Stangen für die Krallen...???

Diskutiere Stangen für die Krallen...??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi, woher bekommt ihr eigenlich die Stangen für eure Federbällchen (für die Krallenabnutzung)? Ich die Stnagen nun schon eine Zeit. Keiner kann...
W

windiwin

Guest
Hi,
woher bekommt ihr eigenlich die Stangen für eure Federbällchen (für die Krallenabnutzung)? Ich die Stnagen nun schon eine Zeit. Keiner kann mir sagen woher man diese bekommt. Das einzige, was einem angeboten wird sind die Vogelschädlichen schmirgelpapierstangen. Woher hat ihr solche Stangen, oder wer weiß, woher ich solche bekommen kann. Ich suche solche Stangen, die 55cm oder 1m lang sind.
 
hallo



...ja und woher bist du dir so sicher das dein vogel auch immer auf die stange geht??? oder möchtest du dann nur solche stangen verbauen ???? find ich nicht grad reitzend es sollte schon holz sein finde ich



tschaui rene´
 
Hallo,

also hauptsächlich habe ich Äste in meinen beiden Volieren, jedoch habe ich auch einige von diesen "Stangen" welche die Abnutzung der Krallen fördern und doch nicht schaden.

Winiwini,

Dir habe ich eine E-Mail darüber geschrieben von wo ich meine Stangen her habe. Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.
 
@ Rene525iA
ganz einfach, ich tausche nur die obere querstange aus, wo die 2 ziemlich viel drüber laufen... ich habe auch nicht vor, die Stange immer drin zu lassen....
mit dem find ich nicht gerade reizend.... kann ich nur zu sagen, ich habe Naturholzstangen in einigen Stärken drin. Da ich aber keine Lust habe, jeden Monat zum TA zu fahren, um den 2 die Krallen scheinden zu lassen, wollte ich es mal mit so einer Stange probieren...

@ ElkeBietigh
danke, aber bei mir kamen irgendwie nur sonderzeichen an. Mist wenn man gerade Mails erhält, wenn man am Server am "rumspielen" ist. Kannst du die Mail bitte noch mal schicken. Danke
 
ich kann nur von meinen Erfahrungen schreiben, ich habe solche Stangen immer im Käfig, und meine Beobachtungen sind bei allen Vögeln dass sie sich gerne auf ihnen aufhalten, egal ob sie weiter oben sind oder nicht, es wird meist auf denen geschlafen, allerdings sollte genug anderes Sitzmaterial zur Verfügung stehen.
Also Äste, Seile, ............... denn auch in der Natur sitzt der Vogel nicht immer auf dem gleichen Untergrund.
(allerdings habe ich keine Plattschweifsittiche, sondern andere Krummschnäbel.)

Und bei uns gibt es die im normalen Zoogeschäft zu bekommen.
Ansonsten können sie bei Rico , Futtermittel Hungenberg , bestellt werden um nur 2 mir bekannte zu nennen.
 
Hallo,

ich halte Stangen, die mit dem "Rauhen Schmiergelpapier", ich nenne es Sandstangen, beschichtet sind, für schädlich. Die Füße der Vögel werden durch den rauhen Sand mehr beschädigt und wund gerieben, als das die Krallen abgenutzt werden.

LAßT DIE FINGER VON SOLCHEN STANGEN

Sind die Füße erst mal angeschlagen, ist es schwer sie wieder gesund zu pflegen, da die Vögel immer auf den Füßen sitzten und eine Wunde somit sehr, sehr schlecht heilt und auch lange braucht, bis er wieder geheilt ist.

Nutzt einfach Stangen, die groß genug siond, damit die Vögel sie nicht umgreifen können. Achso, zu große Stangen gibt es nicht, ich habe Stangen, die habe teilweise einen durchmesser von über 5 cm, natürlich sollten nicht alle so sein...
 
Thema: Stangen für die Krallen...???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben