pinienzapfen

Diskutiere pinienzapfen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - ich will meinen rackern mal so einen pinienzapfen geben,doch ich weiss einfach nicht,wie ich diesen klebrigen harz weg bekomme! kann mir jemand...
S

Santho

Guest
ich will meinen rackern mal so einen pinienzapfen geben,doch ich weiss einfach nicht,wie ich diesen klebrigen harz weg bekomme!
kann mir jemand noch ein paar tipps geben???
ich habe schon geschrubbt wie eine besessene und auch paar mal kochendes wasser drüber laufen lassen...doch auch das hilft nichts!
übrigens kleben nun auch meine hände...*lol*
 
deine hände bekommst du mit seife sauber :D :D aber ich würde das ding vermutlich einweichen lassen...oder geht das nicht? was sagen die anderen?
 
mit seife?! das denkst aber auch nur du...dauert ziemlich lange...und wie das riecht!!!
er ist jetzt trocken...nun fühlt man nix mehr vom harz...aber sobald er nass wird,geht es wieder von vorne los!!!
 
bin mir momentan gar nicht mehr so sicher,ob ich ihnen den zapfen überhaupt noch geben soll!:?
 
ach mach ruhig, ich hab letztens einen tannenzapfen mitgenommen und den zwischen die äste der weide gesteckt, lisa hat vorhin auch schön dran rumgeknabbert und thimmy hat sie mit schiefem kopf beobachtet...es kann nicht alles immer ganz rein sein, in der natur ist das auch nicht der fall...
 
hast ja recht,kessi! man macht sich manchmal viel zu viele gedanken,gell!?
habe ihnen heute mal so einen "pinienkern" in die kokosnussschale
getan...konnte es leider nicht beobachten...auf jeden fall war er aber später nicht mehr drin...:? kann sein,das sie ihn auch nur "aussortiert" haben...:? :?
 
oder kanns lecker gleich gefuttert...geht ja auch schneller, der hat ja keine schale... hmm die kauf ich beim nächsten mal, wenn du genauer beobachtenkonntest, ob sie gefuttert oder aussortiert wurden :D :D

schön gucken für mich ja?
 
JJJAAA sir...wird gemacht sir...:D :D :D
 
Unsere interssieren sich immer noch nicht für diesen Zapfen, aber haben zur Zeit wohl auch wichtigers zu tun!?
Bei uns war übrigens gar kein Harz dran!
Und wie schon gesagt, in der Natur ist alles längst nicht so sauber!
 
ich habe es nun verstanden...*lol*
unsere interessiert es auch nicht! sind viel zu hart die kerne!
 
gut, da kann ich wohl mal sparen, weil ich es nicht kaufen mus`??? was sagen eure denn zum normalen tannenzapfen? thimmy interessiert sich dafür nicht, lisa ja...
 
na dann los, ist zwar nichts zum essen und verzehren aber zum knabbern...thimmy hats interesse auch gefunden...ups gerade haben die den großen blumentopf vom fensterbrett geschubst..was die nachbarn unter uns denken werden....aje
 
Die Vögel intessieren sich sowieso nicht für Dinge die sie vorsätzlich zerstören dürfen :p
Ein Tannenzapfen ist auch nicht viel anders als ein Pinienzapfen oder!?
Pesimist lässt grüßen :D
 
ach ich denke, der hat ganz gute chancen, etwas länger zu leben....der zapfen...

nicht so pessimistisch denken, das wird schon...dann machen wir ein photo und ich zeigt es euren süssen, dass das andere rosellas jawohl machen....
 
Thema: pinienzapfen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
4.737
golfstrom
golfstrom
C
Antworten
1
Aufrufe
843
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
8
Aufrufe
2.291
Sigrid79
Sigrid79
kuhischu
Antworten
3
Aufrufe
1.571
kleen_Julschn
kleen_Julschn
D
Antworten
4
Aufrufe
1.375
Molukke
M
Zurück
Oben