Fotos

Diskutiere Fotos im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, so, hier nun die Fotos von der selbstgebauten Voliere und natürlich auch von Roger und Dipsy. Hoffe es sind nicht zu viele, viel Spaß...
Hi Nick

Deine Rosellas haben eine schöne Voliere bekommen .
Ihr habt sauber gearbeitet . Lt. Profil hast Du Zwergkaninchen .
Hast Du für die Ninchen auch mal ein Gehege selbst erbaut ?
Das würde mich privat interessieren .Ich habe auch 2 Kaninchen .
 
Hallo Nick,

ich darf mich vorstellen "Jillie", hatte auch mal Rosellas und verirre mich auch immer noch ganz gerne hier ins Forum und erinnere mich so an meine damaligen Lieblinge. Mein Männchen verlor ich durch eine selbstgebaute Voliere am Volierendraht der nicht geeignet war - er erlitt eine Schwermetallvergiftung und bekam eine spastische Lähmung und man konnte ihm leider nicht mehr helfen und wir mussten ihn leider leider leider erlösen.:( Das Weibchen musste ich dann neu vergesellschaften, aber sie war sehr stur auf ihre Weise und so hab ich es dann mit einem zweiten Weibchen versucht und es hat ganz gut funktioniert. Da beide "Rettungsvögel" waren und da das Altweibchen sowieso so Panik hatte vor Menschen (wegen Missbrauch) hab ich ihnen die Möglichkeit einer großen Gemeinschaftsvoliere bei einer Bekannten am Land gegönnt wo sie jetzt fröhlich und guter Stimmung umherflattern.

Jetzt habe ich Nymphensittiche, die ganz ganz lieb sind :D

So und nun zu deiner supertollen Voliere: also sie sieht wirklich fein aus! Echt gut! Und deine Rosellas sind ja wirklich bildhübsch, Kompliment!!!! *wow*

Liebe Grüße und viel Spass mit der neuen Unterkunft,
Jillie
 
Hallo,

@ Karin: ja, habe u. a. noch Kaninchen, die sind aber draussen, bin leider allergisch drauf geworden, die haben aber auch einen selbstgebauten Stall mit Isolierung usw.. Kann morgen ja mal ein Foto machen, soll ich das dann auch hier reinsetzen?
Du kannst ja mal auf meine HP gehen, dort unter Chinchillas und dann unter Unterkunft findest Du noch einen selbstgebauten Stall.
Bei solchen Sachen bin ich immer sehr ordentlich, macht mir auch irre viel Spaß.

@ Jilie: das ist ja eine traurige Geschichte mit Deinem Männchen, ich habe mich vorher schon viel mit Züchtern usw. unterhalten, wusste auch erst nicht ob Rosellas für uns geeignet sind. Dort konnte ich mir eine menge Tipps holen, u. a. wegen dem Volierendraht, den hat mir ein Züchter besorgt und der ist wirklich klasse. Mein Bruder hatte mal Nymphen, darauf und auch auf Wellensittiche bin ich allergisch.
Roger und Dipsy sind wirklich zwei ganz tolle, er ist auch schon etwas zahm, leider noch in der Mauser und sieht noch etwas zerrupft aus.

Liebe Grüße
Nick
 
Hi Nick,

dann hast du wohl eine Federstaub-Allergie, nicht wahr? Denn Nymphen Federn zerstauben an den Enden.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jilie,

ja, das wird es wohl sein, reagiere auch nur bei Nymphen und Wellensittichen, bei anderen habe ich noch nie Probleme gehabt.

Liebe Grüße
Nick
 
Hallo Nick,

das ist wirklich eine schöne Voliere!!!
Die beiden Rosellas sind auch total hübsch. Wer ist denn Hahn und Henne von den beiden?
 
ja wow ich bin immer wieder begeistert, was ihr so alles schönes hinbekommt, da werd ich richtig neidisch...wunderbar
da würde ich mich auch drin wohl fühlen :)
 
Ein wunderschönes Pärchen! So ganz bunt, dass einem schwindelig wird. *hehe*
Meine sind ja in schwarz-weiß gehalten, die hatten wohl im Ei keinen Farb-TV *lach* Nö also es ist ja eine seltene Farbmutation und darauf bin ich unter anderem sehr stolz.:)
 

Anhänge

  • fffs10.jpg
    fffs10.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 55
oh man,ist die super gworden!*auchhabenwill*
deinen beiden geht es ja wirklich richtig gut! vor allem dein hahn (wie hiessen deine 2 gleich nochmal?) gefällt mir richtig gut,denn er erinnert mich irgendwie an meinen kukki!*gg*;)
 
Hallo,

oh, je nun habe ich durch den Geburtstag meines Mannes total vergessen, den Hasenstall zu fotografieren und die Digicam ist schon wieder weg. Aber ich muß noch ein Foto haben, das wir beim Bau aufgenommen haben, suche es mal raus und scanne es ein.

Der Hahn heißt Roger. :~ Hat unser Sohn ausgesucht.

Liebe Grüße
Nick
 
warum dieser smilie:~ hinter dem namen roger????:?
ich finde den namen gar nicht mal so schlecht! was hast du nur?
euer sohn hat wohl einiges zu melden,hä?!*gg*
:D :D :D
 
Hallo Santho,

naja, ich finde den Namen nicht sooo toll, aber was soll´s. Unser Kaninchen hat er auch auf Ilse getauft. :D

Unsere Kinder sollen ja auch ein bischen mit den Tieren zu tun haben, darum darf unser Sohn meistens die Namen aussuchen wenn er möchte. Aber nun ist er auch alt genug um mal bei füttern oder so zu helfen. ;)

Liebe Grüße
Nick
 
oh je...detlef??? das kann man doch nicht mit roger vergleichen!!!!!
wie nennst du ihn denn meist,wenn dir roger nicht so gut gefällt?
wie alt ist denn dein sohn? wie reagiert er denn darauf,das er mit rosellas nicht so schmusen kann,wie mit ILSE(hihi)!?:?
 
Hallo Santho,

unser Sohn ist am 08.08. fünf Jahre alt geworden, es ist für ihn ok., das er nicht viel mit ihnen machen kann, er kennt es ja auch von den Chinchillas. Ausserdem hat er zum Toben und schmusen ja auch noch den Hund, den Kater, zwei Kaninchen und wohl ab morgen auch noch zwei Meerschweinchen. ;)
Naja und zum ärgern nimmt er ganz gerne seine kleine Schwester, sie ist gerade ein Jahr alt geworden.
Er sitzt aber oft vor der Voliere und beobachtet sie und wenn sie zwitschern singt er oft mit. :D
Ich nenne ihn natürlich Roger, so heißt er ja. Oder Apfelvertilger, da ist her hinterher, wie der Teufel hinter die Seele.

Liebe Grüße
Nick
 
Thema: Fotos
Zurück
Oben