PRS Kauf

Diskutiere PRS Kauf im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben uns bei einem züchter PRS angesehen und bekommen nun im frühjahr zwei jungtiere.Da es unsere ersten vögel sind würden wir uns...
S

stiggy

Guest
Hallo,
wir haben uns bei einem züchter PRS angesehen und bekommen nun im frühjahr zwei jungtiere.Da es unsere ersten vögel sind würden wir uns hier im forum ein wenig schlau machen.
Es gibt sehr wenig infomaterial über PRS.Wie ist das verhalten von den tieren?werden sie zahm?können sie ein wenig reden?wie gross sollte der käfig bzw.voliere sein?was fressen sie?
Wir wollen nicht züchten.
Wir hoffen das es nicht zuviele fragen auf einmal sind und hoffen das uns jemand weiterhelfen kann.
Gruss
stiggy
 
Herzlichen Glückwunsch für die Entscheidung zum Kauf von zwei !!PRS :)

Zur Haltung und Ernährung gibt es hier im Forum viele Beiträge.

Zum Verhalten :D ich bekomme bald mein drittes Paar PRS weil diese micht nicht nur mit ihrem bezaubernden Geträller verzaubern, sondern auch relativ ruhig und ausgeglichen sind. Doch brauchen diese viel Flugraum und Freiflug (haben bei mir ein eigenes Zimmer in der Wohnung) habt ihr einen Garten, dann empfehle ich eine große Voliere mit Schutzräumen für den Winter.

Zahm ... zutraulich ... mit viel Geduld und Liebe kann man sich "vertraut" machen.
 
Thema: PRS Kauf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben