Update Zähmung

Diskutiere Update Zähmung im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Santho, Kessi und all die anderen! Ich wollte euch ja am Laufenden halten und deswegen berichte ich jetzt wieder von meinen Sittichen...
Hello Santho,

steht hinter dem Namen eigentlich ein Weiberl oder ein Männlein?? :p

Ja, Dave schläft so komisch in der Korkrinde manchmal. Es sieht aus als ob er ein Ei ausbrüten würde....:D :D :D

Da fällt mir ein ich habe das sogar mal fotografiert....*Fotosuch*
Ich hab jetzt tatsächlich das Foto gefunden und werde es dir natürlich nicht vorenthalten.

Liebe Grüße,
Jillie
 

Anhänge

  • davekorkrinde.jpg
    davekorkrinde.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 42
NNNNIIIIEEEEDDDLLLIIIICCCHHH sieht das aus, so richtig dick!! :D

Sanny ist wohl besoffen gewesen, nach dem Text zuurteilen.... :s
Und Spion ist sie auch noch... 8o

Das mit der Entscheidung noch zwei dazu zu holen fiel mir auch irgendwie schwer, obwohl ich zwei Männer (naja drei ;) ) hab, auch wegen der Verträglichkeit!!!!!
 
Ach ist das süss das bild, ist ja wirklich allerliebst.

liebe jillie, darf ich dieses bild auf meiner homepage mit einbringen???*büdde*büdde*
 
hallo!
@jillie
wie knuffig...ein kleiner dicker pfannkuchen!*gg*
und dieser verschmitzte blick...als würde er in die kamera lächeln!!!

hinter welchem namen? santho? da steht beides!!!;-)
SANny (oder auch sandra) und THOmas!!! haben zu beginn zusammen geschrieben...mittlerweile ist nur noch das san von santho übrig geblieben!*hihi*

@katrin
ich und besoffen? ich bin doch bei den anonymen alkoholikern und seit 10 jahren trocken! ich verspreche hoch und heilig...ich habe nix angerührt...hicks...!!!*ggggggggg*
 
Hallihallo!

Na das freut mich aber, dass euch mein Foto so gut gefallen ha! :)

@Santho-Spion: also Pfannkuchen ist ja echt die Härte.....:) Noch dazu wo wir Ösis dieses Wort ja eigentlich gar nicht kennen, bei uns sind Pfannkuchen die "Palatschinken" Also du musst schon österreichisch mit mir sprechen. :D :D :D
Übrigens finde ich die Zusammensetzung eures Nicknames total genial! 8)

@Kessi: Ja wenn du brav bist darfst du das Foto für deine HP verwenden, musst aber schon sagen, dass es Dave ist. (sonst ist er beleidigt) ;)

Ciao-ciao,
Jillie
 
hallo jillie!
du scheinst aber trotzdem zu wissen,was bei uns hier ein pfannkuchen ist! oder?! wie nennt man es denn bei euch? den begriff palatschinken kenne ich nur aus ungarn und bei uns heissen sie eierkuchen!!! ein pfannkuchen nennt sich wohl auch in einigen teilen dtl. berliner!
nun kläre mich mal kurz auf,damit ich in deiner "sprache" reden kann...*lol*
hat mir auch gleich gefallen...thomas kam auf die zauberhafte idee unsere namen zusammen zu setzen! klang gleich richtig voll krass...!!!8) :D
 
Hallo SANtho! *hihi*

Also die Palatschinken sind bei euch wohl die Pfannkuchen. Palatschinken sind Crepes auf ital.

Gerade eben ist Pascal aus dem Vogelzimmer spaziert. Das Licht hab ich schon ausgemacht, ich wollte noch schnell durchlüften, da spaziert sie einfach zum "Licht". *g* Am Gang war das Licht an und sie wollte wohl lieber im Licht sein. Für mich heißt das Alarmstufe rot, denn die Sittiche sind ja ansich immer nur im Vogelzimmer weil das dort ihre Umgebung ist. Ich bin hinterher, ganz vorsichtig, sie tappste witzigerweise direkt zur Wohnungstür. *kicherkicher* Die wollte wohl noch mal schnell nen Abenspaziergang machen. ;) Bewaffnet mit einem Stock hab ich sie dann aufgesammelt, es funktionierte problemlos. Wir hatten beide angst, sie, dass ich sie auffressen könnte und ich, dass sie abspringen könnte. :D
Na das wieder ein Gute-Nacht-Erlebnis ;)

Dave habe ich wieder brav mit Pinienkernen gefüttert und mir dabei öfters erlaubt ihn am Fuss zu berühren, er rückte öfter mal ein Stück weg, aber es dürfte ihn nicht so sehr gestört haben. Da fiel mir auf, dass die innere vordere Kralle über der äußeren vorderen Kralle liegt 8o Fällt mir zum ersten Mal auf, ich war ziemlich geschockt, aber vielleicht war ihm das gerade so bequem, ich sehe morgen nach, ob das mit der Kralle immer noch so ist.

