zwei arme Rosellas

Diskutiere zwei arme Rosellas im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat 2 Rosellas aus einer dunklen Kammer gerettet :(. Ob es Männchen oder Weibchen sind, weiß ich leider...
NicoleG

NicoleG

Foren-Guru
Beiträge
1.145
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat 2 Rosellas aus einer dunklen Kammer gerettet :(. Ob es Männchen oder Weibchen sind, weiß ich leider nicht. Wie kann man das denn feststellen (ich kenn mich bei Rosellas leider gar nicht aus :~).
Na ja, auf jeden Fall hat er aber leider absolut keinen Platz für einen angemessen großen Käfig für die beiden und deshalb müssen sie vorerst in dem Mini-Käfig bleiben, in dem sie schon lange schmoren, bekommen aber Freiflug.
Allerdings kann das ja auf Dauer nicht so bleiben und deshalb wollte ich hier mal anfragen, ob nicht jemand ein Plätzchen für die beiden hat?!
Abholen könnte man sie direkt in Stuttgart! Wäre echt toll!
 
Hallo Nicole,

eine DNA Probe bzw. Geschlechterbestimmung kann man auf dreierlei Arten machen:

1. von frisch ausgefallenen Federn eine Analyse machen lassen

2. eine Blutprobe

3. eine Endoskopie
 
Thema: zwei arme Rosellas

Ähnliche Themen

Zurück
Oben