Update Zähmung

Diskutiere Update Zähmung im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Santho, Kessi und all die anderen! Ich wollte euch ja am Laufenden halten und deswegen berichte ich jetzt wieder von meinen Sittichen...
ich denke,sie wissen genau was sie tun!
 
Hi ihr zwei,

Vögel sind doch wie Kinder und Kinder müssen alles Interessante zwischen die Finger nehmen und da Geier keine Finger haben in dem Sinne, krapschen sie halt mit dem Schnabel die Sachen an...*hihi*

Bin gerade schwer belagert, auf der linken Schulter sitzt Lea (Graupapa) und rechts sitzt Mr. Columbo (Graupapa) und beide wollen irgendwas von mir....die Tastatur ist ja soooooo interessant....:)

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hi Santho,

naja ansich ist um 22 Uhr Schlafenszeit, aber manchmal dürfen sie noch ein bisschen länger wachbleiben, wenn sie brav sind und nicht laut pfeifen. Aber meist ist 22 Uhr die Schlafenszeit, sie werden dann unruhig und manchmal gehen sie von selbst in ihre Schlafbox und machen sogar die Türe zu. *süss*
Heute waren sie schon sehr müde wegen der Zeitverschiebung.

Die Sittiche sind auch immer so lange wach wie die Geier und wenn sie schon vorher müde sind, dann schlafen sie eben bei Licht. Die Sittiche sind äußerst anpassungsfähig und eigentlich total pflegeleicht.

Jetzt schläft schon alles, ich auch gleich. *gähn*

Ciao,
Jillie
 
hallo jillie!
ich hoffe,sie sind dann wenigstens "langschläfer",wenn sie schon so lange aufbleiben dürfen...*g*
schlafbox??? was kann ich mir darunter vorstellen???
unsere gehen auch immer von allein schlafen,egal wie lange das licht oder tv an ist...die lassen sich nicht stören!
meistens ist schon um 20.00 uhr nachtruhe! heute waren sie wegen der zeitverschiebung schon oder besser gesagt erst 19.30 uhr müde...
 
Ist bei uns genauso, es wird dann schlafen gegangen, wenn es dunkel wird oder wenn sie halt müde sind, dann an ort und stelle wo man sich gerade befindet.
zu dem flachs, der beim fressnapf hatte viecher, der beim dehner war ok. Schau einfach mal und du gibt mir ja eh bescheid gell jillie?
 
Hallo Santho,

meine Vogis sind eher die Nachteulen, ja sie schlafen meist so lange wie wir schlafen. Weil ich ja dann erst die vorhänge aufmache und und das Licht aufdrehe. Sind sehr pflegeleicht. Die Grauen murmeln manchmal schon etwas früher, na dann muss mal halt aufstehen an einem Sonntag. *gähn*
Eine Schlafbox ist ein Carrier, so eine Transportbox für Haustiere. Anbei das typische "Gute-nacht-Bild".

@Kessi, achso ist das. naja wie gesagt ich schau mich nochmals um und wenn ich nichts auftreiben kann komme ich auf deine Hilfe zurück.

Liebe Grüße,
Jillie
 

Anhänge

  • schlafbox.jpg
    schlafbox.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 58
ja stimmt. :)
Das Carrier steht ja den ganzen Tag immer im Vogelzimmer und manchmal erwische ich einen der Sittiche wie sie sich drinnen ausruhen. *hihi*
 
Hallo Kessi,

also ich war nun beim OBI und der hat keinen Flachs. :(
Jetzt bleibt mir nur mehr der Dehner.

Liebe Grüße,
Jillie
 
mach dir keinen stress, ich schick es dir sonst auch ist doch logisch :)

süss, wie hast du es deinen grauen beigebracht, dass sie da drin schlafen sollen ?
 
Mensch sieht das süss aus, wenn die da drin hocken! :)
Ist ja ein lustiges "Bettchen"!?
Machst du dann immer die Türe zu!?

Das sie da so rein gehen...!? :~
 
hihi und luke zu.. :D :D

ist ja allzulieb, sie fühlen sich vermutlich sehr wohl und vorallem sicher, sicher vor den rosellas ???
 
:D haben bestimmt ein sicheres Versteck vor den Plattschweiflern gesucht... ;)

Sieht so mit-nehm-fertig aus, na wenn da mal ein Einbrecher kommt... 8o
 
Thema: Update Zähmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben