Ich bin Frodo

Diskutiere Ich bin Frodo im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hy alle, möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich heiße Frodo und bin gestern bei Kiki eingezogen. Habe zwar noch mein eigenes Zimmer, aber mal...
R

Roter_Baron

Guest
Hy alle,
möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich heiße Frodo und bin gestern bei Kiki eingezogen. Habe zwar noch mein eigenes Zimmer, aber mal sehen, wenn ich mich brav stelle, darf ich bestimmt mal raus.
 

Anhänge

  • frodo1a.jpg
    frodo1a.jpg
    21 KB · Aufrufe: 142
geschlüpft

bin ich im Juli 2002, also eigentlich noch ein Baby
 

Anhänge

  • frodo2a.jpg
    frodo2a.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 141
beschnuppert

haben wir uns auch schon. Habe aber noch viel Angst. Aber Kiki auch, wenn ich flattere, flattert sie auch. Frechheit, wir mußten Feder lassen, für die entgültige Geschlechtsbestimmung:D
 

Anhänge

  • kiki9a.jpg
    kiki9a.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 134
Hallo Frodo

Das Du eine neue Heimat bei Kiki und Astrid gefunden hast freut mich .Da wird es Dir gut gefallen .
Sag bitte eines noch Deiner Astrid.Falls Du jetzt nicht nur für das Bild,sondern für längere Zeit neben dem Fernseher stehst,
sollte der Fernseher immer ganz aus sein .
Denn die wechselnden Lichtreflexe und auch die höheren Töne
sind Stress pur -für allemTiere-nicht nur für Vögel.
Vielleicht hat Astrid noch einen anderen Platz für Dich,wo Du alles gut beobachten kannst,:)
 
GRATULATION UND HERZLICH WILLKOMMEN

Lieber Frodo, liebe Kiki, liebe Astrid!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und ich freue mich so sehr, dass wieder ein kleiner Habicht ein gutes zu Hause gefunden hat. Möge Euch immer Gesundheit, Glück und Zusammenhalt beschieden sein! Willkommen im Leben und einen Dicken Schmatz

Danny
 
Hilfeschreie oder Mamagerufe ?

Hy,
Wir haben Frodo heute mal fliegen gelassen. Es geht auch schon sehr gut. Die beiden vertragen sich insofern, das Kiki versucht, sich ihm zu nähern, er aber dann Panik bekommt. Obwohl er aus einer Voliere mit 3 andern kleinen war. Ausserdem piept er in eier leisen, aber langen Piepfolge des öfteren. Sie jagen sich nicht. Aber Frodo hat noch sehr viel Angst, das verstehe ich ja, aber auch vor Kiki. Mal sehen, in ihrem Käfig war er auch schon fressen, aber als sie sich "langsam " näherte, bekam er doch Angst. Nun fliegt er seit dem Mittag hier rum, mal sehen, wie wir ihn wieder in den Käfig bekommen, wird sich wohl fangen lassen müssen. Aber wir werden ihn dann noch mal ein paar Tage drinne lassen. Kiki hat überhaupt nichts gegen ihn. Das finde ich toll. Und das mit der Angst legt sich auch noch. Sind ja erst 2 Tage nd wahrscheinlich hat ihm der Züchter am Mittwoch auch erst beringt. so, dann werden wir mal zur Tat schreiten, wird ja schon etwas dunkel draussen. Bis bald:0-

Käfig steht jetzt weit von Fernseher entfernt. :-))
 
Hallo Ihr drei :-)9

fangen ist ja nicht so gut, weil er dann Angst vor der Hand bekommt, wo er doch sowieso schon Panik hat. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen. Wenn er neu ist, so habe ich mal gehört, sollten die Vögel erst so 14 Tage im Käfig bleiben, um sich einzugewöhnen. Unseren hat das nicht geschadet. Die finden immer zurück, wenngleich die nciht immer wollen. Dann helfen nur Nüsse, Flachs oder Engelszungen, die Beiden zu überreden.

Alles Liebe

Danny
 
Herzlich willkommen, so ein kleiner süsser und noch so grün *lol*
wir hoffen schöne storys lesen zu bekommen und mit photos versorgt zu werden :-))
 
kann mich da kessi nur anschliessen...dem wäre also nichts mehr hinzu zu fügen!;-))
 
Käfigumbau

Gestern haben wir den Käfig abgeschrubbt und total umgebaut. Eine Schaukel und ein Knabberseil kam rein, eine Stange wurde schräg hineingestellt und erst mal Kiki rein und kurz darauf Frodo. Vertragen tunse sich ja, aber sobald Kiki näher kommt um zu schnäbeln, bekommt Frodo immer noch Panik, nach 3 Wochen. Jetzt bleiben sie erst mal so 1 oder 2 Wochen leider beide im Käfig und dann mal sehen. Kiki hakt nur nach ihm, wenn er gleich abhaut. Aber da ja viele Platz ist, gehen sie sich doch sehr aus dem Weg.
 

Anhänge

  • beide12a.jpg
    beide12a.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 78
kessi...brille auf setzten!*lol*
ist doch ganz gut zu erkennen! und irgendwann werden sie sich von ganz nahem knipsen lassen!;) -ohne gitterstäbe!-
 
Hallo ihr beide,
ich meinte doch nur den toll neu eingerichteten Käfig von den Beiden. So gnaz langsam verliert Frodo scheinbar doch die Angst. Sie gehen sich zwar aus dem Weg, aber ich hoffe doch, das sie mal ein richtiges Paar werden. Aber das soll ja bei diesen sehr schwer sein. Naja, abwarten. Auf jeden Fall ist es sehr lustig zuzusehen. Sie nehmen das schöne Seil total auseinander. Das macht viel Spass.
 
ha ha scheiss brille.... du weißt doch sanny...linsen darf ich grad nicht und brille hat falsche dp ..:((

ich stell euch bald wieder photos ein, versprochen...:)
 
Wenn Du vorgestern noch so stolz auf die beiden warst. Warum müssen sie dann jetzt weg?

Zu Deinem einen Beitrag wollt ich noch was schreiben steht allerdings im Grauenforum:

Ich find schon das es sich lohnt eine Außenvoliere zu bauen. Du kannst sie zwar dann erst wenn es wieder wärmer ist raussetzen. Aber dann hast Du alles unter einem Hut.

Ich hatte auch mal ein Paar. Die waren den ganzen Winter draußen und im Schutzhaus. Sogar unbeheitzt.

Leider mußten wir sie damals zwangsabgeben. Wir haben die alten Volieren abgerissen und neugebaut.

Die beiden wurden in Pflege gegeben bis die neuen Volieren fertig sein sollten. Der Züchter bei dem sie untergebracht waren hatte allerdings Pech und die haben keine Jungen gezogen und somit waren sie im Weg und mußten aus angeblichen Platzmangel weg:k . Schweren Herzens mußten wir sie dann ganz abgeben.

Soviel dazu. Ich hoff Du überlegst Dir das nochmal. Weil es sind wirklich wunderschöne Tiere.

Und wenn Du eh ein Zimmer frei hast warum dann nicht die beiden dort einquartieren?
 
Ich würde sie ja behalten. Sie sind wirklich sehr scheu, auch untereinander. Sobald sie sich etwas nähern, fliegen sie beide auseinander. Ich habe leider keinen Blick in den Garten, warum soll ich denn Vögel in den Garten abschieben und das Zimmer müßte total umgebaut werden. Auf jeden Fall sollten sie in einer Voliere. Noch erfreue ich mich ja ihres Daseins. Also so schnell geht das nicht, da hängt doch noch mein Herz dran, vielleicht baue ich ja doch selber eine Voliere hier im Wohnzimmer. Aber sie benehmen sich jetzt einfach nur.
 
Hallo Astrid,

ich bin total geschockt. Ich will Dir hier aber keine Vorwürfe machen, das ginge wohl zu weit. Es ist schließlich Deine Entscheidung.

Versuche jetzt dann aber einen guten Platz für die Beiden zu finden und zwar bald, denn die Pennants gewöhnen sich auch sehr stark an Ihre Familie.... und das sollte jetzt ja dann nicht geschehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich mein Seppi fühlen würde, wenn ich ihn weggäbe... :k

Ich würde Dir aber raten, keine Papageien oder Sittiche mehr aufzunehmen, da Dir offenbar das dazu gehörige Verantwortungsbewußtsein fehlt.
 
Hallo Anjar,
genau das denk ich auch. Deshalb ist mir ja auch rätselhaft warum sie sich jetzt Graue anschaffen will:(.

@Astrid
Ich habe auch keine Aussicht zum Garten. Aber im Sommer ist man doch viel dort. Und im Winter tut einem der Besuch dort auch mal gut.

Im Moment hab ich ein Pärchen Königssittiche, 5 Pärchen Nymphen, 3 Pärchen Wellensittiche und noch ein Paar Chinasittiche auserhalb der Wohnung im Garten. Die seh ich jetzt im Winter sogut wie nur zum Füttern und sauber machen.

Ich glaub aber nicht, daß sie sich abgeschoben fühlen. Die sind doch unter sich. Alle bis auf die Könige sehr scheu.

Ich kann mich aber trotzdem daran erfreuen. Eine Außenvoliere für Penannten ist auch gar nicht so teuer. Wir hatten unsere in einer Holzvoliere mit Drahtbespannung und Schutzhaus. War alles selbst gebaut.
 
Thema: Ich bin Frodo

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
3.430
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
2
Aufrufe
830
Sabine S.
S
M
Antworten
5
Aufrufe
657
Monika L.
M
B
Antworten
6
Aufrufe
804
FamFieger
FamFieger
Zurück
Oben