bald neuer Familienzuwachs

Diskutiere bald neuer Familienzuwachs im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - :0- Hallo Ihrs :D seit heute ist es "amtlich" meine Jüngst hat sich anscheinend "einen Mann fürs Leben" ausgesucht ... Tamino (so soll der...
E

ElkeBietigh

Guest
:0- Hallo Ihrs :D

seit heute ist es "amtlich" meine Jüngst hat sich anscheinend "einen Mann fürs Leben" ausgesucht ... Tamino (so soll der Hahn heißen) ist ein naturfarbener Rosellahahn, jedoch nicht in der roten "Wildform" sondern in einer grün-schwarzen Färbung. Ich bin schon gespannt wie er aussieht.

Gegen Ende August - spätestens - kommen diese wieder zurück ... der Züchter hat, wegen des bekanntlichen Dilemma mit "jüngeren Hähnen", diese mit einem seiner Zuchthähne "verkuppelt".
 
oh,da bin ich aber auch mal tierisch gespannt! tamino...was für ein schöner name....kommt gleich mit in meine sammlung!*gg*
so lange musst du dich noch gedulden?*nerv*
 
oh schön und noch ganz neu :D
ich freu mich mit dir und der name ist wirklich schön...
 
Danke :0-

Tamino kommt im August - oder - früher.
Der Züchter im irgendwo in der Rhein/Main-Gegend in einem kleinen Dorf, weshalb es an die 6 Stunden Fahrt im Käfig sind *schwitz*
Früher kommt diese wenn er, der Züchter, Besuch von seiner Verwandtschaft erhält (wohnen in meiner näheren Umgebung wie sich bei einem Gespräch herausgestellt hat- womit wieder bewiesen ist: wie klein doch die Welt ist), dann wird diese mitgebracht ... ansonsten fahren wir.

Der Züchter zieht auch Papageien (außer Loris) und sehr viele Sitticharten - darunter auch viele Wildformen der verschiedenen Rosellaarten (im englischen werden die Plattschweife als ***-Rosella bezeichnet ... habe ich mal auf der Homepage des australischen Naturkunde-Museums nachgelesen ).

Leider hat er keine Homepage - überhaupt keine Internetanbindung:S aber seine Adresse, falls es mal jemanden interessieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: bald neuer Familienzuwachs

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.413
täubchen74
täubchen74
K
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Andrea 62
A
W
Antworten
10
Aufrufe
1.204
wellimaus
W
Zurück
Oben