Suche Strohsittichpartner oder neuen Wirkungskreis für einen Strohsittich

Diskutiere Suche Strohsittichpartner oder neuen Wirkungskreis für einen Strohsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle miteinander! Mir ist vor einiger Zeit ein männlicher Strohsittich zugeflogen. Ich hab ihn beim Tierheim gemeldet und auch Zettel...
K

Kiwi Bootsmann

Neuling
Beiträge
1
Hallo alle miteinander!

Mir ist vor einiger Zeit ein männlicher Strohsittich zugeflogen. Ich hab ihn beim Tierheim gemeldet und auch Zettel aufgehangen und bei Tierärzten bescheid gesagt. Aber nix. Wir haben ihn von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen und er ist gesund.
Nun haben wir beschlossen entweder ein schönes neues zuhause für ihn zu finden oder er bleibt bei uns und wir nehmen noch einen Artgenossen dazu.
Platz ist da, Volierenplanung läuft.

Ich hab nun ein paar Fragen:
Falls wir ihn behalten, kann man denn 2 männliche Tiere zusammen halten? Oder kann man das brüten bei einem Pärchen verhindern züchten wollen wir nämlich eher nicht.
Ich kenn mich nicht so aus, wie groß ist denn die Chance einen Strohsittich aus dem Tierschutz zu bekommen?
Kennt da jemand eventuell Adressen wo man danach gucken kann?
Geplant ist eine 2x2x2m Außenvoliere mit Schutzhaus ist es mit dem Zink im Draht wirklich so schrecklich schlimm? Was gibt es für Alternativen?
Wir haben nach Edelstahlnetz geschaut aber wir sind uns nicht sicher welche Maschenweite da gut ist und ob die Vögel da wirklich drin bleiben?

Ich muss ja sagen ich würde ihn gerne behalten, aber wenn sich jemand findet der eine schön große Voliere hat mit Artgenossen. Dann würde ich ihn auch abgeben.
Einen Namen hat er auch schon bekommen, naja eher 2 weil wir uns nicht entscheiden konnten. Wir haben ihn Kiwi Bootsmann getauft.


Viele Grüße
das Kiwi Bootsmann Team
 
Thema: Suche Strohsittichpartner oder neuen Wirkungskreis für einen Strohsittich
Zurück
Oben