Zahmheit & Futter für Rosellas...

Diskutiere Zahmheit & Futter für Rosellas... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi, seit gestern haben wir auch ein Rosellapärchen und mich würde nun gerne interessieren wie ich die beidne zahm bekommen? mit welcher Art...
hi,

ist es eigentlich sinnvoll pflanzen in die voliere zu stellen, damit diese ein bißchen besser aussieht :?

damit meine ich natürlich nicht "ganze Bäume", sondern kleine pflanzen in einem blumentopf mit einem gitter über der erde damit diese nicht von den vögel gefressen wird. desweiteren würde mich interessieren welche pflanzen dafür in frage kommen, die nicht innerhalb von 2 tagen total "ausgepuzt" sind, sondern von den vögeln vermieden werden, jedoch wiederum nicht giftig !
 
hallo schnuckel

also mit dem nach einem tag abgegrast - da wirste wohl pech haben! denn genau das wird passieren :D

unsere rosellas und kanarien lieben katzengras und vogelmiere - die kannste unbedenklich reinhängen und es sieht auch noch nett aus. auch sollten noch andere pflänzchen möglich sein, aber mir fällt jetzt im moment keins ein 0l 0l 0l :D



:0-
 
hi,

verstehe mich nicht falsch. ich will da nicht vogelmiere "reinhängen"... ich möchte gerne richtig pflanzen auf den boden stellen, wenn möglich in die 1 meter langen blumenkästen die man im sommer vor dem fenster hat
 
Hallo,

naja, Bepflanzung bei Sittichen...bei Finkenvögeln macht man es ganz gerne, dass man Büsche und sowas in die Voliere stellt, damit sie auch Versteckmöglichkeiten haben.
Sittiche und Papageien, in Deinem Fall Rosellas, "vernichten" die Pflanzen mit Vorliebe. Du müsstest Dich darauf einstellen, häufiger mal die Bepflanzung auszuwechseln.

Als Grünpflanze könnte ich Dir die Grünlilie empfehlen. Wenn die angefressen wird, erholt sie sich ziemlich schnell von den "Strapazen", außerdem ist sie pflegeleicht.
 
Original geschrieben von Buffy Halliwell

Als Grünpflanze könnte ich Dir die Grünlilie empfehlen. Wenn die angefressen wird, erholt sie sich ziemlich schnell von den "Strapazen", außerdem ist sie pflegeleicht.

hi,

da ich nicht im besitz des "grünen daumens" bin, würde ich mich freuen, wenn du mal ein bild von dem zeug hättest... :)
 
ja genau, die grünlilie wars gewesen,

die mir um diese uhrzeit nicht mehr eingefallen ist! ich hoffe, ihr könnt mir das nachsehen :~ :D

also schnuckel, wenn du damit den boden bepflanzen möchtest, dann viel spaß! du kannst dann mindestens 2 x in der woche neu bepflanzen - und von den verkackelten pflanzen mal ganz abgesehen. deswegen ist mein rat - lieber alles nach oben hängen, auch wenn dir das jetzt nicht so ganz gefällt :D :D :D

buffy h. hat da schon ganz recht, daß sich ne grünlilie wieder schnell erholt - nur ist die frage, ob dann noch was zum erholen da ist, wenn rosellas mal dran waren!!! :k :k :k

also ich würds mir an deiner stelle nochmal überlegen......
 
ich hatte auch mal das ganze fensterbrett voller pflanzen und vorm fensterbrett ebenfalls, das musste alles in die anderen räume, da die rosellas alles angefressen haben und der drachenbaum war eigentlich schon tot...demnach steht nur noch vogelmiere da und plastepflanzen....hoffentlich kommen sie da nicht auch noch auf doofe gedanken.

also ich würde auch abraten, machs doch wie jillie, sie hat eine fototapete genommen...viele bunte pflanzen drauf etc....
biete ihnen viel frisches und äste und sie werden die pflanzen bestimmt nicht so arg missen
 
hi,
ich glaube auch langsam das das mt den "blumen" nicht so eine gute idee ist... 8(

mit der fototapete war ich auch am überlegen, aber ich denk das wede ich nicht in betracht ziehen, da es mir zu teuer ist... 8(

ausserdem weiß ich noch gar nicht so genau wie das wird, der raum wo die voliere rein soll ist sehr groß, ca. 28 qm, ausserdem sollen ja weiter voliere folgen :D

naja, schauen wir mal...
 
wie weitere??? ich dachte du hast zwei rosellas??? mehrere volieren in der wohnung oder außerhalb??

und wenn du fototapete selbst malst....raufaser und ran mit naturfarben???
 
hi,

wir haben nicht nur zwei rosellas wie mann ja im profil sehen kann :D

ja, das mit den volieren ist noch nicht so ganz ausgereift, aber wir haben eine großen raum der leer steht, ca 29 quadratmeter, den wollen wir, besser gesagt ich, zum vogelraum umbauen und drei bis vier volieren rein machen. was genau in die volieren soll, steht noch nicht so ganz fest aber uns schwebt schon was bestimmtes vor... ;)
 
ja habs grad gelesen...ok 6 vögelchen....

möchtest du nochmehr sittiche kaufen??? ich find die sperlingspapas so süss :) oder mohrenköpfe
 
hi,

wenn das mit den volieren was wird, kommen evtl. noch ein pflaumenkopfsittch-pärchen, ein ziegensittich-pärchen dazu. wahrscheinlich hohlen wir auch noch ein nymphensittch-pärchen, trotz all den unglücklichen umständen die wir mit ihnen schon hatten 8(

desweiteren sollen noch ein halsbandsittich- und eine schildsittich-pärchen kommen :D

platz genug ist ja da.... :D

aber bis das alles was wird, kann durchaus noch einige zeit ins land gehen, aber das o.k. für den bau der ersten voliere habe ich schon... und ich werde dann die zweite gleich mit drsn bauen... wenn mann schon mal dabei ist :D
 
ooohh man,da hast du ja noch ganz schön was vor....wenn das alles so klappt,wie du dir das vorstellst,andreas (was ich dir von ganzem herzen wünsche!),dann könnte ich schon neidisch werden!;)
ich wünsche dir ganz viel spass und freude beim fertigstellen des vogelzimmers!und bitte nicht vergessen:fotoknipsen,fotoknipsen,fotoknipsen!!!:p :D :0-
 
hi sanny,

ich werde mein bestes geben ud immer schön fotos knipsen was die digicam her gibt :D
 
wow ich würde dies auch gerne haben, aber leider fehlt uns der platz...
10 weitere sittiche *schwärm* darf ich dich dann mal besuchen kommen???
 
hi,

natürlich darfst du mich besuchen kommen, aber es gibt da zwei probleme:

1. du mußt mir vorher ein bild von dir schicken, damit ich aufs schlimste gefaßt bin :D

2. du mußt eine sehr weite strecke in kauf nehmen, ich wohne in der nähe von 36304 alsfeld, schaue mal bei routenplaner.de nach wie weit das ist... 4 std mit dem auto, ungefähr...
 
hey,dann bin ich so frech und klinke mich auch gleich noch mit ein..*gg*
1. bild ist schon im forum ,somit wärst du nicht mehr auf das schlimmste gefasst
2.alsfeld??? kenne ich nicht...entfernung ist doch egal...was tut man doch nicht alles!!!;) :D
 
Thema: Zahmheit & Futter für Rosellas...

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
1.604
Sam & Zora
Sam & Zora
PunkPikachu
Antworten
8
Aufrufe
1.598
Carola
Carola
B
Antworten
8
Aufrufe
1.269
Loverbird
L
Ira
Antworten
3
Aufrufe
1.237
Ira
Zurück
Oben