HILFE-Rosellahenne zu verschenken oder tauschen

Diskutiere HILFE-Rosellahenne zu verschenken oder tauschen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo,bin das erste Mal in einem Forum.Kann mir jemand helfen.Habe eine Rosellahenne seit 7 Monaten und wollte eine 2.te dazu.Sie ist aber so laut...
Hallo,kann ich mir denken.Nicht nur dass 2 Hennen kein Problem sind,auf meine Frage wie lange ich sie getrennt halten soll,meinte er,einfach rein.sie zicken 1-2 Std.rum dann vertragen sie sich schon.
 
Die 2.eine rote Rosellahenne tausch ich schon um.Aber meine Rosalie gebe ich auf keinen Fall mehr her.Sie ist aus etrem schlechter Haltung und ich habe sie wieder soweit aufgepeppelt dass sie jetzt wenigstens Futterzahm ist und viele Begriffe versteht und auch die Melodie ihres Namens wie ich ihn singe wiedergeb.
 
hallo charly.Sie sind nicht in der Voliere.Sie sind den ganzen Tag außerhalb.Nur zum Fressen,baden und "dösen"auch beide gleichzeitig wird sie genutzt.Man kann sagen,das gesamte Wohnzimmer ist die Voliere.
 
Hallo,kann ich mir denken.Nicht nur dass 2 Hennen kein Problem sind,auf meine Frage wie lange ich sie getrennt halten soll,meinte er,einfach rein.sie zicken 1-2 Std.rum dann vertragen sie sich schon.

Das ist natürlich Blödsinn. Der wolllte anscheinend nur verkaufen und hätte Dich dahingehend aufklären müssen, dass gleichgeschlechtliche Haltung bei Plattschweifen die denkbar schlechteste Kombination ist, die einfach nicht geht.

Aber meine Rosalie gebe ich auf keinen Fall mehr her.Sie ist aus etrem schlechter Haltung und ich habe sie wieder soweit aufgepeppelt dass sie jetzt wenigstens Futterzahm ist und viele Begriffe versteht und auch die Melodie ihres Namens wie ich ihn singe wiedergeb.

Das kann ich gut verstehen.

Sie sind nicht in der Voliere.Sie sind den ganzen Tag außerhalb.Nur zum Fressen,baden und "dösen"auch beide gleichzeitig wird sie genutzt.Man kann sagen,das gesamte Wohnzimmer ist die Voliere.
Das ist natürlich sehr gut, aber wenn Deine Rosalie attackiert wird, solltest Du sie schon schützen. D.h. getrennt Freiflug evtl., ist natürlich auf Dauer kein Zustand.
 
Was ist denn aus den beiden Damen geworden? Hast Du die 2. Henne vermittelt bekommen und einen Hahn für Deine Rosalie?

Wenn ich ehrlich bin, ist mir auch schon viel Quatsch von seriösen Züchtern geraten worden. Meinem Singsittich sollte ich keinen Freiflug gewähren, weil er überall gegenklatschen und sich das Genick brechen würde. Damals gabs noch kein Internet, so dass ich mich hätte anderweitig informieren können, nur unwesentlich aussagekräftige Literatur für den Hausgebrauch. Dass man Pennant und Rosella vergesellschaften kann und dann dass ich einen Rosellahahn verkauft bekam, als Henne für meinen Pennanten. Nach und nach habe ich gelernt. Nicht jeder hat gleich die komplette Ahnung und lernt erst nach und nach dazu. Es ist doch gut, wenn die, die nicht so viel wissen nachfragen und Hilfe wollen. Da zu raten, beide Hennen fortzugeben, weil sie nicht artgerecht gehalten werden, ist doch sehr daneben. Besser wären Tipps fürs angenehmer für die Vögel machen.

LG Jesse
 
Thema: HILFE-Rosellahenne zu verschenken oder tauschen
Zurück
Oben