lisa ist zerstubbelt

Diskutiere lisa ist zerstubbelt im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - woher kommt das, sie sieht etwas zerzaust aus, hat aber keine sichtbare mauser.??
K

kessi

Guest
woher kommt das, sie sieht etwas zerzaust aus, hat aber keine sichtbare mauser.??
 
hat sie vielleicht gebaden???
warum kan es keine mauser sein? ich denke,es gibt keinen festgelegten zeitpunkt für die mauser! sie mausern sich doch das ganze jahr über....putzt sie sich sseehhhrrr vvviiieeelll????:?
 
nö alles normal, kein baden...jedenfalls nicht jetzt, irgendwann einmal am tag ja aber viellicht kommts vom poppen???
 
:D stimme da volkommen zu - es wird wohl heftig "zur Sache" gehen, da kommt das Eine oder Andere schon durcheinander .... :D
 
mensch die arme. hoffenltich hat sie auch noch eine wahl ...
 
na nicht das thimmy sie tagsüber im käfig so bedrängt und sie keine wahl hat als mitzumachaen...aber ich denke eigentlich nicht, sie ist willensstark und musste lernen sich gegen den räuber durchzusetzen

mal sehen wie lange sie so aussieht, es ist nur mir leicht aufgefallen und meinem freund audh erst heute. nur ein wenig zerzaust ...
 
Liebe Kessi!

Meine Rosellas waren auch oft ein paar Tage zerzaust, da legen sich einfach die Federn nicht so "richtig" und da kann eine schon mal - vorallem am Kopf - ein bisschen doof aus sehen. Ich denke es ist kein Grund zur Beunruhigung. Eventuell duscht du sie fleißig ab, dann muss sie ihr Gefieder pflegen und die Federn werden wieder geschlichtet.

Liebe Grüße,
Jillie
 
einmal am tag scheinen sie in meiner abwesenheit zu baden, denn der trinknapf ist dann immer halb leer und schmutzig...demnach kanns nicht daran liegen...ist auch fast nur am bauch glaub ich
 
also meine sehen auch öfter mal zerstruppelt aus,vor allem wenn sie sich geputzt haben und die federn danach noch etwas abstehen!
 
jetzt ab und zu liegen grosse federn unten, aber mehr nicht, lisa ist noch immer ab und zu zerstubbelt
 
brauchst dir keine gedanken machen...wenn es milben wären,dann würden die federn fehlen,so das dann stellen kahl wären!
 
Thema: lisa ist zerstubbelt

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.301
karlfalcon
K
F
Antworten
5
Aufrufe
944
Tierfreak
Tierfreak
F
Antworten
2
Aufrufe
991
Ricky24558
Ricky24558
Zurück
Oben