Hab ihn so ähnlich gefunden

Diskutiere Hab ihn so ähnlich gefunden im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hab bei E-Bay die gleiche, soweit zumindestens gefunden...(Die Maße sind halt etwas anders...)...
W

windiwin

Guest
Hab bei E-Bay die gleiche, soweit zumindestens gefunden...(Die Maße sind halt etwas anders...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27568&item=2087501626

kostet da "nur" 100€. Die Voliere selbst ist aus relativ dünnen Draht (so wie bei den kleinen Welli Käfigen), was bei der Größe die Sache schwabellig macht. Stäbe dort rein machen, die halten ist da schon ein kleinere Problem, da die Wände sich nach außen schnell wegrücken. Äste sind da schon besser, die kann man dann mit schrauben und Unterlegscheiben von Aussen Fixieren.
Für drinnen sollte man sie noch ein wenig modifizieren... Die Voliere steht bei mir im Wintergartn wo es eigenlich recht hell ist, aber durch das Blechdach kommt nicht gerade sehr viel licht rein :D. Ich habe das Dach gegen ein Plexiglasdach ausgewechselt (ist nicht durchsichtig, ist wie bei EIngangstüren, oder Toilettenfenstern) so dass mehr Licht hinein kommt. danach kam der 2. Haken, das Dach hält die Voliere zusammen. Die Wände sind nur ineinander geschoben. Die Voliere kann man dann in sich drehen. Da ich dünnes Plexiglas (Acrylglas, wenn es einer genau wissen will) genommen habe (wegen des Preises), habe ich oben auf dem dach noch 2 Aluminiumstreben gemacht, die dem ganzen wieder Stabilität verleihen.... :D
Das nächste sind die Türen, die sind ebenfalls nur aus dem dünnen Draht. Geht zwar, aber... naja bei dem Preis :D. Man muss die Türen schon Vorsichtig aufmachen,.. nicht behandeln wie rohe Eier, aber trotzdem Vorsichtig. Die Sandwanne ist halt auch aus Blech und auch recht Dünn, so dass man beim rein und raus schon was vorsichtiger sein muss, so dass der Sand nicht in eine Ecke rein rutscht. Ich mein, geht auch. Ich werde die Wanne jedoch auch mal verstärken, wenn ich Zeit habe.
Bei interesse, kann ich ja mal mehrere Bilder davon machen....

Bis dann

André
 
Thema: Hab ihn so ähnlich gefunden
Zurück
Oben