Rosellapaar ist jetzt zwei Jahre alt und zeigt kein Brutverhalten.

Diskutiere Rosellapaar ist jetzt zwei Jahre alt und zeigt kein Brutverhalten. im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen. Ich bin bereits im letzten Jahr mehr zufällig an eine Rosella-Dame in Opalin gekommen. Da sie mir sehr gut gefallen hat, habe...
hi,
das kenne ich auch aber erst mit 2-3 wochen alten jungen. dann zeigt sich der unterschied in auge- und schnabelgröße sowie die kopfforn. allerdings ist dazu aber auch die erfahrung des züchters nötig und das man sein paar kennt. zeigen die altvögel deutliche unterschiede werden es die jungen auch - darum stellen sich erfahrene züchter ihre paare immer so zusammen. dann fällt das rätzelraten weg.
 
Dann werde ich nochmal warten und später nachsehen.

Bei meinem zweiten Paar habe ich heute auch mal nachgesehen.
Leider noch nichts geschlüpft und so wie es aussieht sind mindestens zwei Eier schier.:traurig:
 
mein paar ist auch etwas überfällig. termin für den ersten schlupf war gestern aber noch nichts.
kommt immer etwas auf den brutbeginn der henne an +2 bis 3 tage ist durchaus üblich.
 
Hier mal ein Foto von meinen vier kleinen mit Mutter.
DSC_0236.jpg
Beim zweiten Paar habe ich heute das erste Junge gesehen. :freude:
 
hi,
mein paar hat es diesjahr besonders gut gemeint.
erst kam keiner und dann 7 junge !
neu 185.jpg
 
Ich gratuliere euch zum Zuchterfolg. Leider stockt es bei meinen Plattschweifsittichen noch!
 
Hallo.
Spät aber besser als nie.
Bereits vor zwei Wochen sind meine vier Jungen ausgeflogen.
Links ist der Hahn. Ein kleiner wollte nicht aufs Bild.
DSC02846.jpg
Hier doch mal alle vier Jungvögel.
DSC02834.jpg
Besonders Stolz bin ich auf den Hahn. Ein toller Vogel mit einer schönen, intensiven Färbung.
DSC02851.jpg
Und da ich der Natur freien Lauf lasse, ist die Henne seit heute wieder im Kasten am randalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Rosellapaar ist jetzt zwei Jahre alt und zeigt kein Brutverhalten.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.012
sara295
S
I
Antworten
12
Aufrufe
1.701
D@niel
D
Zurück
Oben