Austausch mit Pennantliebhaber / Neuer Pennantsittich Igor

Diskutiere Austausch mit Pennantliebhaber / Neuer Pennantsittich Igor im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Pennantsittich Hallo, bei uns fliegt seit 8 Wochen ein Pennantsittich aus dem Zoofachhandel rum. Erst sollte er Roter Baron heissen, aber der...
Hy,
Igor ( Kiki ) bekommt im Märzen ein Partner. ich war gerade beim Züchter in unserem Dorfe !!!!!!! Das habe ich nur leider erst jetzt erfahren. Dort sind 4 Junge, 2 von 2001 und 2 von 2002. Also, Igor ist wahrscheinlich doch schon älter. Da er oder sie kein Grün mehr hat. Und ist wahrscheinlich ein Weibchen. Ich habe mich mit dem Züchter unterhalten und er hat mir so einige Merkmale erklärt. Und ich habe Weiblein neben Männlein sitzen sehen. Da sieht man den Unterschied am Schnabel. Das Männchen hat einen kräftigeren Schnabel und Igor halt nicht. Also, Zoofachhandel hin oder her. Beim Züchter kauft man billiger und fachbetreuter. Find ich jedenfalls.
Also muss sich meine Dame noch 2 - 3 Monate gesulden. Und die Vögel siind doch tatsächlich alle draussen, sogar bei minus 19 Grad. Ist das zu fassen ?! Sie oder Er, bis zum Kauf, wird auch immer neugieriger. Jeden zweiten Tag. Es ist einfach schön, freu mich schon drauf.
 
Hi,

tolle Sache!!! Viel Geduld wünsche ich Dir ;). Und denke immer daran: Vorfreude ist doch die reinste Freude.;)

Bei uns war das auch so fantastisch, als Pina dann kam. Giuseppe hat sich wahnsinnig gefreut. Er hat Purzelbäume geschlagen und ihr genau gezeigt, was er für ein dolles Kerlchen ist. Es war einfach wunderbar. Zumal er sich vorher wirklich alleine gefühlt hat....

Liebe Grüße und ich freue mich schon für Euch
 
Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns für Igor, daß nun bald ein Partner ins Haus kommt. Und schön zu hören, daß gar nicht so weit entfernt ein Züchter für Pennanten wohnt. Konnten uns leider nicht schneller melden, da wir zu Hause zur Zeit kein Internet haben. Unsere Vögel halten wir in Volieren in der Wohnung mit täglichem Freiflug. Bei Außenvolieren haben wir Angst, daß sich unsere Süßen von den frei lebenden Vögeln eventuell Parasiten oder Krankheiten einfangen könnten. Wir sind da sehr vorsichtig.
Ach ja, wir haben noch etwas vergessen. Der Knabbertrieb bei Pennanten ist sehr gesund entwickelt. Wir haben für unsere fliegenden Nager immer weißes Papier oder Balsaholz parat, woran sie ihre Schnäbel austoben können. Dann gehen sie nicht bei den Tapeten bei. Leider wußten wir das anfangs nicht und mußten neu tapezieren, nachdem die kleinen Biester eine halbe Stunde ohne Aufsicht waren. Die Schnäbel graben sich in Möbel wie ein heißes Messer durch Butter. Aber man kann das ja kanalisieren, dann bleiben Schäden an der Einrichtung (fast) aus.
Viel Spaß mit euren gefiederten Freunden.
Jan&Tina
 
Wir haben keine Tapete, sondern Paneele an den Wänden. :D
Bauen gerade einen Spielplatz mit Hängeampel, Baumwoll-seil und später kommt noch eine Höhle hinzu, wird bestimmt lustig, wenn fertig, kommt bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neue Fotos , der fast fertige neue Spielplatz
 

Anhänge

  • igor6.jpg
    igor6.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 26
sein(e) Zuhause : mit Blick auf die badewanne
 

Anhänge

  • igor7.jpg
    igor7.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 29
morgens, wenn die Kinder zur Schule sind, räumen wir den Tisch bis auf die Wanne leer. Und hier noch mal Igor/Kiki auf seinem Lieblingsplatz über unseren Esstisch !!!
 

Anhänge

  • igor8.jpg
    igor8.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 30
und sie sind den ganzen tag draußen?? gibs da keine scheisserei in der stube und angeknabbere???
 
Hallo Kessi,
sie ist im Moment den ganzen Tag drausen, zieht sich aber zum Fressen oder ausruhen in den Käfig zurück. Geknabbert hat sie bis jetzt nur an einem Stück : selbstgestaltetes Tablett aus Holz ( Serviettentechnik ) das ich auf dem Schrank vergessen hatte. Und was die Scheißerei :D angeht, haben wir an den beiden Lampen einen Pappschirm gebastelt, der ab und zu sauber gemacht oder ausgetauscht wird. Ansonsten sollen Sie ( wenn es zwei sind ) ja auf dem Spielgerüst, was noch nicht einmal begutachtet wurde 8( sitzen, aber vielleicht nervt ja der Fernseher, auf dem es gebaut wurde, und der ja auch mal an ist. Mal abwarten, was passiert. Sie ist noch sehr schüchtern.
 
Thema: Austausch mit Pennantliebhaber / Neuer Pennantsittich Igor

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
445
alfred Klatt
A
T
Antworten
2
Aufrufe
2.992
Thea
T
Zurück
Oben