Stanleysittich

Diskutiere Stanleysittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Kann man stanleysittiche Mit ziegensittiche vergesellschaften? Danke euch
R

robi

Neuling
Beiträge
7
Hallo
Kann man stanleysittiche
Mit ziegensittiche vergesellschaften?
Danke euch
 
Hallo,
ich würde es bei den Ziegensittichen lassen,da Stanleysittiche sehr aggressiv während der Brutzeit sein können und es nicht grad selten zu Todesfällen kommt.
Stanleysittiche sind "friedliche" Plattschweifsittiche, aber es kann 2 Tage oder auch Monate gut gehen und dann kann so einiges schief gehen!
Ich würde grundsätzlich nie Plattschweisittiche zu anderen Sittichen setzen außer du hast eine extrem große Voliere oder du könntest sie trennen,aber manchmal klappt es auch nicht in einer extrem großen Voliere oder man merkt es einfach zu spät und dann hat es sich mit dem vergesellschaften...
Wenn ich fragen dürfte warum du noch Stanleysittiche dazu setzen willst?Du hast doch auch Wellensittiche in der Voliere(http://www.vogelforen.de/laufsittiche/256541-ziegensittiche-geschlechtsbestimmung.html) und die machen ja auch viel durcheinander dort :zwinker:.Wenn du unbedingt noch anderen Sittiche mit reinsetzen willst,würde ich dir Nymphensittiche empfehlen.
Mfg SkySneaker
 
Hi,
Ich würde dir ebendfals von einer Vergesellschaftung abraten. Da die Ziegen sehr viel Hektik verbreiten was viele anderen Sitticharten stört. Auch wenn die Stanleys nicht so aggressiv wie andere Plattschweifsittiche sind sollten auch diese optimaler weise Paarweise gehalten werden.
 
Thema: Stanleysittich

Ähnliche Themen

Stanley_Stella
Antworten
0
Aufrufe
2.880
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Antworten
107
Aufrufe
14.175
Sam & Zora
Sam & Zora
X
Antworten
5
Aufrufe
2.485
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
3
Aufrufe
1.458
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben