Zahmheit & Futter für Rosellas...

Diskutiere Zahmheit & Futter für Rosellas... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi, seit gestern haben wir auch ein Rosellapärchen und mich würde nun gerne interessieren wie ich die beidne zahm bekommen? mit welcher Art...
hi sanny,

ich will jetzt gucken, eben war wieder der server überlasted :k
 
hi,

zum thema keinfutter habe im neuen pirol was gefunden... bin aber auch mit der nase draufgeschupst worden :D
 
hi,

wenn ich den zwei süßen paprika und tomate geben möchte, muß ich dabei was beachten :? ich meine muß ich irgendwas von der tomate oder der paprika abschneiden :? dürfen sie z.b. die kerne der tomate nicht oder sowas :?
 
was du beachten musst? abwaschen,abwaschen,abwaschen...;) :)
die kerne mögen sie eigentlich am liebsten! diese sind eigentlich als erstes gefressen,der rest davon bleibt meist übrig!!!:( :D
 
hi,
also die tomate ist auch über die hälfte gefuttert worden, allerdings scheinen sie sich mit der roten paparika nicht angefreundet zu haben. ihr fehlt nur heir und da mal eine eckchen
 
hihi könnten meine sein...die essen auch keine paprika
 
hi,

@ kessi:
wie ist das mit der paprika... :? hat die nicht zu viel säure oder ist das vielleicht der grund warum sie die paprika nicht mögen :?

@ all:
essen deine paprika
 
also meine essen keinen paprika...sie nagen nur die paprikakerne ab...*mmmhhhmmm lecker*;) :) :D
 
meine schwester meint das die paprika zuviel säure hat...
ich habe sie rausgenommen und wieder apfel in den napf gemacht, der halbe apfel ist bereits aufgefressen und war nicht mal 2 std im napf... :D

scheinbar mögen sie apfel :D
 
oh,dann dürfen ja deine racker auch keine tomate und keine erdbeeren essen,denn da ist auch blausäure drin!!!
wie gesagt,meine rühren paprika gar nicht an,sondern knabbern nur die paprikakerne ab! du kannst ihnen ja auch nur einmal die woche paprika geben!!!
apfel und auch möhre sind eigentlich so die beliebtesten leckerlis,aber würdest du immer das gleiche essen wollen???
wie gesagt,du brauchst auch hier grosse geduld...;)
 
Hallo Andreas,

also meine Pennanten lieben Paprika und liebsten die Rote.Im großen und ganzen fressen sie fast alles an Gemüse und Obst nur Möhre ist nicht so beliebt, die wird nur zerkleinert.Und ein großer Renner ist Zuckermais, da kann man zugucken wie der Maiskolben leer geputzt wird.
Apfelsinenstücke müssen allerdings erst eine Tag in der Volire hängen, damit sie hart sind, dann fressen sie sie auch.

Liebe Gruß
Mausie
 
hallo ihr beiden,

das soll ja auch nicht heißen, das sie paprika nicht mehr bekommen. sie bekommen ihn immer mal wieder, entweder fressen sie ihn oder sie lassen es.
ich genieße den vorteil, das meine eltern, die geneüber von mir und meiner freundin wohnen, ein lebensmittelgeschäft haben, da kann man schnell mal nur ein blatt salat, oder eine paprika hohlen, und muß nicht gleich eine ganzen kopfsalat etc. kaufen... aber... psssst... keinem weitersagen ;)
 
hihi passt ja gut :) dann bedank dich mal mit einem sträusschen oder so :) gell?

paprika ist bei uns nicht so beliebt, bzw gar nicht, mais udn apfel darauf sind sie wild...

was ist eigentlich mit blutorange????
 
Thema: Zahmheit & Futter für Rosellas...

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
1.613
Sam & Zora
Sam & Zora
PunkPikachu
Antworten
8
Aufrufe
1.605
Carola
Carola
B
Antworten
8
Aufrufe
1.272
Loverbird
L
Ira
Antworten
3
Aufrufe
1.237
Ira
Zurück
Oben