Nen paar Bildchen.....

Diskutiere Nen paar Bildchen..... im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hier mal ein paar kleine Bildchen.... http://www.ueber-feld.de/bilder/chicosstart.jpg
Und nun Picos liebstes versteck im Käfig....

Sie ist in der "Spitze" des Käfigs. Dort habe ich eine Stange festgemacht, wo was zu Spielen für die 2 dranhängt. Pico "verkriecht sich in letzter Zeit immer mehr dort oben.

Keine Ahnung warum, sieht aber witzig aus.

http://www.ueber-feld.de/bilder/picosversteck.jpg
 
Und da fällt mir direkt noch eine kleine Frage ein,....

Müßtet ihr auch mal einen von euren fangen, und war er auch nachher so komisch. Ich habe Chico gestern abend gefangen, als er einfach nicht mehr in den Käfig wollte. Pico war jedesmal, wenn ich die Tür geöffnet hatte schnell drin. Nur Chico hatte trotz des Hungers keine Lust. Tja, dann ging nach dem 3. anlauf, die "jagt" los. Gut, als ich ihn hatte, war das geschrei groß. (und vor allem auch das gezwicke...) Da er eh zu lange Krallen hatte, hab ich mir dann mal den Elektronikseitenschneider genommen und die Krallen gekürzt. Bis dahin ging ja alles recht einfach. Danach brav in den Käfig gesetzt, wo er auch direkt zu Pico geflattert ist. Doch dann wurde ich mit bloßer mißachtung gestraft. Er saß einfach da.... ohne sich zu bewegen. Selbst als ich Futter und Wasser den 2 gegeben habe, wo Chico halt immer rumflattert, keine reaktion. Selbst heute morgen nicht. Ok, er saß zwar nicht mehr so wie gestern, aber wie gesagt irgenwie war ich Luft.:(
Ist das bei euch auch mal so vorgekommen?

Pico stand auf jedem Fall auf der Seite von Chico und war aus dem Käfig fleißig mit am Wettern. Ich denke mal, das sie doch ein bisschen an ihm hängt, auch wenn sie Abends nicht mehr direkt neben ihm schläft, sondern in ihrem "Versteck".....
 
Hallo windiwin


Möglich das Chico " Angst " hatte ,weil Du ihn festgehalten hast .
Diese Reaktion kenne ich auch bei manchen Vögeln . Kennst Du den Ausdruck " Starr vor Angst "?
Versuche Chico spielerisch dran zu gewöhnen . Vögel haben
doch auch als Hausvögel in sich ihre gene der Ahnen .:D
Überlege mal - was bedeutet gegriffen werden in der Natur ?
Angst - Beute - Tod . Mit Geduld nimmst du dem Vogel die Angst .
Hast Du Chico mit den Händen gehalten ?
Ich habe meine Vögel spielerisch an ein Handtuch gewöhnt .
So sehen sie meine Hände nicht negativ,wenn ich sie mal halten muss.
 
Vielleicht ist das Versteck der einen für ein nest gedacht? hast du mal daran gedacht, dass sie sich deshalb dort versteckt?

das mit dem strafendem blick ist auch normal, sie finden das halt nicht toll *g* aber ich denke nach einiger zeit hat er es "vergessen"
 
Hi,
also, irgendwie sind die 2 jetzt ruhiger geworden. Beide hüpfen, wenn ich ihnen Futter und Wasser gebe nicht mehr weg :? .
Chico schaut mich wieder an und Pfeift mir nach :? .
Was habe ich jetzt wieder verpasst????
Na ja, vielleicht hat er gemerkt, das ich nicht direkt was böses wollte und ihm durch das Krallenscheiden geholfen habe.

Ja, Pine, ich habe den kleinen mit den Händen gehalten. Ich hatte zwar noch die überlegung der handschuhe, da ich die aber erst vor kurzen fürs Auto gebraucht habe, bin ich auf die "Handmethode" zurückgegangen. Ok, mit dem Haken, das mein Daumen etwas zerkaut aussieht. Er war auch eine Zeitlang ruhig in der Hand ohne zu schreien und beißen. Als er jedoch ein geräusch von draußen gehört hat wurde er sofort wieder laut und fing an zu beißen (eher pitschen). Tja und als er dann noch den "Unterkiefer" hin und her bewegt hat und dann Blut geschmekt hat, fing er an durchzudrehen und ich habe ihn sofort in den Käfig gelassen.
Aber wie gesagt *g* geschrieben. Er kommt jetzt mehr in meine Richtung wie vorher. Komisch.... aber, vielleicht hat er ja gemerkt,das ich ihm nichts böses will.....

An das nest habe ich noch gar nicht gedacht. Soll ich die Stange drin lassen, oder besser rausnehmen, oder aber was anderes an der Stelle hintun????
 
Ich glaube das ist normal. Sie pfeiffen immer mal einem nach oder rufen einen. Bei uns sitzen sie auf der stubentür und gucken in den flur hinaus (trauen sich aus dem zimmer jedohc nicht heraus) warten aber bis ich wieder komme und dann fliegen sie weg von der tür
 
Das kenne ich von unserem Pablo. Zwie mal wollte er bis jetzt nicht in den Käfig und mußte gefangen werden. Dann sind wir einen ganzen Tag beleidigt und dann machen wir liebKind und schönwetter, damit wir zeigen wie lieb wir doch sein können. Als wüßte er was er angestellt hat und will sich versöhnen. Auf jeden Fall war das Zutrauen merkwürdigerweise danach immer größer als vorher.
 
Thema: Nen paar Bildchen.....

Ähnliche Themen

lanzelot
Antworten
9
Aufrufe
1.351
Christian
Christian
Stefan von Lossow
Antworten
11
Aufrufe
851
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
7
Aufrufe
2.557
charly18blue
charly18blue
Claudi 1
Antworten
7
Aufrufe
1.499
Claudi 1
Claudi 1
Zurück
Oben