neues mitglied

Diskutiere neues mitglied im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin ein neues Mitglied bei euch . Morgen He ich mir ein Pärchen prachtrosselas ab ,freue mich schon drauf . Habe extra ein zimmer frei...
M

maurice2000

Neuling
Beiträge
19
Hallo ich bin ein neues Mitglied bei euch . Morgen He ich mir ein Pärchen prachtrosselas ab ,freue mich schon drauf . Habe extra ein zimmer frei gemacht für die zwei das zimmer hat 36 qm und ich hoffe das es gross genug ist . LG daniela
 
hallo maurice2000 bzw. Daniela

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ich verschiebe deinen Beitrag vom "Allgemeinen" zu den Plattschweifsittichen".
 
Ich habe jede menge klettermöglichkeiten im zimmer rein gemacht . Ich hoffe das sie sich wohl fühlen
 
hi daniela,
willkommen im forum.
schön das dich für rosellas entschieden hast. ich freue mich schon auf die ersten bilder deiner neuen familienmitglieder.

ein 36m² raum ist schon sehr gut, aber ich hoffe du hast neben den klettermöglichkeiten auch an viel nagemöglichkeiten gedacht. rosellas sind kleine schredderschnäbel und brauchen immer beschäftigung. sonst kommen sie auf dumme ideen.
 
Nagemöglichkwiten habe ich auch genug zum knabbern , Schaukel , Baum ,Badewanne ,Riesen grosse voliere sowie die beiden da sind werde ich Bilder reinsetzen
 
Kletterseile ,kletternetze
 
Kletterseile ,kletternetze

soviele klettermöglichkeiten brauchen rosellas nicht - da sie eh keine großen klettervögel sind. lange gerade stangen zum drauf hin und her rennen, viel platz zum fliegen und viele frische äste zum rinde abziehen. so sieht ein rosellatraumland aus.
 
Glückwunsch!

Falls du noch nicht daran gedacht hast: unbedingt die Fenster sichern, damit sie beim rauslassen nicht dagegen knallen!

Belaubte Äste sind die beste Beschäftigung für diese Vögel
 
prachtrosella

Hallo Daniela und willkommen im Forum.

Gruß, Bernd

Hallo so meine zwei Lieblinge fühlen sich pudelwohl .hab nur mal eine blöde frage , kann ich vom Apfelbaum äste plus Blätter rein machen ? Apfelbaum ist natürlich ungespritzt . Freue mich auf antworten . LG daniela
 
Hab grad nur zufällig hier vorbeigeguckt und lasse ein klares JA hier (auch Birn-, Zwetschgen- oder Kirschbbaum)

VG Evy
 
hi maurice,
besonders rosellas brauchen immer wieder frische äste zum benagen. obstbaumäste haben den großen vorteil das es sich um hartholz handelt woran die vögel richtig viel freude haben. sie können zuerst die rinde runter schählen und anschießend das holz zerlegen. das ist schnabelbeschäftigung schlecht hin.

DSCN2207.jpg
 
Ich gebe außer Obstbaumästen auch Haselnussäste in die Volieren; dicke als Mobiliar und dünne zum beknabbern; mit Blättern, Samen und auch unreifen Haselnüssen dran (die sind der Hit :-))
 
Thema: neues mitglied

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.726
thomasrappers
thomasrappers
A
Antworten
9
Aufrufe
1.452
Josie22
J
carola2012
Antworten
7
Aufrufe
1.123
Tierfreak
Tierfreak
V
Antworten
3
Aufrufe
1.355
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben