Update Zähmung

Diskutiere Update Zähmung im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Santho, Kessi und all die anderen! Ich wollte euch ja am Laufenden halten und deswegen berichte ich jetzt wieder von meinen Sittichen...
Die Bilder sind so "beflügelnd", sehen echt schön aus im Flug :~
 
Danke für die Komplimente! :)

@Kessi: Sie lebte in einem Käfig, der so klein war, dass sie nicht einmal die Flügel ausstrecken konnte. Sie stand am Boden vor den anderen Vogelvolieren, in Kniehöhe der vorbeigehenden Menschen. Sie hatte keine Ecke um sich zu verstecken. Die Menschen haben sie seggiert und auf den Käfig geklopft. Bei der letzten schrecklichen "Vorführung" war ich dabei. Eine Schulklasse kam zur Tür rein und stürzte zu Pascal's Käfig und hüpften im Kreis drumherum. Sie klopften von allen Richtungen auf das Gitter und der Vogel schrie bitterlich. Dann warfen sie den Käfig um - ich konnte das nicht mitansehen und hab Pascal sofort mitgenommen. 4 Jahre lang erging es ihr so. Die Schulklasse kam einmal in der Woche wie mir die Besitzerin erzählte. Jeder der durchs Geschäft ging um sich die Vogelvolieren anzusehen stand mit den Knien an Pascal's Käfig. Wie ihr ja wisst, können es Vögel gar nicht leiden wenn sie weiter unten sitzen und noch dazu von oben attackiert werden mit Händen und blöden Grimassen. Zu essen gab es ranzige Körner und abgestandenes Wasser. Kein Obst, keine Badeschale. Nix. Naja, so war das halt. Jetzt geht es ihr prima, prächtig erholt und relaxt! Die angst vor dem Menschen sitzt ihr aber in den Knochen.

Die Tierhandlung hat keinen Rosella nachgekauft :)

Liebe Grüße,
Jillie
 
ooohhh...die geschichte ist ja sehr unangenehm!!! ein glück für die kleine,das du sie mitgenommen hast,jillie! normal,das ihr die angst noch in den gliedern steckt...sie dankt es dir aber...:D :p
wie alt war sie denn damals,als du sie "gerettet" hast???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oje die arme pascal...mir kam die geschichte bekannt vor, ich glaube du hast sie mir schon einmal per mail geschickt...da bin ich auch froh, dass du sie mit genommen hast...die arme kleine


grosses lob an dich !!!
 
Hallo Santho, hallo Kessi,

ja die Geschichte ist wirklich furchtbar. Pascal war damals 4 Jahre. Das war vor bisschen was mehr als einem Jahr. Ein Jahr ist die Dame jetzt bei mir. :)
Dave ist noch nicht so lange bei mir. Im Frühjahr kam er erst. Vorher hatte ich Pascal einen hübschen Partner besorgt. Das war ihre große Liebe. Er hieß Franklin, war noch jung und hat sich beim Umzug das Genick gebrochen. So ist meine Vermutung. :(
Pascal wäre fast gestorben vor Trauer, ich war auch so unendlich traurig. Ich konnte sie dann Gott sei Dank mit Dave trösten.

Einige Zeit vor Pascal hatte ich auch eine Roselladame, sie hieß Dudu. Ich hatte sie leider nur 2 Wochen. Sie war so lieb. Der Züchter hatte sie falsch ernährt und nach 2 Wochen fiel sie von der Stange. Sie lebte aber noch, ich bin sofort zum Tierarzt, der stellte dann schwerste Gicht fest und Zusammenwachsung vieler inneren Organe. Das arme Tier muss furchtbare Schmerzen gehabt haben. Ich habe sie dann erlösen lassen. Das hat mir damals auch das Herz rausgerissen.

Aber jetzt dürfte die Roselle-Pechsträhne ein Ende haben! :)

Liebe Grüße und gebt acht auf eure Kleinen!
Eure Jillie
 
oh mann..was hast du da schon alles mitmachen müssen...es tut mir so unendlich leid und hoffe wirklich für dich,das du nun nur noch vom glück verfolgt wirst!*daumendrück*
ich habe mir mal die ganz alten threads durchgelesen....da hatte ich mich schon gewundert,weil ich bei dir immer was von franklin gelesen habe....nun bin ich aber schlauer!:D
also viel glück weiterhin....und uns immer auf dem laufenden halten,ja!?
 
da hast du ja damals schon rosellas geholfen... das wäre für mich ganz schlimm wieder einen vogel zu verlieren...ich war damals schon so traurig...wegen unseres Penannten.

Jillie, das ist wirklich sehr lieb von dir.

Übrigens waren wir drei heute wieder beim tante Ärtzin...thimmy musste herhalten für einen kot und kropfabstrich...beim ersterem hat er gejammert...oje mein kleiner...
dafür durften sie dann im auto gucken (sie fahren gerne auto und gucken sich die gegend an, sonst lass ich die decke runter, dann sind sie nicht so aufgeregt, aber so dachte ihc mir denken sie nicht mehr an den ta besuch) die lichter (es wurde bzw. war schon dunkel) waren einfach interessant...
freitag soll ich anrufen und dann hoffe ich, ist es nichts schlimmes was bei rauskommt.
 
@Kessi: ich drück Daumen, dass beim TA alles i.O. ist!!!

