Bilder und Infos über Jefferson

Diskutiere Bilder und Infos über Jefferson im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, hier nun die versprochenen Bilder und Infos über meinen neuen Rosellahahn - der Partner für meine Pascal. Jefferson hab ich...
K

Karinetti

Guest
Hallo zusammen,

hier nun die versprochenen Bilder und Infos über meinen neuen Rosellahahn - der Partner für meine Pascal.

Jefferson hab ich ihn genannt und er ist 7 Jahre alt, sehr sehr schüchtern und scheu, sehr singbegabt und äußerst süss.

Er hat leider noch etwas angst vor meiner Henne, obwohl das sehr ungewöhnlich ist, weil meine Henne eigentlich immer sehr ängstlich ist. Naja, diesmal hat wohl sie die schuhe an. Ich hoffe es wird noch ein richtiges Pärchen, im Moment muss ich ihnen einfach Zeit geben, sind ja beide in einer neuen Behausung und alles ist neu.

Jefferson macht irrsinnige viele Pfeiftöne und guckst und gurrt, unglaublich, sowas hab ich von nem Rosella noch nicht gehört. *grins* Meine Henne singt eigentlich nicht soviel...

Ich bekam in Jefferson von einer älteren Dame, leider kam er mit Fussverletzung ins Haus, sodass ich ihn erstmal verarzten musste und dabei hat er gleich mal 5 Schwanzfedern fallen lassen vor Aufregung. Sieht halt im Moment etwas mitgenommen aus.

Ich hab den Kleinen schon total liebgewonnen! Ich vergleiche ihn eigentlich überhaupt nicht mit Dave, das kann ich gar nicht, sie sind ganz verschieden, charakteristisch wie auch vom Aussehen.
Jefferson ist ja eine Mutation mit sehr viel Rotanteil. Leider konnte ich ihn nicht von vorne fotografieren, da würde man es ganz deutlich sehen.
Ich find er sieht ganz toll aus!

Heute bekam ich die TA-Rechnung von Dave zugeschickt. Da war ich dann wieder traurig. Die Summe find ich nicht so arg (42 Euro für die Intensivbehandlung und 18 Euro für die Euthanasie), aber die Tatsache ist einfach schlimm.

So, aber jetzt lasse ich euch nicht länger zappeln und schicke die Fotos! :0-
 
So und hier ist nun mein süsser Jefferson:
 

Anhänge

  • jefferson1.jpg
    jefferson1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 114
hier sieht man die Rückenschattierung sehr schön
 

Anhänge

  • jefferson6.jpg
    jefferson6.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 104
hier wieder Jefferson
 

Anhänge

  • jefferson7.jpg
    jefferson7.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 91
und zum Schluss noch schnell ein Foto von der neuen Sittichbehausung
 

Anhänge

  • sittichkäfig.jpg
    sittichkäfig.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 70
Hallo Jillie,

dein Jefferson ist wirklich ein ganz süßer.
Hoffentlich lebt er sich schnell ein.
 
Haargenau dieselbe Voliere hab ich auch:), hast Du die auch zufällig vom Dehner, oder?
Ich würde das Gitter unten aber abmachen, damit sie auf dem Boden rumlaufen können.

Ein sehr schöner Rosella im Übrigen, Kompliment:)
 
Hallo Katharina,

dich kenne ich ja noch gar nicht...naja aber wen wunderts, war ja schon länger nicht mehr im Forum und zur Zeit hab ich nur sehr wenig Zeit um mir Beiträge anzusehen. Wie ich sehe hast du auch Rosellas (Profilbild).
Danke für die Blumen!

Hallo Stefan,
nöööööööööööö die Voliere ist nicht zufällig vom Dehner...*g* Die hab ich aus einer Zoohandlung hier bei mir in Wien.
Ich finde sie sieht super aus, total schön die Farben, wenn man bedenkt wie gräßlich die goldbraunen verschwungenen Käfig und Volieren sind...kotz...so einen hätte ich auf haben können, aber nein Danke! *g* Ich hab so ein kleines häßliches Ding daheim stehen für Zwischenaufenthalte für gewisse Fälle.So ein Notfallskäfig.;)

Jeden Abend zwischen 21 und 22 Uhr geht das gleiche Spielchen los. Jefferson geht zur Futterschüssel und Pascal kann das Partout nicht sehen und muss auch hin, er ergreift die Flucht und schimpft, dann wirft sie ein paar Körner aus der Schüssel und eines frißt sie und geht wieder, dann kommt er wieder und frißt, sie kommt wieder, er flüchtet und schreit...usw. Irgendwie komisch die beiden...:~
Heute war er zumindest schon ein klein wenig ruhiger als ich die Futterschalen wechselte. Bisher hat er sich immer fürchterlich aufgeregt und Attackeflüge oder eher Irrtümer auf meine Hand gemacht, der schaut gar nicht wo er hinfliegt sondern fliegt einfach panisch herum. Zum Glück ging es heute schon besser.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie,

das wird noch, war anfangs bei uns ähnlich. du kannst ihnen höchstens mal zwei futternäpfe reinstellen, dann haben beide möglichkeit zu fressen.

Jefferson muss wohl auch erst wieder gesund werden, dann akzept. die henne ihn eher...ist so, zwar komisch aber wenn thimmy krank ist ist lisa auch gemeiner...

und ansonsten ist er doch ein recht süsser *g* das geträllere ist gerade das schöne, ich find das total toll...bei uns singen beide. thimmy mehr und verschieden und lisa motzt und ruft und gluckst. da kann thimmy schon mehrere töne, die sich wie lachen, kichern etc. anhören...

sie telefonieren jetzt ab und zu mit sannys pepples und kukki *hihi*

wirklich süss und ich drück die daumen, dass sich jetzt alles wieder halbwegs einrenkt :)
 
Hallo Jillie,

mmh ja bin eher ein stiller Mitleser. Habe auch nicht so viel Zeit um lange Beiträge oder so zu schreiben.
Ja ich habe zwei Rosellas. Die kleine zierliche Maja und der dicke Wonneproppen Willi.
Hast du denn zwei Futternäpfe bei dir im Käfig? Ich habe jetzt auch immer 2 Näpfe mit Obst und 2 mit Körnern bei mir im Käfig, da sie sich sonst auch immer ums Futter streiten. D.h. Willi bekommt immer als erster und Maja bekommt dann den Rest.
Das ist doch schön, wenn dein Jefferson jetzt schon etwas ruhiger wird. Du wirst sehen, er gewöhnt sich bestimmt schnell an seine neue Familie.
 
Hallo zusammen,

es wird immer harmonischer in der Voliere. So oft es geht beobachte ich sie und stelle fest, dass er auch genug in den Magen bekommt. Pascal vertreibt ihn nicht immer, nur anfallsweise. Ich glaub ich hab gute Chancen auf ein friedliches und schönes Zusammenleben. *freu*

@Kessi: was wer wie wann wo telefoniert??? Die Vögel???8o

@Kathi: nö, ich gebe nicht doppelte Näpfe rein, denn er kann ja fressen, nur manchmal läßt sie ihn nicht, aber er hüpft immer wieder hin und holt sich was. Es ist immer so ein hin und her, lästig halt, aber nicht so tragisch. Oft sehe ich wie er minutenlang frisst und ihr das wirklich total egal ist.
Also ich denke mir doppelte Futterschüsseln würde da nix bringen, da würde sie ihn halt doppelt verjagen. *g*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Halli Jilli,

Jefferson ist ja echt ein Prachtkerl. Hoffe er lebt sich schnell bei euch ein und verträgt sich schnell mit Pascal.
 
Thema: Bilder und Infos über Jefferson

Ähnliche Themen

S
Antworten
50
Aufrufe
5.357
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
4
Aufrufe
1.263
romano
romano
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
Zurück
Oben