kann man ziegensittiche in einem ausreichend großen käfig halten

Diskutiere kann man ziegensittiche in einem ausreichend großen käfig halten im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Moin,ich wollte fragen ob es möglich währe ein Paar Ziegensittiche in einem ausreichend Großen Käfig mit mindestens 3 Stunden Freiflug in einer...
T

Tierfreund 88

Neuling
Beiträge
3
Moin,ich wollte fragen ob es möglich währe ein Paar Ziegensittiche in einem ausreichend Großen Käfig mit mindestens 3 Stunden Freiflug in einer Wohnung zu halten.

falls dies nicht der Fall sein sollte würde ich mich über alternative Vorschläge freuen.

Mit Freundlichen Grüßen Tierfreund 88
 
G'day Ziegensittiche sind schon sehr extrem bei der Futteraufnahme , das Vogelfutter wird sehr viel mit dem Füßen aus dem Futternapf gekratzt und auch entsprechend sieht das Umfeld dann auch aus , und dann noch im Zimmer ( da wirst du nicht lange Freude daran haben) Gerd
 

Anhänge

  • 20151121_102954.jpg
    20151121_102954.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 30
Ziegensittiche sind sehr bewegungsfreudige Tiere die eine Außenvoliere oder bei Innenhaltung am besten ein Vogelzimmer benötigen. Mit entsprechendem Freiflug wäre ein großer Käfig auch denkbar, wobei es hier auf die Größe ankommt. Wie groß ist denn dein Käfig? Die Käfigmaße sollten 1,5x2x2 Meter nicht unterschreiten bei mehrstündigem Freiflug, da der Ziegensittich einer der aktivsten Sittiche ist die es gibt.

Und Sauerei macht zwar jeder Vogel aber der Ziegsittich wirklich massiv, da er auch mal gerne am Boden scharrt wie ein Huhn :D
 
Moin,ich wollte fragen ob es möglich währe ein Paar Ziegensittiche in einem ausreichend Großen Käfig mit mindestens 3 Stunden Freiflug in einer Wohnung zu halten.

Grundsätzlich nein. Ziegen sind sehr aktiv und schnelle wendige Flieger. Ein Käfig wäre fast so wie eine Zwangsjacke beim Menschen.

Kauf / Bau dir eine Voliere. Dann werden du und die Ziegen Glücklich.

btw

Wie groß ist der Käfig?

falls dies nicht der Fall sein sollte würde ich mich über alternative Vorschläge freuen.

Evtl Grassittiche (Mit Voliere) , Agaporniden, Sperlingspapageien mit Freiflug, wenn der Käfig groß genug ist, ansonsten -> Voliere. ;)


Und Sauerei macht zwar jeder Vogel aber der Ziegsittich wirklich massiv, da er auch mal gerne am Boden scharrt wie ein Huhn :D

Bei meinen Springern dachte ich mir ab und zu, ob die sch durch den Erdkern graben wollen. :D
 
Bei den Vorschlägen für andere Arten kann ich mich Raptor anschließen.

Bei einem befreundeten Zuchtkollegen haben sich seine Ziegen mal unter der Voliere durchgegraben, kamen dann allerdings in der Nachbarvoliere raus :D
 
Thema: kann man ziegensittiche in einem ausreichend großen käfig halten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben