Ich hätte da eine Idee

Diskutiere Ich hätte da eine Idee im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben. Habe endlich eine Henne für meinen Pennant gefunden. Ich hoffe, daß er dadaurch seine unglaubliche Scheu in Bezug auf Menschen...
I

Ian&Admiral

Guest
Hallo ihr Lieben. Habe endlich eine Henne für meinen Pennant gefunden. Ich hoffe, daß er dadaurch seine unglaubliche Scheu in Bezug auf Menschen in eine gesunde Ignoranz umwandelt.
Aber ich wollte eigentlich etwas ganz anderes. Ich war gestern mal wieder bei einem "Fressnapf". EIne junge Frau wollte unbedingt für ihren Stanleysittich so einen Plastikvogel haben. Die dusslige Verkäuferin hat ihr auch dazu geraten0l. Ich habe die Frau nun versucht davon zu überzeugen, daß sie ihren LIebling mit einen Partner eine viel größere Freude macht. Da kam sie auf die Idee einen Welli zu ihren Sittich. Mein Unverständnis wuchs:? . Und da viel es mir ein! Warum setzten sich einige von uns nicht mal zusammen und stellen eine genaue Liste von Vögeln zusammen, die sich gut Vertragen(z.B. Nymphen und Wellis). Ich könnte mir vorstellen, daß solche Listen gut in Tierhandlungen und Futterhäusern gut angenommen werden. Persönlich würde ich immer beim Züchter kaufen, die Realität sieht aber leider anders aus und vielleicht kann man diesen Vögeln das leben etwas schöner gestalten.
 
Hey Ian,

das ist eine echt gute Idee. Fragt sich nur, ob Zoohandlungen solch eine Liste bzw. Vermerk überhaupt aufhängen würden.

Am besten ist es natürlich, wenn man mit der gleichen Sorte vergesellschaftet. Ich denke, das sollte ganz klar zum Ausdruck kommen!!

Liebe Grüße
 
Thema: Ich hätte da eine Idee
Zurück
Oben