Update Zähmung

Diskutiere Update Zähmung im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Santho, Kessi und all die anderen! Ich wollte euch ja am Laufenden halten und deswegen berichte ich jetzt wieder von meinen Sittichen...
Guten Abend,

heute hat es leider dafür doppelt so lange gedauert, der kleine Racker lernt dazu, er hopst in der Dunkelheit schon besser als ein Hase :D 8o War heute recht schwierig ihn zu schnappen und er hat heute auf extra Volume gedreht.
Aber die Gabe der Spritze und der Pinienkerntest sind perfekt gelaufen! :) :) :) :) :)

Noch 2 Tage........bald haben wir es geschafft! ;)

Liebe Grüße,
Jillie
 
hey das packst du schon.

ich habe angst, dass ich ihnen tab in den kropf geben muss, wenn die pilzinf. nicht besser wird, lt. meinem buch sind es die tabl. die man in den kropf geben muss, und sowas hatte meine ta schon angedeutet...ähhh
 
iiiiiiii............Tabletten in den Kropf...:(
Hoffentlich bleibt euch das erspart!

Nun wie immer ein kurzer Bericht:
Pascal saß mal wieder ganz dicht bei Dave und ich musste sie erst mit dem Stock von ihm "wegkratzen" ;) weil ja nur er "gequält" wird. Heute als ich ihn einfangen wollte ist er direkt auf mich zugeflogen (Gesicht) und ich hab mich im letzten Moment noch weggedreht und er fliegt mir genau in den Nacken...*schreikrampf* Mir hats total die Gänsehaut aufgestellt.......puh......Glück gehabt, dass er nich zugebissen hat... :D 8o Ich hab ja keine Angst eigentlich vor meinen Piepsern, aber wenn sie sich bedroht fühlen sollte man wirklich auf der Hut sein. Ich konnte ihn dann aber doch noch erwischen und alles wurde erledigt, auch wenn er sich heute besonders gesträubt hat. Der Pinienkerntest war wiedereinmal ausgezeichnet!!!!!! :)
Nachdem alle Aufregung vorbei war, hab ich Pascal wieder auf das Stöcken genommen und zu Dave "geklebt". *hihihihihihi*

Gute Nacht,
Jillie
 
Hallo,

gestern gabs die letzte Spritze also heute kein Stress mehr! :)

Aber Dave hätte damit gerechnet, denn als ich heute das Licht zum Schlafengehen abgedreht habe, ist er sofort in die Luft gesprungen *kicherkicher* Naja kleine "Verhaltensstörung", aber ich versteh ihn ja, ich denke nach ein paar Tagen hat er das aber wieder vergessen und bleibt wieder ganz normal cool.
Er kann sogar ganz dünne Äste perfekt umgreifen mit dem wehen Fuss und traut sich sogar auch mal wieder aus seinem Käfig. :)

Hoffentlich bleibt alles so positiv!

Liebe Grüße,
Jillie
 
@ Jillie:

Supi, das du die Behandlung so gut überstanden hast, und dein kleiner natürlich auch!

Süß das du auch deinen Vögelchen weihnachtliches Grün gegönnt hast! :)


Unsere haben sich schon des öfteren an unserem Weihnachtskranz beknügt! 8o :D

Und heute haben wir einen Weihnachtsbaum aufgestellt, Rubinchen macht sich hervorragend als Spize, haben wir natürlich fotografisch für euch festgehalten! ;)

Und Kessi, viel Glück!
 
Hallo zusammen!

Also Dave's Füsschen ist immer noch gut, er hinkt nun nicht mehr. Ich hoffe alles ist gut verheilt.
Also ganz gute Neuigkeiten von meinem Dave!:)

Morgen kommen die Mohrenkopfpapageien, wir versuchen dann eine Vergesellschaftung.......na ich bin wirklich gespannt.... :~

Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße,
Jillie
 
oh das sind ja wirklich tolle neuigkeiten!*ganz sehr mit dir freu*
hälst du uns auf dem laufenden,wenn die mohrenkopfpapas da sind???:? *büdde,büdde*
ich halte auf alle fälle die daumen gedrückt,so das alles klappt!!!;) :)
 
ja natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, der beste Beweis dafür war ja immerhin schon mal, dass ich euch sage, dass morgen die Mohrenköpfchen kommen...;)
 
Du hast gut lachen...........ich muss noch morgen Früh das ganze Vogelzimmer auf Vordermann bringen, muss zusätzliche Äste anbringen und etwas umstellen, damit es mit dem Revier nicht all zu große Probleme gibt. Eine ziemliche Arbeit....aber was macht man nicht alles...*g*
 
Och, dafür kannst du dann noch mehr Vögelchen bewundern, und wir hoffentlich auch :D !

Viel Glück wünsche dir, das es nicht all zu große Probleme gibt, oder besser noch, keine!
 
Die Mohren sind da!

Hallöchen!

Also heute sind die Mohren gekommen mit Sack und Pack. :)

Der männliche Mohr ist recht frech, das Weibchen eher zurückhaltend. Alle meine Geier hatten anfangs Panik, bis auf Dave, da saß so versteckt dösend hinter seinem Tannenzweig, dass er anfangs gar nicht mitbekommen hat, dass da was Neues ist. Dann aber als er es gecheckt hat, ist er rausgekommen und hat sich aufgeplustert und ist ganz mutig direkt zum Mohr spaziert, dann gabs ne kurze Hackerei und Dave hat die Flucht ergriffen und fürchterlich geschimpft.
Dann hat der Mohr versucht Kontakt mit der Pascal aufznehmen, die hat ihm gleich eins drübergezogen, hat aber dann auch die Flucht ergriffen. Die Grauen sind recht panisch, hängen oben an der Decke und schauen doof. Der Mohr hat ihn wie ein Kolibri attackiert und dann sind sie auseinandergeflogen. Ein paar Zankereien am Anfang, aber dann hat jeder seinen Platz gefunden und nun herrscht eigentlich totale Ruhe. Also man könnte im Moment sagen, dass es wirklich gut aussieht.
Aber abwarten was die Zeit bringt, kann sich ja immer noch alles ändern. Ich hoffe natürlich, dass es friedlich wird/bleibt.

Habe heute das Vogelzimmer ja umgestalten müssen, hänge euch gleich mal ein Foto mit dran. Da könnt ihr dann auch die Mohren sehen. :)
 

Anhänge

  • xmasvogelzimmer.jpg
    xmasvogelzimmer.jpg
    19 KB · Aufrufe: 28
Hier die Rosellas Dave und Pascal mit dem männlichen Mohrenköpfchen
 

Anhänge

  • davepascalmohrmann.jpg
    davepascalmohrmann.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 26
na das klingt ja schon mal recht gut! mal sehen,was die zeit bringt! ich wünsche dir natürlich ganz viel glück!
wie heissen denn die beiden mohren"köppe" ????
sieht ja schön bunt aus im vogelzimmer...richtig weihnachtlich!!!:) :)
 
Der Besitzer hatte eigentlich keine Namen für sie......vielleicht fällt mir was ein :~

Jaja bei mir weihnachtet's, allerdings sind die Kunststofffrüchte nicht passend zu den Tannenzweigen ;)

Ich bin auch sehr gespannt wie es sich entwickelt!
Im Moment ist alles ganz ganz friedlich und jeder sitzt auf "seinem" Ast und gibt Ruhe.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo allerseits, ich bin ja wirklich begeistert, bei dir liebe jillie läuft immer alles so geschmiert und super...:-) mit dir freu.

Hast du nun schon ein paar namen???

katrin: Meine süssen haben sich auch schon als Spitze vom Baum probiert, was ich gar nicht lustig finde, ich schimpfe und kaum hab ich mich umgedreht hocken sie wieder drin 8(
 
Guten Morgen *gähn* etwas spät aber es ist ja Sonntag ;)

@Kessi: weil meine sicherlich den Christbaum auch zum Küssen finden, bekommen sie selbst einen. Einen kleinen Geierchristbaum mit Leckereien und Spielsachen. :)
Wie kommst denn drauf, dass bei mir immer alles so gut läuft?

Nö, Namen hab ich noch keine so wirklich. Namen müssen zum Gesicht des Vogels passen und ich muss noch erst schauen. :p

Heute kann ich noch nicht viel berichten, weil wir recht lange geschlafen haben und die Vögel auch. 8)

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Update Zähmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben