Rosella zugeflogen, was nun ??

Diskutiere Rosella zugeflogen, was nun ?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen :0- Seit Sonntag früh gibts in unserer Familie nur ein Thema: Rosellasittich ... Ein Pärchen flog Sonnabend/Sonntag in der...
... dazu müsste der Gute erstmal bereit sein, den Käfig zu verlassen *g*
Habe gestern wieder mal 5 Stunden drauf gewartet, dass er mal fliegen will ... erfolglos. Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, er kanns nicht.

Die Käfigtür ist zwischen seinem Fress- und Trinknapf ... Roddy wandert zum Fressnapf, pickt ein paar Körner, läuft 3 Schritte, guckt mich durch die geöffnete Käfigtür an (wenn er könnte, hätte er mir da sicher die Zunge rausgestreckt ;) ), tippelt zum Wassernapf, trinkt und klettert wieder auf seine Lieblingsstange hoch. Hm, das macht er so 3 - 4 mal.
Ich denke, ha, das wär doch gelacht ... Stelle ein Tischchen vor die offene Käfigtür, nehme alles Essbare aus dem Käfig und deponier es da drauf und warte wieder .....

Roddy klettert runter irgendwann, beäugelt den Fressnapf ausserhalb des Käfigs, tippelt auf der Stange hin und her, beäugelt nochmal alles und ........ hüpft auf den Käfigboden, um ein paar runtergefallene Körner aufzupicken !!!

Grmpf, solange er bei mir ist, hat er den Käfigboden noch NIE betreten .... ich glaub, er veräppelt mich. 0l .. und ich glaube, er ist FRECH ! :p

Liebe Grüßehttp://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/smilie-ei.gif
Eure in den Vogel vernarrte und vom Vogel genarrte Angela
 
Vielleicht hast du auch einen kleinen Angsthasen!? :D

Nur nicht den Mut verlieren, er wird sich schon noch raus trauen, er hat sich sicher noch nicht an die neue Umgebung gewöhnt. Probier es doch einfach weiter mit dem Futterrausstellen, er hat bestimmt keine Lust immer nur in seinen "Abfällen" zu futtern.
 
Thema: Rosella zugeflogen, was nun ??

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.917
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
5
Aufrufe
1.748
Sylvi
S
HSt138
Antworten
14
Aufrufe
1.599
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben