zwei rosella paare???

Diskutiere zwei rosella paare??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - nun wir überlegen noch immer, welches paar wir zu unseren zwei rosellas dazusetzen. wie wäre es mit einem zweitem paar? was sollte ich da...
jedoch ist es nicht so einfach so eine zu findne, wir suchen ja schon, und sie darf auch nicht so teuer sein...
 
Hi Kessi,

die Volieren die man beispielsweise beim Hornbach oder so bekommt sind wahrlich teuer. Im Vergleich zu einer angfertigten selbstbauvoliere. Damit fährst du viel günstiger. Die kann man sich anfertigen lassen wie man es möchte und meist kommen die und bauen sie dann auch noch zusammen. Sind meist solche Aluvolieren. Bei mir in Ö gibt es einen der das ganz toll macht, bei euch in D gibts da sicherlich auch viele Spezialisten.
Oder du überlegst dir das wirklich mit dem selber bauen. Bauanleitungen findet man zu genüge.
Oder du fragst mal im Vogelforum ob sie dir jemand anfertigt der nicht sooooooo viel verlangt. Ein paar Handwerker gibt es hier ja schon. Brauchst nur mal gucken welch tolle Volieren sich so manche gebastelt haben.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Kessi :0-

Schön das auch du deinen Bestand erweitern willst, weißt du nun schon was es werden soll!?

Bedenke aber das sich die männlichen Rosellas sehr oft streiten und da fliegen die Ferdern!
Ich kenn´s ja von meinen vier´n! Da wird sich um Sitzplätze, Futter und überhaupt Anwesenheiten gestritten!

Ich hoffe du findest eine gute Lösung, mit der Voliere ist das ja auch so eine Sache, da hab ich auch noch keine richtige Lösung!
Auf jedenfall würd ich entweder zwei oder eine Voliere mit Trennwand nehmen, da sie doch sehr viel rumzicken.

Ich hoffe du findest eine gute Lösung für dein Geburtstagsgeschenk!
:)
 
das hoff ich auch total...

ich bin mir noch nicht sicher, was ich mach. ich habe bedenken, dass sich thimmy und lisa verändern könnten und nicht mehr so drollig sind, wie jetzt...sie singen so schön, brabbeln etc...
 
Also eigentlich hast du dann bloß doppelte Ladung Drolligkeit! :D
Aber sicher könntest du auch andere Seiten an ihnen entdecken, ich hätte auch nicht gedacht das ich solche kleinen Stinkstiefel hab! Aber keine Sorge, die guten Seiten behalten sie trotzdem bei!
Lass dir ruhig ein Weilchen Zeit mit deiner Entscheidung, da kannst du das in Ruhe bedenken.
 
Thema: zwei rosella paare???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben