viele bunte bilders teil 1

Diskutiere viele bunte bilders teil 1 im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo! seit neustem müssen kukki und pepples im käfig schlafen... thomas nennt es immer ..."soziale kontakte" knüpfen...*lol*
Weißt du schon das morgen 1.Weihnachtskalendertag ist!
Die Kiele sind blutig, wenn sie ausfallen!?
:?
 
du kannst es wohl mal wieder nicht erwarten,was?!:s
ja,die kiele der ausgefallenen federn waren immer blutig!!!:? :k
 
Also bei unseren war noch nie Blut an den Kielen, auch nicht wo Udo welche rausgezogen hat!
Das ging aber auch ganz schnell!
Ihr müsst sie schon unbedingt untersuchen lassen, ich glaube das ist nicht normal!?
Oder ist das noch bei jemanden so!?
Bei Kukki ist das nicht so oder!?
 
nein...bei kukki ist das nicht so!!! thomas hat nächste woche frei...und geht zum TA ! wir schaffen das nicht allein!!!*angst*
 
Aber das ist doch viel, viel stressiger!!!!
Wollt ihr das wirklich?!
Das würd ich nicht machen!!!
Udo meint wenn sie im Käfig sitzen und da die Schwanzferden rauskucken, ein kurzer Ruck und man hat die Feder in der hand, der Vogel schrei auch nicht!
Macht das doch so, das mit dem tierarzt ist wirklich eine unnötige quälerei, kuckmal, da wird sie dann eingefangen, der Weg, und dann die Feder rausgerissen! So passiert nur das am wenigsten schlimme!
 
da ist nicht so viel,was raus gucken könnte! sie haut doch ständig ab!!! vielleicht wenn sie auf dem arm ist?!:? aber wie ich sie kenne,wird sie wieder so viel angst haben,das sie auf den boden stürzt!!:? ich versuche es mal...*zusammenriss*
 
Besser wär´s so schlimm ist so ein kleiner Ruck schon nicht, vielleicht wie wenn dir jemand ein Haar ausreißt!?
Versuch ihr denn Stress mit dem tierarztbesuch echt zu ersparen!
Aber auf deinem Arm kann sie sich nicht so gut festhalten, oder geht sie auf Pullis, nicht oder!?
 
Halli hallo


also erstens find ich es super, dass du das wirklich machen möchtest mit den bildern

zweitens würde ich den Vogelgriff anwenden. Steht eigentlich in vielen Büchern beschrieben. Schnapp dir den vogel, kopf zwischen daumen und zeigefinger mit den drei anderen fingern umklammerst du den vogel. So kann sie ihren kopf nicht arg bewegen und dich beissen und liegt gut, dass sie es nach einer weile nicht mehr merkwürdig findet (so nimmt der ta sie auch)

Dann suchst du dir eine feder aus und machst ganz schnell

Wegen der Angst und dem fehlendem vertrauen hinterher, was sein könnte...mach dir nicht allzu viele sorgen. Wir hatten unseren pennanten anfangs mal fangen wollen, mein vati greift nach den schwanzfedern und wollte ihn so fangen und plötzlich hatte er alle schwanzfedern in der hand, sie hat etwas geschrien und die federn sind nachgewachsen, aber das vertrauen war schnell wieder da...mach dir also keine sorgen.

Wenn du sie gezupft hast, gibts du ihr ein großes leckerlie ...:-)
 
das sagt sich so einfach kessi...wenn man es noch nie gemacht hat!!!:-((
 
Hallo Santho

Heute wäre doch der richtige Zeitpunkt für die Feder. Du hast doch Ruhe und Zeit ( Sonntag ) . Jetzt vergiss das mal mit den
blutigen Federkielen . Das habe ich dir doch zur Info mitgeteilt,
falls es was blutet. Denn " falls " es blutet , sollst Du wissen , was zu tun wäre. Die Betonung liegt auf " falls " . Nur Mut !
Falls Du keine Eisencloridwatte besorgt hast , frischer Waschlappen mit kaltem Wasser ( ausgewrungen ) stillt auch
eine kl. Wunde, " falls" ... .
 
hallo pine!
ich habe zum sonntag niemals ruhe...liegt am beruf! gleich geht s zu einer geburtstagsfeier! also du siehst...es ist nie genug zeit! thomas hat aber frei...er nimmt es in angriff! er hat es mir versprochen....bin ihm schon auf den sack gegangen!!! ich melde mich nächste woche!!!
 
Na das werdet ihr wohl mal schaffen, ihr sollt die ja nicht ggggaannnzzz langsam rausziehen! ;)
 
hallo pine!
nein...hat er nicht! du musst wissen,das thema artet bei uns momentan richtig zum streit aus!
ich bin ihm dermassen auf den sack gegangen!! er meint,im moment will er das risiko nicht eingehen,weil ihr federkleid sehr schön nachwächst! sie verliert nicht eine einzige feder!
auch ist sie heute ein stk. geradeaus (!!!) geflogen,ohne nach unten zu segeln! das ist ein riesen fortschritt! er hat angst,das sie wieder welche verliert,wenn wir sie stressen!
er ist mit mir den kompromiss eingegangen und hat einen umschlag mit laboradresse bereit gelegt! sobald sie eine verliert,wird diese sofort weg geschickt!
mir sind die hände gebunden...es sind ja letztendlich seine geierleins...obwohl es nicht immer den anschein hat!!!
 
dann sagt er euch genau das selbe wie mir... lässt nicht mit sich reden! *sturer ochse*
momentan ist das federkleid wirklich blendend...und das risiko zu hoch,das sie wieder alles verliert! es ändert sich ja trotzdem nichts an der situation...ob wir das ergebnis nun wissen oder nicht! schulmedizinisch ist es ja eh nicht heilbar und neue vögel wollen wir ja eh nicht holen!ich bearbeite ihn weiter...versprochen!
 
Tja... dann werdet ihr wohl warten müssen bis eine ausfällt!?
Auf jedenfall müßt ihr die Feder dann gleich wegschicken!!
Und am besten im Kühlschrank aufbewahren, wenn der Brief nicht gleich weggeht!
 
Thema: viele bunte bilders teil 1

Ähnliche Themen

Zurück
Oben