Rosellahahn beißt Henne

Diskutiere Rosellahahn beißt Henne im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hey Leute, ich habe seit etwa 5 Wochen nun ein Rosellapärchen. Jedoch mache ich mir große Sorgen um meine Henne. Der Hahn ist sehr dominant und...
S

snophy

Neuling
Beiträge
14
Hey Leute,
ich habe seit etwa 5 Wochen nun ein Rosellapärchen. Jedoch mache ich mir große Sorgen um meine Henne.
Der Hahn ist sehr dominant und scheucht die Henne morgens ständig durch den Käfig, lässt sie nicht fressen und selbst wenn ich die Henne alleine im Käfig versuche zu füttern fliegt der Hahn wie ein Irrer schimpfend um den Käfig rum um sie vom Fressnapf zu scheuchen.
Ich biete den beiden jeden Tag ein Schälchen frisches Obst/Gemüse und 2 Näpfe mit genügend Körnerfutter an. Zudem eine Knabberstange oder Rispe. Trotz des großen Nahrungsangebotes lässt er sie nicht fressen. Er futtert an einer Schale und gönnt ihr nicht, dass sie an etwas anderem knabbert. Was tue ich nun ??? Den Hahn austauschen? Ich habe Angst, dass meine kleine Henne verhungert....:(
Zur weiteren Info die beiden sind etwa gleich alt. Beide Jungtiere und nicht geschlechtsreif.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
LG Snophy
 
hi,
das hört sich nach balz- und imponierverhalten an. aber da du schreibst das sie noch nicht geschlechtsreif sind könnte es auch einfach nur futterneid sein.
- wie lange wurden die beiden bei den altvögeln gelassen und sind beide schon zusammen gewesen als du sie dir geholt hast oder hast du sie zusammen gesetzt.
 
Ich denke nicht, daß Deine Henne verhungern wird.
 
Thema: Rosellahahn beißt Henne

Ähnliche Themen

Z
Antworten
14
Aufrufe
2.800
Espana
Espana
B
Antworten
4
Aufrufe
1.181
>>BlakkBerry<<
B
C
Antworten
17
Aufrufe
1.537
caballchero
C
Zurück
Oben