@Santho: Ja Franklin war der erste Partner von Pascal. In dem Umzugswahnsinn hab ich es nicht mal geschafft ein Foto von ihm zu machen.:k

Aber dafür schicke ich euch hier ein paar Gemeinschaftsfotos von meinen Geiern! :)

Liebe Grüße,
Jillie
 

Anhänge

  • bild29.jpg
    bild29.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 21
ooohhh wwiiieee schön! und das sie sich auch noch verstehen...*supi*
der grössenunterschied-wahnsinn!!!
und deine grauen erst...*schwärm*
erinnert mich wieder an den verspielten aus dem urlaub...
:s
 
Mensch das sind ja nur traurige Geschichten, Pascal kann einem aber auch leidtuen, zum Glück hast du sie gerettet!!!!!!
Mensch, du hast aber leider schon viel Pech gehabt, wünsche dir auch viel Glück das nun alles besser wird!
Schlimm wenn ein Vogel so schlimm krank ist und er es einem nicht sagen kann, bzw. man ihn nicht rechtzeitig helfen kann! :(

Aber sehr schöne Foto´s, vorallem das letzte gefällt mir gut, so ein kleiner Rosella und so ein groooßßßer!! :D
 
Hallo ihr,

ja Pascal's Geschichte ist hart, aber sie ist vorbei und wir schauen nach vorne! Übrigens mache ich mit Pascal plötzlich Fortschritte! Mein Freund hat vorgestern versucht Pascal etwas aus der hand zu geben, aber sie hat ja angst, er hat dann den Pinienkern neben sie gelegt und dann ist etwas eingetreten, was sie sonst nie gemacht hat: sie hat es genommen und gefressen! Wow! Also ich hab das dann auch gleich probiert und es hat wieder geklappt! Juhu! Das ist ein Anfang sag ich euch!!!! :S
Dave hab ich heute wieder versucht am Füsschen zu berühren, er rückt dann ein bisschen zur Seite, aber panisch wird er eigentlich nicht. Ihm kann ich mich mittlerweilen schon relativ "stürmisch" nähern, ohne dass er gleich die Krise kriegt. Ich hab ihn schon recht gut abgehärtet.

Liebe Gute-Nacht-Grüße,
Jillie
 
gratulation zu deinen fortschritten!!!
freu freu freu
:D :D :D :D
noch eine andere frage,jillie- wie hast du dich nun entschieden...willst du nun noch ein paar graue oder bist du noch am überlegen???:? (habe mal im grauenforum geschlunzelt..):D
 
Hallo Santho,

wie man sich über so klitzekleine Fortschritte doch freut.... *hihi*

Aha du Spion, du hast mich also bis ins Graupapageienforum verfolgt..8) Nun entschieden habe ich mich noch lange nicht. Mein Herz sagt ja, es wäre im Sinne der Vögel, aber ich bin immer noch etwas ängstlich falls es nicht funktioniert mit der Verträglichkeit. Ich bin hin und hergerissen. Schade, dass man nicht für eine Sekunde in die Zukunft schauen kann.
Ich bin immer noch am Überlegen. Von heute auf morgen werde ich da aber keine Entscheidung treffen.

Liebe Grüße,
Jillie
 
hallo jillie!
ja,habe unauffällig gelauscht...*lol*,aber ich würde auch noch so gern ein paar graue haben! deswegen verfolge ich immer das geschehen...*hihi*
ich finde das voll korrekt von dich,das du nicht entscheiden von heute auf morgen!!!*gg*
 
Hi Santho,

deine letzte Satz is voll krass...*kicherkicher*
Wenn du Graue möchtest, warum hast du noch keine? Zu wenig Platz oder wie?

Gerade eben sind die Geier zu Bett gegangen. Dave hat sich in seiner Korkrinde richtig auf den Bauch schlafengelegt. :D Das macht er manchmal. Pascal habe ich wieder ein paar Kerne hingelegt, wovon sie dann auch gefressen hat. Dave hat problemlos aus der Hand gefressen. Ich hab mal versucht den Kern zwischen die Lippen zu geben und warten bis Dave kommt, er aber hat nur doof geschaut und ehrlich gesagt war ich heilfroh, dass er nicht gekommen ist, denn ich hatte total die Hosen voll. :D

Die Sache mit dem Grauzuwachs muss noch einige Nächte überschlafen werden. Es drängt ja nicht so sehr, der richtige Moment für eine Entscheidung wird noch kommen.

Liebe gute Nacht,
Jillie
 
hallo jillie!
echt die fette unterhaltung,ey! *lol*
ich haben leider viel zu wenig platz,aber nächstes jahr umziehen!dann vielleicht holen ein paar graue! ma gugge!;-)
dave haben sich auf den bauch gelegt? *krasse wurst*
sieht bestimmt total witzig aus,oder?
du die hosen voll gehabt...dein kleiner bestimmt auch! hihi-zwei kleine schiesser!*gg*
sbk habe ich noch nicht versucht,immer nur den flachs! muss ich morgen auch mal versuchen! ist ja dann we,falls ich gebissen werde und blute bis der arzt kommt!*gg*
na denne-angenehme nachtruhen!*hihi*
bin gespannt ,wie du dich entscheidest!!!
 
Thema: Update Zähmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben