Ist das so mit unserem pennantsittichhahn in Ordnung

Diskutiere Ist das so mit unserem pennantsittichhahn in Ordnung im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da ich nun dank eurer Hilfe herausgefunden habe, dass unsere pipi ein Weibchen ist, hab ich mir einen hahn zugelegt. Aber unser kukiku...
M

mascha j

Neuling
Beiträge
10
Hallo, da ich nun dank eurer Hilfe herausgefunden habe, dass unsere pipi ein Weibchen ist, hab ich mir einen hahn zugelegt. Aber unser kukiku scheint ein kleiner Problemfall zu sein. Oder ist es normal wenn ein hahn einer Henne versucht das Futter wegzunehmen, selbst wenn es nicht geht, weil er grade was im Schnabel Hat? (Ok, der Satz war jetzt ein bisschen umständlich formuliert.) Danach füttert er sie als ob nichts gewesen wäre und sie lässt sch füttern. Außerdem haben wir vom Verkäufer erfahren, dass er davor mit einem Graupapagei zusammen gehalten wurde und deshalb völlig zerrupft ist (siehe Fotos). Aber er lebt jetzt schon 5 Monate bei uns. Kann es sein dass er sich die federn selbst rausrupft? Am Boden liegen nie federn, aber seine wachsen einfach nicht nach. Manchmal klettert er auch wie ein wahnsinniger in der voliere herum, sodass man angst kriegen kann dass er hängenbeibt. Laut Ring ist er von 2002, die pipsi von 2010.

Tut mir leid, aber ich schaff es einfach nicht die fotos hochzuladen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn Du auf Antworten gehst, dann ist weiter rechts unten der Button erweitert da klickst Du drauf.
Dann mit der Maus weiter nach unten scrollen da siehst Du den Button Anhänge verwalten.
Da drauf klicken und dort kannst Du Deine Bilder hochladen.
Wenns nicht geht schreibe mir eine PN dann gebe ich Dir meine Mailadresse und ich stelle sie für Dich ein.
 
hi,
das futterverhalten ist nicht beunruhigend - so zeigt er was für ein guter ernährer er ist. das es sich um die henne und einem gemeinsamen nachwuchs kümmern kann.
auch ist ein aktives klettern nicht ungewöhnlich, besonders wenn das gefieder beschädigt ist. wenn ein vogel lange in einem zu kleinem käfig gehalten wurde beginnt er oft mit hektischen klettern. teilweise wiederholt er den gleichen ablauf immerwieder. dann sollte für abwechslung gesorgt werden da es sich um eine verhaltensstörung handeln kann.

im thema ist leider kein foto. aber es ist schon möglich das sich durch das jahrelange vergesellschaften mit einem grauen eine körperliche auffälligkeit gebildet hat. eine komplette mauser kann schon mal ein jahr dauern aber du solltest bereit ein nachwachsen von einigen federn erkennen können. aber genauere ausagen ohne ein bild sind schlecht zu treffen.
 
Da sind die Fotos! Danke Tanygnathus, ich musst erst auf Standardansicht oder so. Ich hoffe, dass die fotos dir weiterhelfen sitichmac
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 20
  • 01-4.jpg
    01-4.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 23
  • 03.jpg
    03.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 22
Thema: Ist das so mit unserem pennantsittichhahn in Ordnung
Zurück
Oben