Rosellasittich- macht mir Sorgen

Diskutiere Rosellasittich- macht mir Sorgen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Mein Rosellasittich (ca.6) zerzaust sich in letzter Zeit seine Federn und singt nur noch sehr wenig:traurig:. Und da er alleine ist, mache...
G

gemini1

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
Mein Rosellasittich (ca.6) zerzaust sich in letzter Zeit seine Federn und singt nur noch sehr wenig:traurig:. Und da er alleine ist, mache ich mir Sorgen, dass er eine kleine Freundin braucht. Da ich ihm gerne eine holen würde, frage ich mich aber ob er wirklich ein Männchen ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank :)20150323_111220.jpg

20150323_111234.jpg

20150323_111254.jpg
 
Hallo,
das Geschlecht lässt sich nur über DNA-Untersuchung sicher feststellen!
Aber, bevor Du nach einem Partner / einer Partnerin suchst, lass Deinen Rosella bitte gründlich untersuchen!
Das Gefieder sieht nicht gut aus! :traurig:
 
für mich sieht der Vogel wie ein Hahn aus.

zum Gesundheitszustand kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen
 
Vielen Dank !
Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so schlimm aussieht :(
 
Thema: Rosellasittich- macht mir Sorgen

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
401
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
3
Aufrufe
1.007
Bernd und Geier
B
R
Antworten
13
Aufrufe
1.919
sittichmac
sittichmac
HSt138
Antworten
13
Aufrufe
2.606
HSt138
HSt138
Zurück
Oben