Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Liebe LEute, ich habe eine Frage zun meinem Lutino. Verkauft wurde er mir als Hahn, aber sein Verhalten ist immer wie die meiner Henne gewesen...
M

Mühlensche

Neuling
Beiträge
6
Liebe LEute, ich habe eine Frage zun meinem Lutino. Verkauft wurde er mir als Hahn, aber sein Verhalten ist immer wie die meiner Henne gewesen. (Balzen) Er war aber noch sehr jung als er zur schon etwas in die Jahre gekommenene Henne kam. Er hat immer alles bei ihr abgeschaut (spielen und klettern) und es dann nachgemacht. Nun weiß ich nicht, ob er auch das Balzen nachgemacht hat. Auf alle Fälle hat er sie nie gefüttert und auch nie bestiegen. Nun ist mein Hennchen leider tot. Allein kommt er nicht klar. Nun ist die Frage, welches Geschlecht ich ihm/ihr hole, da ich nun gar nicht mehr sicher bin, was er / sie ist. Kann jemand evtl anHand des Fotos sagen, was der Kleine nun wirklich ist? Da wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße und schon mal lieben Dank! Paul.jpg
 
Huhu
Der mickrige Schnabel, der zierliche Kopf und das große Auge deuten stark auf Henne. Aber man kann sich auch täuschen, wenn man nur ein Bild zur Verfügung hat!
Kannst du noch mehr Bilder in normaleren Körperhaltungen einstellen?

Übrigens: auf den ersten Blick ist der Rücken unnormal zauselig, und die Sitzstange ist nicht gerade optimal. Alle künstlichen Stangen bitte durch Naturäste ersetzen.
Wie hälst du deine Vögel ansonsten? Käfig? Freiflug?
 
hi,
an hand dieses fotos kann dir sicherlich keiner das geschlecht nennen! besonders rosellasittiche muss man immer ganz sehen können (mehrere bilder in kompletter seitenansicht) da die bestimmung über das proportionsverhältnis des vogel geht.

wie siehtdas balzen deines rosellasittiche aus? es gibt auch bei den hähnen ein devotes verhalten (das flattern) das stark an das balzverhalten der henne erinnert.
 
Hallo, danke erstmal für die erste Einschätzung. Habe jetzt noch paar Fotos gefunden. Meine 2 (jetzt nur noch einer momentan) bekommen jeden Tg Freiflug und alles was sich gehört. Keine Angst. Paul1.jpgPaul2.jpgPaul3.jpgPaul4.jpgPaul5.jpg
 
Hi, habe irgendwie das "Antworten" noch nicht so fraus.....habe weiter unten jetzt paar Fotos noch eingestellt von ihm. Das Zauselige hatte er als ich ihn gekauft habe noch extremer. er sah aus wie con jemanden gerupft. Nun ist es schon wesentlich besser geworden. Woran kann das liegen? Er bekommt Körner, Obst und Gemüse, getrocknete Erdbeeren, Rispen, Knabberstangen und und und. Liegt es an der Ernährung?
 
Also sie hatte ihmmer den PoPo so nach oben gedrückt und sich halb hingelegt und so lange qietscheähnliche Töne von sich gegeben, welche lauter wurden, wenn sich Paul oder damals Chap ihr näherte. Und da ging der Pops höhcre. Bei ihrem ersten PPartner klappte das auch alles, bei diesem Verhalten fühlte sich der Vogel angesprochen und bestieg die Henne. Aber der zweite möchte es nicht, reagierte nicht darauf und machte es dann zum Schluss eben genauso.
 
hi,
ganz klar eine henne!
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Rosella Lutino

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
169
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
361
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
496
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben