Meine Volieren...

Diskutiere Meine Volieren... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - ... sind in der Bauphase... hier mal ein paar Bilder, ich hoffe ihr jönt was erkennen :D etwas zur Vorgeschichte könnt ihr HIER ! lesen :)...
hi ihr zwei "süßen"...

also ich denke niicht das ich euch beim bauen helfen kann, denn:

1. seit ihr ein bißchen weit weg von mit und

2. würde mir meine zukünftige den kopf abreißen wenn ich "schon wieder" abend auf achse bin nur weil ich zwei volieren bauen will, und dann kommt noch das ja zwei volieren bei zwei personen, also insgesamt 4 volieren... die würde mir den kopf abreißen :k

aber mal was anderes...
urlaub hat man ja, um ihn zu nehmen wenn man was vorhat... :D

ich hatte heute und habe morgen urlaub und ich denke ich werde morgen mit den volieren fertig...

JUHU - hyperfreu

genau termin gerecht, denn am samtag will ich auf eine der größten vogelbörse hier im umkreis, (da gibt es wohl auch große papageien) und viellicht finde ich da ja neue bewohner für die volieren :D

bilder mache ich morgen wieder, wird aber bestimmt freitag bis ich sie hier posten kann...
 
hallo andreas!
also zu 1. : jede noch so grosse entfernung lässt sich überwinden und zu 2. : bringe doch deine zukünftige einfach mit! du baust uns die voliere und wir zeigen deiner dame dann das nachtleben!!!*lol*:D :D :0-
viel spass und glück beim besuch der vogelbörse!
freue mich schon auf deine photos!!!;) :D
 
da kann ich mich ja anschließen...aber ein treffen sollten wir wirklich mal in Angriff nehmen....
 
:0-

Seit gestern Abend, 21.47 Uhr, ist alles FERTIG !!!


Bilder und mehr Infos kommen über Wochenende... muß erstmal entspannen und mich für morgen ausruhen... :D

:0-
 
@kessi
na das eigentliche thema ist andreas ja geschickt umgangen,gell?!;) :D

@andreas
na da bin ich aber mal gespannt....*bin schon aufgeregt,als wäre es meine eigene voliere!*
lass uns nicht zu lange zappeln,ja?!:p :D
 
Hi sanny,

ich werde versuchen euch nicht zu lange auf die Folter zu spannen, aber ich muß noch ein paar bilder machen bevor ich sie posten kann...

heute war ich doch auf der vogelbörse und habe eingekauft, hatte also keine zeit...

dann kommt noch dazu, das Freitag mittag Harry und Sally die erste Voliere bezogen haben... sie haben sich noch nicht ganz eingelebt, ist ja logisch. Die haben auf einmal soviel Platz.. :D

Ich möchte sie jetzt auch noch nicht mit einem Foto stören, sie sollen sich erstmal einleben... dann gehts rund...
 
Auf welcher Vogelbörse

Hallo Andreas,
warst Du zufälig in Salzdahlum bei BS ? Dort war heute ja auch eine. War zum erstenmal dort. Hat mich echt umgehauen. So viele schöne Flieger !!!!!!!!!!!!!! Ausser ein Gruaer, der tat vielen Leuten leid, bei ihm war der untere Schnabel halb abgebrochen, vom Verkäufer aber keine Spur !! Hat sich wahrscheinlilch bei einer Menschentraube mal schnell verp...... ! Aber ansonsten war ich echt angetan. Kakadu babys, Graupapa Babys, Wellis in allen nur erdenklichen Farben, vorher nie gewusst, USW........
 
Hallo,

das sieht ja mal recht ordentlich aus *daumenhoch* Eine Frage: was hast Du für Draht verwendet und wo hast Du ihn her? Ich frage das immer, wenn Beiträge von neuen Volieren kommen, weil ich Anregungen und Ideen suche, die gut und günstig sind. Auf Seite 1 war ja schonmal eine Frage zum Draht, da habe ich aber keine Antwort gesehen.
 
Hi,

Woher habe ich den Draht her ?

In meiner Nähe ist ein Herkules-Baumarkt (mal ein bißchen Werbung mach), dort habe ich Ihn bestellt und sogar noch ein bißchen mit dem Preis gehandelt :D

Was ist das für Draht ?

Zu den Maßen, er hat ein Maschenmaß von 12,7 mm x 12,7 mm, ist 1 m hoch und es sind 5 m auf der Rolle, das ganz ist Punktgeschweißt und feuerverzinkt, auch wenn hier jeder gegen den verzinkten Draht ist, aber alles andere hält den Vögeln nicht stand und ausserdem wird dieser Draht von jedem Züchter und jedem Zuchtverein verwendet, jeder Zoohändler verkauft und empfiehlt diesen und auch das Tieramt hat nicht wiedersprüchliches dagegen.

Was hat der Draht gekostet ?
Die Rolle sollte 17 oder 18,99 €uro kosten, ich habe sie durch ein bißchen handeln auf 15,99 €uro runtergedrückt :D
 
Thema: Meine Volieren...
Zurück
Oben