neusten bilderchen

Diskutiere neusten bilderchen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - so hier auf ihrem lieblingsspielzeug
fensterbrett ist standardbreite ...ich denke so an die 15cm:? und höhe naja...so 1m denk ich
 
das fenster ist sicherlich 1m hoch,aber das was du basteln willst,sollte doch sicherlich kleiner sein,oder? die hälfte in etwa?! oder?:?
 
das fenster ist glaub ich höher als 1m, ja es sollte kleiner sein...so die um die 60cm vielleicht???
 
gut ...dann werde ich mir mal was überlegen!;)
ich habe jetzt auch wieder was neues entdeckt,weiss aber momentan nicht ,wie das zeug heisst! daraus lassen sich auch schöne sachen basteln!!!
wenn ich mich schlau gemacht habe in meiner zoohandlung,schicke ich dir eine mail ,okay?!
 
Ääääh, Alsoooo,
ich glaube, daß es nicht so einfach ist etwas umzusetzen, was auf dem Fensterbrett steht, es sei denn, z.B. zwei kleine Bäumchen (z.B. Apfel) eins links eins rechts, die verbunden werden, durch einen schönen Ast. Da könnte man dann etwas daran hängen oder so ähnlich. So in der Art könnte ich mir etwas vorstellen. Sollen ja sicher auch Naturäste sein. Ist nicht so einfach am Fenster.
(Ich habe bei mir an den Terassentüren aufgehängt von oben (habe so eine Art Metallrohre als Gardinenstangen) eine lange Leiter an zwei Kordeln, dann die Schlafhöhlchen von den Rosenköpfchen und kleine Schaukeln, die nicht sehr lang sind und eine große Papageienschaukel. Da dies alles an diesen Rohren hängt, schlägt es nicht gegen die Scheibe, außer der Leiter, die aber nur leicht daran kommt).

:~ :~ :~ :~

Vielleicht ist es eine Anregung!
Übrigens: total süß die kleinen Murmelchen. Je runder je lieber, so geht es mir auch. Und ein schönes Heim.

Liebe Grüße
 
dankeschön, ich bemühe mich ihnen ein schönes zuhause zu geben, muss mir trotzdem von kollegen anhören, ich sei ein Tierquäler, weil ich die vögel eingesperrt halte, bzw. überhaupt halte...wie will man da argumentieren. Ich sag dann, das es ihnen bei mir gut geht, sie alles bekommen was nötig ist und noch mehr und täglich ausflug...sogar mein Weihnachtsgeschenk dieses jahr ist für sich (luftbefeuchter) ich denke immer zuerst an die zwei, bevor ich mir was kaufe...

Ich finde sie auch je runde je süsser und vermutlich auch je frecher *lol*

Es hängt schon einiges im zimmer rum und am fenster haben wir einen großen ast weide, der beklettert wird, äste werden immer weniger, weil sie die abzwicken...muss mal von meinen ellis wieder nachschub mitbringen...aber mit bäumchen hatten wir schon...die zwei haben sogar den fetten topf runter bekommen (plums und unten war er, heile einglück) und ich hatte auch mal einen schönen engel als tonfigur, der ist unter thimmy "gestorben!

bissl riskant, bei unseren zweien ...sie fliegen die sachen so schnell und heftig an...

und ärgern mich, 10 cm an mir vorbeizu fliegen ...jawohl
 
das sind aber keine netten kollegen die du da hast!!!:k
 
nichts neues oder??? manche sind ok, manche gar nicht und manche geben halt so blöde kommentare von sich...jeder hat bestimmt so welche irgendwo...und wenn sie auch nur liebling vom chef sind, das ist genauso schlimm...ich bin für gleichberechtigung :)
 
stimmt...gleichberechtigung für alle!!! doch leider keine realität!!!0l
wie ging das lied gleich nochmal? "du musst ein schwein sein in dieser welt..."!!!!
 
Hallo Kessi,

kann bei eurem Tempo leider nicht mithalten, spät aber doch, möchte ich dich bezüglich der Fotos loben! :)

Jillie
 
ooohhh sorry,jillie! aber ich glaube,das schaffen wir echt nicht,das tempo herunter zu schrauben!:p :s
 
Hallo Ihr Lieben,

@Kessie so ists bei mir auch. Deshalb habe ich auch nur noch die großen Kletterbäume. Habe leider nur noch ein älteres Bild, sie sehen jetzt anders aus. Knipse vielleicht mal eins. Ich habe rund um, an den Wänden, ganz oben, noch Äste und Lianen.
Von den Schaukeln usw. habe ich gar kein Photo, na mal sehen, vielleicht knipse ich mal. Es ist nicht so einfach. Gerade am Fenster, will man ja auch mal öffnen.
Bei mir gibt es überhaupt keine Pflanzen mehr in der Wohnung, weil sie sehr fleißig sind. Ich versuche eben immer so viele Zweige usw. wie möglich anzubieten.
Aber das ist eben das Problem bei der Haustierhaltung. Sie müssen beschäftigt werden, weil sie ja nicht mit Nahrungssuche usw. beschäftigt sind.

Hier einmal das Bild vom Baum, ist aber mindestens ein Jahr alt, also überhaupt nicht aktuell.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 015_15akletterbauneu.jpg
    015_15akletterbauneu.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 22
Ich bin auch mal wieder da! :p

Mensch das sieht ja aus wie ein nachgebauter Dschungel! :D
So eine Leiter oder ein Schaukelring wär doch auch nicht schlecht am Fenster, Kessi!

Das Problem ist wohl die Befestigung des "Vogelklettergerüstes"!
Hast du da schon eine Idee!?

Vielleicht kannst du so einen großen dicken frostsicheren Topf nehmen, die sind sowas von schwer, den hauen sie glaub ich nicht so schnell um, du baust ja auch nicht so hoch!
Würd ich so probieren, wir haben solche Topfe hier stehen, ich bekomm die kein Stückchen hoch!!
Deine Vögelchen haben bestimmt nicht mehr Kraft als ich!? :~
 
das problem ist, dass sie ja nicht an die tapete reichen dürfen...sonst futtern sie sich wieder satt..

der baum sieht toll aus, wie hast du ihn damals gemacht?
wir hatten dann einen weihnachtsbaumständer und dann weiter...
 
meine idee schicke ich dir dann per mail,kessi ...okay?!
habe jetzt nochmal in der zoohandlung gefragt,wie das zeugs heisst!:s
 
Tempo

Hi,

macht nur weiter mit eurem Ferrari-Tempo, ich hinke halt immer so irgendwie hinterher :D
Mein Grauer hat sich nun eine "Erkältung" eingefangen, er sagt ständig "Haaaaaatschi" *kicherkicherkicher*

Ciao,
Jillie
 
Thema: neusten bilderchen
Zurück
Oben