rubinchen, er hat die Gunst der Stunde genutzt und allein den Granatapfel auf dem Kletterbaum angefressen!
Aber ständig ändert sich hier die Situation, schnell kann die Ruhe in Krach ausarten, dann nämlich, wenn beide Hähne balzen!

Nun noch was zur bunten Truppe, es handelt sich nämlich um eine lustige Zusammenstellung und zwar ein wildfarbiger Hahn, ein roter Hahn, eine Lutino-henne und eine Rubino-henne, die mich nebenbeigesagt ein Vermögen gekostet hat...

Naja, mit bunten Foto´s kann ich leider noch nicht dienen, da wir keine Digitalkamera besitzen und Filme müssen wir heut auch erstmal kaufen... aber dann...
Foto´s folgen also!!

Ach so, fast hätt ich es vergessen, wir suchen noch schöne Namen für die hüpschen Ladys, würden uns also über Vorschläge eurerseits freuen!

So,das war´s erstmal, liebe Grüße von uns allen!
Katrin
 
Hallo ihr Beiden


wir haben den beiden jeweils eine Lady dazugeholt!
Diese beiden sind in diesem Jahr Mai/Juni geboren

Hoffentlich habt ihr dann wirklich zwei Hennen :D Denn das vollständige Alterskleid erreichen Rosellas erst im 2. Lebensjahr .
 
Hallo Pine!

Ja, ich denke diesmal haben wir zwei Hennen, der Züchter war sich ganz sicher, und die Wangen sind auch nicht sehr weiß, und die Köpfe kleiner, und dort hat man es auch am Verhalten gesehen, sie sind nicht stolz rummaschiert, wie Hähne es gern tun!

Wir hatten die beiden Damen heut schon mal kurz draußen, waren dann nen Film holen und dann waren sie schon wieder im Käfig,ist ja auch schon dunkel!;)
Die beiden Herren waren während des Damenausfluges natürlich eingesperrt :D !

Und, keine Namensvorschläge!?


Liebe Grüße von Katrin
 
hallo katrin!
na da geht es ja jetzt ordentlich rund bei euch...!:D
freue mich schon riesig auf die photos! *beeilung büdde* :D :D :D
noch keine namen gefunden???
 
hallöchen!

Ja, bei uns geht´s Rund, Rubinchen war heute schonmal mit bei den Hennen, bei Bizi wagen wir das lieber nicht, er ist temperamentvoller!Na jedenfalls hat er sich erstmal durchgefressen :~ , erst am Napf, dann am Keimfutter und dann noch an der Knabberstange, frech oder, man denkt doch er nutzt die Gelegenheit um etwas zu beeindrucken, na ob das der richtige Weg ist!?

Mit den Namen steht noch nix fest!

Und immer Ruhe mit den Foto´s, die müssen erst gemacht werden, und dann noch weggebracht und entwickelt werden, dass kann sich nur noch um Jahre handeln! :D


Liebe Grüße von allen
Katrin
 
hallo katrin!
wie kann man nur so frech sein ?:D
wieso lässt du uns nur so "leiden"?
photos sind doch so schnell geschossen und wenn man sie dann ganz schnell wegschafft,dann dauert das doch bei manchen bloss eine stunde...wie kannst du nur...!!!
:? :? :? :k :k :k
 
Hallo Drängelchen!

Die Foto´s sind ja schon teilweise geschossen, morgen bringen wir eh zwei Filme weg, könnte sein, dass der neue bis dahin voll ist...
Aber ein Vermögen für eine schnelle Entwicklung bleche ich nicht noch hin, bin doch jetzt ein armer Schlucker!
Du weißt doch, die teuren Vögelchen!
 
Na das geht auf das Rubino/Lutino-Spendenkonto!

Oder auf das Bizi-und-Rubinchen-wollen-auch-was-Konto!

Oder auf Villa-für-Bunte-Truppe!


Für was möchtest du spenden!?

Ach so, vergiss aber nicht die 98% des Kaufbetrages für die Hennen dem Züchter zu zahlen, er meldet sich noch bei dir ...

Danke, das du trotzdem noch spendest!
 
ich finds toll, dass ihr jetzt zu viert seit...schön und ich freue mich schon auf die bilder... namensvorschläge...lässt sich am besten machen,wenn man beide sieht und auch ihre art etwas kennenlernt...hmmm ihc überlege mal...
 
Haben gerade alle vier draußen!
Die Ladys haben vielleicht einen leichten Flug,nicht wie so ein Hubschrauber, vielleicht sollte ich sie Butterfly und Kolibri nennen!? :D
Ansonsten war ich mit der Lutino-Henne vorhin mal allein im Bad, hab sie mit Flachs gefüttert,und konnte sie sogar am Bauch und am Flügel kraulen, aber bestimmt nur weil sie ko war!
Vielleicht nennen wir sie Lutinchen oder lutina!?
Und die Rubinohenne Rubina!?

Foto´s habe ich schon 19 gemacht, da kann es gut möglich sein, der Film wird heute noch voll und wir bringen ihn mit den anderen zwei Filmen weg...;)

Den Wagenheber machen die zwei aber gar nicht, sie machen sich dick, machen ihre anbagergeräusche und wackeln etwas mit den Flügeln, aber Rubinchen kann das noch nicht so richtig... :D


Bekommen Lutinohennen eigentlich rötliche Füsse, nachdem sie geflogen sind!?
Wegen der Durchblutung, sonst sind die Füsse ja so hell!
 
Rote füsse???hmmm...nicht das ich wüsste.

Ist ja süss, dass sie sich schon so annähern. toll.

wagenheber macht unsere henne auch nicht, dafür ist sie ja eine kleine dicke henne. sie macht immer so kurze schnelle geräusche , hört sich witzig an
 
Nee, die Hähne machen keinen Wagenheber, sonst haben sie hier immer rumgesponnen und jetzt wo sie Gelegenheit haben um zu Beeindrucken, da sind sie leiser und schüchterner als sonst!
Und immer diese Verlegenheitsgesten*süß*!

Da nähert sich Bizi zum Beispiel Lutina? er schleckt an der Stange, sie sich am Fuß, dann noch ein Schritt hin, dann muß er sich am Köpfchen krabbeln- lustig!

Mh, vielleicht weiß das Santho das mit den Füssen,sie hat ja auch ein lutino!
Na Santho, weißt du´s!?

Die Hennen geben noch nicht so oft Laute von sich, sind viel zu schüchtern und ängstlich!
 
sanny kann noch nicht antworten, ihr PC spinnt...konnte mir grad so vom handy ne kurze mail schicken, also da müssen wir uns gedulden, wenn wir eine antwort möchten :-)
 
hallo ! so hier bin ich wieder! thomas hat alles wieder in ordnung gebracht! nun kann ich wieder loslegen!*juhu* hab das schon so vermisst...*süchtig*:D
unsere lutino-henne lässt sich auch am bauch streicheln,wenn sie gute laune hat!*g*
doch,doch-sie gibt laute von sich-aber im gegensatz zu kukki klingt das total leise und viel süsser .wie kann man das beschreiben? wie ein glucksen vielleicht?! ja,so würde ich das mal beschreiben!

stimmt,die füsse sind eigentlich hell! wie das nach dem fliegen ist,weiss ich nicht,weil es unsere ja nicht kann! aber wenn sie viel klettert dann sind ihre füsse so rose.rötlich wäre falsch ausgedrückt! hab ich auch schon beobachtet!:)
 
Hallo Ihr ...

Die Füsse der Rosellas sind graubraun . Die der Weibchen etwas
blasser gefärbt . So stehts in der Fachliteratur. Ich habe z.B. bei
Nymphen schon beobachtet, das die Farben etwas unterschiedlich sind . Warum nicht auch bei den Rosellas .
 
Hallöchen, hab dich schon vermisst! :D

Wußt ich´s doch, da liegt das wohl an der Durchblutung, bei den hellen Füssen, sieht man´s halt, lustig!

Die haben ja wirklich so eine feine, hohe Stimme, und machen auch teiweise ganz andere Geräusche!
Wir haben gerade je ein Männlein und ein Weiblein in einem Käfig, da rufen sich die Schwestern schon öfters mal! *süss*

Die Foto´s sind morgen übrigens fertig...
;)
 
hallo pine!
stimmt,die füsse sind sonst graubraun (bei kukki)! es kann sein,das die hennen , z.b.bei wildfarbenen und roten, blasser gefärbte füsse haben! aber bei den lutinos sind sie richtig hell,mit sicherheit nicht so wie bei den WF-weibchen! und manchmal kann man eben verstärkt beobachten,das sie durchblutet werden!
auf dem benutzerbild eigentlich auch sehr schön zu sehen,oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die geräusche find ich von der henne auch total süss...so ein schnelles piep piep piep hintereinander und ganz hoch :)
und wenn sie dann mit ihrem hahn kommuniziert...da gehts ab.

Gestern im auto auf dem Weg zum TA: Es war ruhig unter der Decke, die ich drummache, vorallem weil es gestern geregnet hat und es kalt war. Radio hab ich nicht angehabt. Plötzlich hör ich thimmy wie er sich grad einen ablacht. :? :? He??? dachte ich mir
... das ganze folgte dann noch zweimal, hätt ich gerne gewußt, was die zwei da unter der decke machen. Vermutlich hat thimmy lisa wiedermal weggeschubst und das fand er wie immer recht lustig...die arme

...auf dem Rückweg nach der Spritze übrigens das gleiche, aber nur einmal und dann zuhause einen auf matt und müde machen...ja ja
 
Thema: Bunte Truppe komplett

Ähnliche Themen

SittichLady
Antworten
21
Aufrufe
3.344
Danny Jo.
D
K
Antworten
46
Aufrufe
2.481
Pine
Pine
K
Antworten
115
Aufrufe
6.262
Katrin und Udo
K
Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
501
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben