Kauf bei einem Züchter

Diskutiere Kauf bei einem Züchter im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - worauf muss ich achten? Hallo:0- :0- Unser Hannes bekommt, wenn alles klappt nächste Woche eine Partnerin freu freu. Könnt ihr mir...
S

schnubbel57

Guest
worauf muss ich achten?

Hallo:0- :0-

Unser Hannes bekommt, wenn alles klappt nächste Woche eine Partnerin freu freu.

Könnt ihr mir einige Tips geben warauf ich besonders achten muss wenn ich beim Züchter bin:? :? :?
Da ich noch nie ein Geier direkt beim Züchter geholt habe ist dies absolutes Neuland.

Bin dankbar für jeden guten Ratschlag8)




Hannes nicht mehr lange alleine:D :D
 

Anhänge

  • hannes.jpg
    hannes.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 76
Hallo,

auf alle fälle sollte der Züchter sehr freundlich sein,so das du jederzeit bei fragen ihn anrufen kannst.
Dann sollte er eine Ahnung haben.
Am besten sind meiner Meinung nach die, die es als hobby machen und nicht als beruf so zu sagen.
Die nehmen sich am meisten Zeit für einen.
Denn anderen ist ja nur wichtig einen Vogel zu verkaufen, sonst ja nichts.

Ich habe meine Vögel nur bei Hobbyzüchtern geholt, habe zu denen auch kontakt, wir dutzen uns auch mittlerweile sogar, und ich finde es klasse so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruß

Nicole
 
Hallo:0-

Vielen Dank für deine Info.

Der Züchter mit dem ich Kontakt habe ist sehr freundlich und hilfsbereit gewesen am Telefon.
Am Samstag habe ich einen Termin vor Ort. Dann kann ich mir auf jedenfall noch ein Bild zusätzlich machen.

Auf was muss ich besonders achten bei den Geiern?
 
Hallo,

du solltest auf jeden fall darauf achten dass das Gefieder gesund ist .

Eigentlich sollte sie so aus sehen wie dein Hannes.

gruß

Nicole
 
Thema: Kauf bei einem Züchter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben