Rocco hat eine Frau!!!!!!!!!

Diskutiere Rocco hat eine Frau!!!!!!!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an Alle! Erst mal allen ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg 2003. Ich habe mich eine Weile nicht mehr gemeldet, da ich keine Zeit...
M

Mausie1407

Guest
Hallo an Alle!
Erst mal allen ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg 2003.
Ich habe mich eine Weile nicht mehr gemeldet, da ich keine Zeit hatte.
Aber dafür habe ich gute Neuigkeiten, denn Rocco hat seit ein paar Tagen nun eine Frau.Und seit heute sitzen auch beide zusammen in der Voliere und scheinen sich gut zu verstehen.
Die Pennantsittichdame heißt Gina und ist eine ganz ruhige und liebe.
Fotos folgen bald von den beiden.
Ihren ersten Ausflug hat sie gemeistert, als wäre sie schon immer bei uns.Gleich in den Kletterbaum und auf den Schrank und auf Roccos Voliere,denn bis dahin hatte sie noch ihren eigenen Käfig und fand das nicht so toll.
8(

Jetzt , nach umgestaltetem Umfeld wohnen beide zusammen und fühlen sich wohl.Nur den ersten Annäherungsversuchen von Rocco weicht sie halt noch aus.Aber das kommt auch noch denke ich.
So nun bis bald und dann mit Fotos von den beiden!
Eure Mausie
 
Gina ist von der Vogelbörse in Salzdahlum ,wir habe ja schon öfter nach einer Henne Ausschau gehalten, aber es scheint wohl Hennenmangel zu sein dieses Jahr, denn bis jetzt gabs immer nur Hähne und davon genug.
Ich bin froh das es geklappt hat und Rocco nun nicht mehr mit den Nymphen Vorlieb nehmen muß.Obwohl die sich alle super verstehen.
Mausie
 
Nun der erste Tag und die erste Nacht sind vorüber und alles ist gut verlaufen.
Nur gestern abend gabs ein wenig Unruhe, weil Gina unbedingt auf Roccos Schlafplatz wollte und er das gar nicht gut fand.
Ich mußte dann noch eine Stange in den Käfig machen, die höher war, damit er über ihr sitzen konnte.
Heute allerdings sitzt sie oben und schläft jetzt.
Wie war das bei Euch so mit dem Eingewöhnen???????
Liebe Grüße
Mausie
 
hi,

ich habe meine seit 3 tagen und die haben große angst vor uns, allerdings gab es bei den beiden noch keine streit, aber ließ doch mal selber den thread :D

ich haben ihn eröffnet und du findest ihn HIER
 
also unsere sitzen immer auf gleicher höhe....streit um den schlafplatz gibt es öfter mal,würde sagen,das ist normal! also keine panik...;)
 
kann mich dem nur anschließen, es wird noch öfter gerängel geben.
lisa hat sich anfangs fast alles gefallen lassen, aber langsam wehrt sie sich sichtlich auch mal...kommt schon noch, nur geduld

Typisch, dass der hahn oben schlafen will, er will dominater sein, aber bald lässt er sicherlich zu, dass sie neben ihm schläft
 
Heute haben beide zum ersten Mal auf einer Stange geschlafen.Gerangel gibt es schon manchmal, weil er Annäherungsversuche macht und sie noch nicht will.Aber das ist harmlos.
Sonst ist eine ziemliche Ruhe in der Voliere.

Liebe Grüße
Mausie
 
Thema: Rocco hat eine Frau!!!!!!!!!
Zurück
Oben