Liebe Grüße,
Jillie
 
hallo jillie!
nein,die palatschinken sind bei uns eierkuchen und die pfannkuchen sind woanders berliner! kommst du noch mit???
eine schöne gute nacht geschichte...*korrekt krass halt*
 
Häh? Wie auch immer, ich mag die Palatschinken gerne innen mit Erdbeermarmelade und außen mir ganz viel Schokosauce und drüber Staubzucker! Mhhhh! :D

Das macht sich wohl gerade der mitternächtliche Heißhunger breit! *doofschau*

Ciao,
Jillllllllllllie
 
hihi...attacke auf den kühlschrank!!!*lol*:p
also wie ein palatschinken oder eierkuchen sieht er definitiv nicht aus!!!
gibt es bei euch in ösiland bäcker? ich nehme an,ja! gibt es da so eine art krapfen...bloss ein bisschen grösser mit marmeladenfüllung? und zucker oder auch puderzucker darüber?
 
Santho, klar haben die Österreicher auch Bäcker! :D So ganz hinterm Mond leben wir nun auch nicht....*frechgrins* Der Bäcker bäckt Brot und Semmeln und verkauft auch Milch....*grins*
Ja wir nennen diese Teigdinger mit Marmelade (manchmal auch mit Vanille) auch Krapfen. Krapfen sind typisch für die Faschingszeit. Ja, da ist auch "Puderzucker" drüber, ich schätze das soll Staubzucker bedeuten. *grins*

Ich war ich mit der Videokamera, als schon schlafenszeit war im Vogelzimmer. Natürlich haben die Sittiche die Augen aufgerissen. So ein Mist!

Greetings,
JILLIE
 
also bei uns gibt es auch krapfen,aber ohne marmeladenfüllung! die berliner oder auch pfannkuchen genannt,sind grösser als krapfen!
aber nun weisst du in etwa ,was ich meine ,wenn ich schreibe..er sieht aus wie ein dicker pfannkuchen!!:D einfach knuffig...

schade,das es nicht geklappt hat...kriegen aber auch alles mit,was?!:k
 
Ja es stimmt, um diese Uhrzeit über süsse Köstlichkeiten zu quatschen ist wirklich gemein. :p
Achso die Berliner heißen Pfannkuchen, ich dachte die Berliner sagen Pfannkuchen....*schwitz* Alles nicht so einfach, denn deutsch ist nicht gleich deutsch. *grins*

Ja es ist gemein, dass mein Videokameraanschlag nicht funktioniert hat. :k

Ciao,
Jillie
 
deutsche sprache-schwere sprache!!!:p scheint was wahres dran zu sein...
puderzucker klingt aber vvvviiieeelll besser,als staubzucker!!:p ;)
weiter versuchen...irgendwann klappt es schon mal!!!0l
 
Puderzucker klingt voll belämmert finde ich :p
Ja vielleicht starte ich nochmals so eine Videoattacke in der Nacht! *hihihihihihi*

Ich hau mich aufs Ohr, gute Nacht,
Jillie
 
staubzucker? klingt,als würde man von der anbauwand essen..*hihi*
nacht'l-schlaf schön!
und hau nicht so dolle auf dein ohr...sonst hörst du bald nix mehr...*lol*
 
Wenigstens habt ihr eine Bezeichnung für diesen "nachtisch"...
in Bayern sind pfannkuchen das was wir in Sachsen Anhalt Eierkuchen nennen, eierkuchen nennt ihr crepes oder so....das was in bayern krapfen sind , sind bei uns Pfannkuchen...das sind die kleinen dicken kugeln mit marmeladen-, oder vanille, oder schkofüllungen....kompliziert...stellt euch vor, ich das erste mal Pfannkuchensuppe in bayern gelesen und dachte igitt, die schnippeln dort pfannkuchen rein, obwohl bei ihnen das ja eierkuchen waren....jaja...war aber lecker die suppe

hat pascal das erste mal so einen spaziergang gemacht?
 
@ Santho: Staubzucker und Anbauwand....*lol*

@Kessi: na das ist ja ganz schön kompliziert mit den verschiedenen Bezeichnungen. *hilfe* Am allerschlimmsten fande ich es aber mal, als ich auf der Speisetafel "gebackene Mäuse" las. Ich war total geschockt. :D Tja, man lernt immer wieder dazu.

Pascal und Dave machen ab und zu mal einen Spaziergang, hat aber Seltenheitswert. Gleich neben dem Vogelzimmer ist der begehbare Schrank, da verirren sie sich auch manchmal hin, wenn die Türe offen ist.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Update Zähmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben