Warum 'verbeugen' sich Pennant-Sittiche?

Diskutiere Warum 'verbeugen' sich Pennant-Sittiche? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Wir haben seit dem We 2 Pennant-Sittiche , ob ein Pärchen ist noch unklar aber es wird noch eine Dna Analyse gemacht, momentan...
H

Hausi

Neuling
Beiträge
16
Hallo zusammen,
Wir haben seit dem We 2 Pennant-Sittiche , ob ein Pärchen ist noch unklar aber es wird noch eine Dna Analyse gemacht, momentan sitzen sie in einer 1,80x1.80x1.00 Zimmervoliere aber sie bekommen im Frühjahr eine Aussenvoliere in den Maßen 4.00x2.00x2.00 mit einem Schutzraum von 2x2 metern.
Nun habe ich beobachtet das sich die Pennanten sozusagen 'verbeugen', kopf kurz nach unten ein bisschen flügelzittern und dann ruckartig wieder hoch ......weiss jemand von diesem verhalten?? wenn ja wäre es klasse wenn jemand eine kurze zeile schreiben würde ....MfG Hausi:)
 

Anhänge

  • DSCI0275.jpg
    DSCI0275.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 81
  • DSCI0277.jpg
    DSCI0277.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 76
Die Pennatnsittiche machen dies sehr oft und kommt auch bei vielen anderen Vögel vor. Dies ist ein Zeichen das diese sich wohlfühlen und ein Balzgehabe. Freue dich das dies so ist. Gerd
 
Hallo Dustybird,
vielen Dank für deine Antwort, es sind unsere ersten Großsittiche und daher weiß man noch nicht alles :zwinker:
 
Hallo es ist ein Balsverhalten beobachte das auch bei meinen Pennanten, und ich würde sagen das du ein Pärchen hast vorne die Henne und hinten den Hahn mfg Andreas
 
Thema: Warum 'verbeugen' sich Pennant-Sittiche?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.208
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.175
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben