Neue Bilder von Maja und Willi

Diskutiere Neue Bilder von Maja und Willi im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, ich habe es mal wieder geschafft ein paar Bilder von meinen beiden Süßen zu machen und wollte euch diese nicht vorenthalten. Als...
und wenn dann müsste er noch nach münchen kommen...*hihi*

wirklich schöne voli, den ring mag unser thimmy auch am liebsten da kann man so schön träumen ...
 
Oh da muss er ja ne Rundreise machen. Noch jemand???:D
Ich glaub das wird ihm nicht gefallen.
 
hihi..wir müssen es doch niemanden verraten,wenn er nach chemnitz kommt! er kann sie auch zu hause bauen und ich hole sie mir dann beim nächsten einkaufsbummel in leipzsch ab! hehe...gute idee,was?!*lol*
das glaube ich dir aufs wort,das so eine voli viel zeit und vor allem nerven geraubt hat! aber wie man sieht,hat es sich unheimlich gelohnt! *komplimentanfreundmach*...kratz,kratz....;) :) :D
 
Ja klar gelohnt hat sich der Bau auf jeden Fall. Im Nachhinein denkt man wirklich "O Gott wie klein war die andere Voliere und darin mussten die zwei leben". Eine Voliere kann nie groß genug sein.
Nächstes Jahr bauen wir eine Aussenvoliere, das steht schon fest. Platz genug ist draußen auf jeden Fall.
 
Hallo Kathi,

sind sehr schöne Rosellasittiche und nette Fotos!:0-
Ist denn Willi auch so faul wie in der Sendung? :D

Liebe Grüße,
Jillie
 
Also ein bisschen Ähnlichkeit hat mein Willi schon mit dem Willi aus dem Fernsehen. Er ist ein kleiner Macho aber direkt faul eigentlich nicht :D
 
Na du kennst doch sicher "Biene Maja", oder?

Deswegen Maja und Willi. :D
 
achso...den kleinen dicken willi meint ihr also! nagut...und dein willi sieht aus wie der willi???:?
 
Naja, nee wie ne Biene sieht er dann doch nicht aus. Dick is er auch nicht. Der Name passte halt so gut.
 
hab noch 2 neue Bilder für euch. Hab Willi beim Baden erwischt. Maja hat gewartet bis er fertig ist.
 

Anhänge

  • vögel 31.jpg
    vögel 31.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 50
leider sind die Bilder nicht so gut, aber man kann was erkennen. :D
 

Anhänge

  • vögel 33.jpg
    vögel 33.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 48
hehe ist das ein teller??? süss...wie machst du das mit demeinstreu...das wird doch auch schnell nass ??
 
Nee ein Teller ist das nicht, aber fast. :D Das ist ne große Porzellanschale, wo man schön viel Wasser einfüllen kann. Den Blumenuntersetzer mochten sie überhaupt nicht mehr, da musste ich was neues ausprobieren.

Naja die Einstreu wird schon ziemlich nass, aber trocknet auch ganz schnell wieder. Achte auch immer darauf, dass nix schimmelt. Bisher hatte ich sowas noch nicht.
 
Hallo Kathi,

supertolle Fotos!

Wir haben seit ein paar Tagen auch die Voliere fertig und eine große Schale Wasser unten drinn. Sie lieben sie, leider steht nach dem Baden alles unter Wasser.

Du schreibst von Einstreu, nutzt Du keinen Vogelsand?

Liebe Grüße
Nick
 
Hallo Nick,

ja unsere lieben das Wasser auch. Bei der Hitze baden die beiden mind. 2 x täglich.
Nein ich benutze schon lange keinen Sand mehr. Entweder nehme ich Hanf- oder Buchenholzeinstreu. Erstens saugt das die Feuchtigkeit besser auf und es ist und sieht hygienischer aus als Sand. Ich wechsel alle 2 Wochen die Einstreu komplett aus und sammle sonst ab und zu den Dreck raus.
Gut jetzt wird sie natürlich durch das viele Wasser sehr beansprucht aber Sand wäre da ja klitschnass und trocknet auch ganz schlecht wieder.
Bei der großen Voliere kommt man mit Einstreu auch viel günstiger weg als mit Sand.
Kannst es ja mal ausprobieren.
 
Hallo Kathi,

oh, ja hier kann ich auch ständig nach dem baden den Boden neu machen. Habe jetzt schon keinen Sand unter die Schale gemacht, sondern ein Handtuch, das geht dann besser.
Ich nehme ja für die Chinchillas und Kaninchen Einstreu aus Holz, hole es immer in 550 l Packeten, aber da steht leider nicht drauf ob es Buche ist. Ob das auch geht?

Liebe Grüße
Nick
 
Mmh ich weiß nicht ob du sie trotzdem nehmen kannst. Steht denn gar nicht drauf, was für "Inhaltsstoffe" drin sind?
 
ich muss sagen, ich bin wieder zurück zum sand gegangen, weil sei dann auch mal auf den boden gehen
 
Thema: Neue Bilder von Maja und Willi

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.644
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.311
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.454
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.821
Pflaume
P
Zurück
Oben