Stanleysittich und Wellensittche ???

Diskutiere Stanleysittich und Wellensittche ??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich hab da mal ein paar Fragen Ein Freund möchte mir gerne seinen Stanley geben da er, beruflich bedingt, sich nicht mehr um das Tier kümmern...
A

alfa

Guest
Ich hab da mal ein paar Fragen
Ein Freund möchte mir gerne seinen Stanley geben da er, beruflich bedingt, sich nicht mehr um das Tier kümmern kann.
Derzeit habe ich zwei freche handzahme Welli´s.

1.) vertragen sich Welli´s und Stanley´s
2.) werden Stanley´s auch so handzahm wie Welli´s
3.) Lautstärke von Stanley´s (ich hab´ ne Mietwohnung)
4.) auf was mus ich noch achten

Danke für die Antworten.
 
stanleys und Wellis

hallo!
habe in meiner Voliere zwei stanleys, diese leben zusammen mit 4 zebrafinken. die stans sind sehr gutmütig, es gab noch keinerlei probleme. da sich das angebliche weibchen in den letzten wochen zum prächtigen hahn entwickelt hat gibt es auch keine brutatmosphäre, denn nur daan werden die stans aggressiv gegenüber artgenossen (so steht es jedenfalls in jedem buch...).
Am Anfang habe ich meine zwei wellis auch in der großen Voliere gehalten, mit den stans gab es keine probleme, die wellis waren nur für die kleinen finken ein problem (verjagen, anpicken..). habe deshalb die wellis in eine andere voliere gebracht.
die stans und wellis genießen jeden tag freiflug, es gab noch nie rangeleien, sie sitzen sogar gemeinsam auf dem kletterbaum (halten einen gesunden abstand, interessieren sich nicht besonders füreinander).
zu beachten bei stans:
es sind wunderschöne, intelligente vögel mit einem perfekten akrobatischen flugvermögen. eine qual wäre für sie ein leben ohne freiflug, am besten gönnt man ihnen noch eine außenvoliere (wird bei uns gerade gebaut).
man darf das zauberword geduld und ausharren nicht vergessen!! vor einer woche haben beide zum ersten mal aus der hand gefressen, sich sogar draufgesetzt!!!(Freu!) ich denke es kommt auf deine geduld und ausdauer und auf die persönlichkeit des vogels an wie schnell sie zahm werden.
die stimme ist angenehm, ztw (v.a. wenn sie sich beide rufen) manchmal etwas laut und hoch, ich finde sie klingen jedoch melodiös..auf jeden fall wesentlich leiser als wellis!
hoffe, ich konnte die etwas helfen
viel grüße
anne
 
Danke für die Antworten.
Mal sehn was passiert

Andre
 
Hallo,
ich halte auch Stanleys und Wellensittiche zusammen,
dies hatte ich eigentich gar nicht vor, aber eines Tages
haben sich die Wellis in der Stanleyvoliere breitgemacht und genießen sichtlich die Gemeinschaft mit ihnen.
Wobei eindeutig bei mir die Wellis der Boss sind.

Von der Lautstärke finde ich sie sehr angenehm.
Stanleys sind unwahrscheinlich schnelle und wendige Flieger, die quetschen sich im Flug durch noch so kleine Öffnungen. Da heißt es doppelt soviel aufpassen mit
Fenster und Türen!!!
Mein Stanleyhahn ist etwas handzahm (wenn ich Futter in der Hand habe:D ), meine Henne nimmt kein
Futter aus der Hand ist aber unwahrscheindlich frech.
Sie liebt es wahnsinnig, halsberecherische Flugmanöver über unsere Köpfe zu veranstalten.

Im Gegensatz zu meinen Wellis, lieben die Stanleys
Obst und Grünzeug überalles.

Viel Spaß mit den kleinen Flugkünstlern.

:0- Alexandra
 
Danke für die Tips

vielen Dank noch für Tips,
Leider ist der Stanley schon an einen anderen Bekannten gegangen, aber dort hat er sehr viel Platz in einer großen Voliere.
(Unter Voliere verstehe ich einen Käfig wo ich mit meinen 1.82 m Grösse bequem hin und her laufen kann.)

Jetzt haben wir uns einen Nymphensittich zugelegt, welcher uns hoffentlich viel Freude bereiten wird.

Gruß Andre
 
Thema: Stanleysittich und Wellensittche ???

Ähnliche Themen

Stanley_Stella
Antworten
0
Aufrufe
2.869
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Antworten
98
Aufrufe
13.739
Evy
X
Antworten
5
Aufrufe
2.476
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
3
Aufrufe
1.450
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben