2 Rosellas sind eingezogen

Diskutiere 2 Rosellas sind eingezogen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute sind nun endlich meine 2 Rosellas bei mir eingezogen. Eigentlich sollte es ein Paar sein, bin mir aber nicht ganz sicher ob es...
Engelchen16567

Engelchen16567

Mitglied
Beiträge
116
Hallo,

heute sind nun endlich meine 2 Rosellas bei mir eingezogen. Eigentlich sollte es ein Paar sein, bin mir aber nicht ganz sicher ob es doch 2 Mädels sind.
Ich stell mal paar Bilder rein, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.DSCF1564.jpgDSCF1563.jpgDSCF1562.jpgDSCF1561.jpg

LG Engelchen
 
Hi

Irgendwie sehen sie nicht gerade gesund aus, vor allem der wildfarbene!!
Ist der rote auf den Bildern nass? Wenn nicht, würde ich mir Gedanken um den Gefiederzustand machen.

Die Annahme, dass es sich um 2 Hennen handeln könnte, ist durchaus berechtigt, wie ein Hahn sieht keiner von beiden aus (zumindest auf diesen Bildern)
Wie alt sind sie eigentlich?

Wenn es wirklich 2 Hennen sind und sie haben sich eingelebt, können sie sich in diesem (für Rosellas viel zu kleinem Käfig!) schnell Kämpfe liefern und einander schwer verletzen oder sogar tot beißen!
 
Hallo Pauleberger,

also lag ich mit meiner Vermutung schon richtig das es 2 Mädels sind.

Ja, der eine ist nass.

Ich weiß, die beiden sehnen nicht gut aus, haben auch paar Strapazen hinter sich. Sie waren eine Woche in einer Transportbox, sind diese Nacht aus Ankara gekommen, sollten eigentlich schon letzte Woche Donnerstag da sein, aber die Bekannten die sie mitbringen wollten hatten einen Autounfall (den haben die 2 Vögel miterlebt) und gestern sind sie von einem anderen Bekannten per Bus mitgebracht worden. Also wie schon gesagt die baiden haben ziemlichen Streß hinter sich, aber sie sind schon aufgeweckter als wo sie angekommen sind und interessieren sich für alles im Käfig.

Ein größerer Käfig ist übrigens angedacht und der nötige Freiflug natürlich ist auch gewährleistet.


Wie alt sie sind weiß ich leider nicht, der naturfarbene ist größer und meiner meinung nach auch älter.
 
Wieso holt man sich Rosellas aus Ankara, wo diese Art hier im Überfluss angeboten wird?
 
Hallo Gandalf,

ich lebe nunmal in Alanya und da macht es vielleicht wenig Sinn aus Deutschland Vögel per Flugzeug zu transportieren. Zumal immer jeweils nur 1 Vogel in die Türkei eingeführt werden darf inkl. der dafür erfordelichen Papiere.


Außerdem ist es in der Türkei nicht einfach Rosellas zu kaufen. Sowas ist sozusagen Mangelware, wir haben bald ein halbes Jahr gesucht.
 
Hallo,

muss mich entschuldigen, habe übersehen, dass Sie in der Türkei leben.

lg
 
ok,gandalf kein problem. vorher das nächste mal besser gucken.:zwinker:
 
hi,
das sind sicher 2 hennen und wenn sie noch recht jung sind werden sich da später auch keine probleme einstellen.
allerdings hat gandalf recht der käfig ist auf dauer zu klein.
 
Hallo Sittichmac,

wie schon gesagt größer Käfig ist angedacht, Freiflug gewährleistet.

Was ich heute beobachten konnte harmonieren die beiden auch. Aber wie gesagt das war der 1. Tag, was kommt bleibt abzuwarten.
 
Thema: 2 Rosellas sind eingezogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
543
Flakey
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.252
Smaragdwind
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.142
Sylvi04
S
M
Antworten
11
Aufrufe
2.499
Pauleburger
Pauleburger
Lea19990
Antworten
6
Aufrufe
3.240
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben