Ganz schöner Schreckenstag war gestern

Diskutiere Ganz schöner Schreckenstag war gestern im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich wollt mal mein Erlebnis von gestern berichten. Also ich kam heim, wollte füttern. Ich sah das die Volierentür nicht richtig zu war8o ...
H

Heike Reinhardt

Guest
Hallo ich wollt mal mein Erlebnis von gestern berichten. Also ich kam heim, wollte füttern. Ich sah das die Volierentür nicht richtig zu war8o . Schnell geguckt. Die Nymphen waren alle noch da. Die Wellis auch;) . Erst mal durchgeatmet vor Schreck. Nach einer halben Stunde ca. ging ich dann durch den Hof und dacht was pfeift denn da im Wald eigentlich rum? Sch.... dacht ich der kleine Königssittich war doch eben gar nicht da8o . Ich wieder in den Garten gerannt und tatsächlich. Weg war er:( .

Hab schnell meinen Vater geholt und rüber in den Wald. Da saß er dann ganz oben auf einer Buche und sonnte sich und knabberte Blätter ab. So ein Mißt. Die Tränen standen mir schon in den Augen, wie soll man denn da ran kommen:? .

Ich bin dann zurück in den Garten und hab gewartet. Nach ca. 4 Stunden fing er dann an Runden zu drehen. Dacht schon jetzt haut er ganz ab. Aber meine Fibi kann die KÖnigssittiche täuschend echt nachmachen und hat ihn immer gerufen und sein Vater auch, also ist er in der Nähe geblieben.

Als dann meine Eltern rein sind hab ich gesagt ich bleib noch vielleicht kommt er ja. So ca. halb 6 kam er dann in kleinen Runden angeflogen und setzt sich auf die Voliere. Natürlich wollte er rein aber läßt sich ja auch nicht helfen. Er ist zwar zutraulich aber nicht zahm. Dann hat mir zum Glück der Kescher gute Dienste geleistet. Dann hat er sich erst mal gestärkt und geschlafen:D.

Bin ich froh das er wieder da ist und das auch die Nymphen dageblieben sind. Die hätt ich garantiert nicht wieder bekommen. :0-
 
Ein schöner Ausflug mit Happy End!!!
Ist alles noch einmal gut gegangen!

Liebe Grüße
 
Liebe Heike!

Uff, eine ganz schön abenteuerliche Geschichte! Zum Glück mit Happy End! Kann mir vorstellen, dass du einen riesen Schrecken bekommen hast.

Liebe Grüße,
Jillie
 
pppuuhhhh,das ist ja gerade noch mal gut gegangen!*zum glück*
kann verstehen,wie du dich in dem moment gefühlt hast! als er wieder drin war,sind dir bestimmt mindenstens 100 steine vom herzen gefallen,was?!
 
Ich glaub das waren mindestens 1000. Wir wohnen ja direkt neben dem Wald. Nur gut, daß er nicht noch weiter geflogen ist. Dann wäre er jetzt warscheinlich weg.

Außerdem Nisten in dem Wald Sperber. Die haben ihn zum Glück auch nicht entdeckt.
 
Wen es interessiert. Hier mal ein paar Bilder der zögerlichen heimkehr des Ausreißers
 

Anhänge

  • koenig2.jpg
    koenig2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 67
Mal gucken was es da unten zu futtern gibt:~
 

Anhänge

  • koenig1.jpg
    koenig1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 66
Erst mal zu Kamera hin. Ich bin ja so fotogen. Danach kann ich immer noch zurück
 

Anhänge

  • koenig.jpg
    koenig.jpg
    19 KB · Aufrufe: 67
oje da hast du aber wirklich heftig schwein gehabt. gut dass du ihn wieder hast :))
 
wenns reicht...denke es waren doch mehr als 1000! na zum glück ist der süsse fratz wieder daheim!:)
 
Thema: Ganz schöner Schreckenstag war gestern
Zurück
Oben