lebenszeichen von 6 zwei-und 2 vierbeinern!

Diskutiere lebenszeichen von 6 zwei-und 2 vierbeinern! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo wollte allen im forum ein schönes neues jahr wünschen!! bei uns ist die "vogelmania" immer noch in vollem gange, unser...
P

padamu

Guest
Hallo
wollte allen im forum ein schönes neues jahr wünschen!!
bei uns ist die "vogelmania" immer noch in vollem gange, unser stanleysittichpärchen ist ein wahrer glücksgriff. das weibchen ist in der voliere die dominantere, vom körper etwas pummeliger und total verfressen. der hahn ist eine elegante erscheinung, erforscht neugierig die umgebung und gibt draußen den ton an. seit einer woche haben alle freiflug, es klappt sehr gut. alle, das heißt noch zwei pärchen zebrafinken...es hat sich zwischen allen eine harmonische gemeinschaft gebildet, zum teil schlafen die kleinen auch ganz dicht bei den großen...würde ich euch gerne zeigen, eine digitalkamera wird bald gekauft...
in den letzten tagen wackelt der hahn ("boubou") mit dem kopf "schnäbelt danach mit der dicken "martha", sieht aus, als würde er sie füttern. Liebesgeflüster?
viele grüße, anne und daniel
 
hallo!
auch euch ein schönes neues jahr!;-)
gratuliere,das sich so eine harmonische gemeinschaft gebildet hat! ist doch die hauptsache,das alle gesund und munter sind und sich obendrein auch noch verstehen!*freu*
oh ja...schnell kamera kaufen und los knipsen! *supi*
hört sich echt nach liebesgeflüster an...;-)
 
dank dir für deine antwort, es ist aber auch zu schön mit den clowns...
eine frage habe ich aber noch. bin eben im internet über ein bild von einem stanleyjungvogel gestolpert und dieser sieht meiner henne verdammt ähnlich. ich weiß, dass die hennen vom gefieder her den jungen gleichen, aber "Martha" ist größer und dicker als der hahn...kommt zeit kommt rat, oder kann ich früher erkennen, ob es sich um eine henne oder einen jungvogel handelt?
vom verhalten passt das Xx-gen, sie ist verfressen, etwas launisch und hat "das sagen im haushalt":)
bis denn
anne
 
also ich kenne mich da auch nicht so aus...aber meine henne ist auch grösser und dicker wie der hahn...
 
und bei uns ist der hahn der chef....jeder setzt sich mal durch, aber eigentlich muss immer die henne weichen und immer nachgeben und auch sitzt sie in seiner gegenwart gebückt da...ein frohes neues jahr und ich hoffe dir geholfen zu haben :))
 
Thema: lebenszeichen von 6 zwei-und 2 vierbeinern!

Ähnliche Themen

Charlie&Berta
Antworten
1
Aufrufe
750
Isrin
Isrin
D
Antworten
19
Aufrufe
1.559
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
3
Aufrufe
540
akivasha
akivasha
B
Antworten
19
Aufrufe
798
Gaggi
G
Zurück
Oben