SPielzeug! bitte viel antworten :D

Diskutiere SPielzeug! bitte viel antworten :D im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - ich wollt mal fragen was ihr so an spielzeug habt , das würde ich nämlich ach gerne besorgen ... wie wäre es zur abwechslung mal holzäste zum...
nein nicht der ta hat sie zum bluten gebracht sondern yuki , ich weiß nicht was der gegen die hatte , natürlich ich habe ja auch erst streiten müssen damit der die henne zurück nimmt , weil wenn sich yuki ned mit der versteht was soll ich dann mit der ?
 
deswg. sagte ich auch,es ist besser,wenn yuki sich seine dame selbst raus suchen könnte!
ausserdem sollte man sie erst langsam aneinander gewöhnen...nicht unbedingt gleich zusammen stecken! wegen quarantäne und so....;)
ich kann mir nur nicht vorstellen,das yuki mit seinen ca. 5 monaten schon so reagiert hat...:?
bei mir war bis sie das 2. lebensjahr hatten,eitel sonnenschein! die probs kamen erst,als sie geschlechtsreif wurden....
 
aha , yuki ist noch total jung , und es ärgert mich das es keine züchter von rosellas gibt (fast) in stuttgart , die mit dem weißen rücken sind glaube ich die rubinos gell ? die habe ich no nie gesehen
 
weisser rücken?
du meinst die roten mit den weissen schwingen und etwas gelb mit drin,oder?:?
 
Hallo Nazgul

Also ich blicke bei dir echt nicht mehr durch:s
Bitte fühle dich jetzt nicht gleich wieder angegriffen ich möchte das nur gerne verstehen.

Erst sagst du du hast kein Geld um deinem Rosella einen Partner zu kaufen und dann kommst du und sagst du hast ihm eine Henne gekauft.

Und das mit dem TA ist auch etwas merkwürdig find ich.
Grad bei einen so jungen Tier kann ich mir schlecht vorstellen das das ein normaler TA weiss, wie man das Geschlecht feststellt.( wenn ich falsch liege möge man mich bitte Korrigieren)
Wenn er jetzt Vogelkundig ist könnte ich mir das noch erklären.
Aber so wie ich dich verstehe hat er einen Test gemacht was den für einen?
Also ne Blutuntersuchung oder ne Federanalyse ist nicht mal eben in ein paar Minuten gemacht.

Und ist doch klar das er auf die Henne losgeht , die ist ihm fremd und in sein revier "eingedrungen".
Wenn du dir nochmal eine holst dann lass die beiden nicht sofort zusammen.
Sondern stell zwei Käfige auf und stell die neben einander so das die beiden sich erstmal nur sehen können.
Und dann würd ich auch erstmal nur den yuki rauslassen und nicht beide.
Erst wenn du merkst das er interesse an ihr zeigt.
Und dann auch nicht alleine lassen sondersn immer dabei bleiben.
Dann kann sowas wie heute nicht passieren.

Und was hat der Zoohändler gesagt als du mit der verletzten Henne angekommen bist?
 
warte,katrin hatte so einen...ich gugge mal eben,ob sie ein bild von ihm schon hier drin hatte....
 
der hat geantwortet das ihm desöfteren so etwas passiert ist , ja der hatte urkunden , er war nur auf vögel fixiert der ta , für 10 € mehr hat er den feder test sogar in 2 stunden hinbekommen , das geld habe ich von meiner mum ausgeliehen das ich ihr schon heute wieder zurück gegeben habe -.-
 
Also den TA möchte ich gerne kennenlernen. Der in 2 Stunden eine Federanalyse macht.
Kannst du mir mal die Adresse geben dann fahr ich da mal hin und lasse da meine nächsten Jungtiere testen:D :D

Sag mal ist 79227 Schallstadt das bei dir in der gegend?
Da ist ein Züchter der Rosellas Züchtet
 
hahhaaahhhaa,marc...den gleichen gedankengang hatte ich auch!*wirunswiedereinigsind*:D ;)
 
wo wohnst du denn in etwa?
wir wollen dir nur helfen,einen geeigneten züchter zu finden...


nicht wirklich,marc!;) :)
 
Schade
Hab jetzt mal alles was abgeklappert wo ich weiss wo sich Züchter eintragen aber im Raum Stuttgart ist keiner dabei.
Zumindestens keiner der Rosellas Züchtet

Wie heist den nun der TA?
Kannst du mir auch per PN schicken wenn dir das lieber ist. Was haste den für den Test gezahlt?
Vielicht lohnt sich das echt für mich :)
 
der heißt Alex nuhr fachbiologe in der vogelgenetik stand da drauf , ich habe einen wucher preis von 55 € für so ein kleines wort wie henne oder hahn bezahlt aber er hat wie ihr auc gesagt das es so viel kostet weil es sehr wschwierig ist vorallem bei jungvögeln das geschlecht ausfindig zu machen , hab mal ne frage eine freundin von mir hat einen graupapagei und gibt ihm regelmäsig MILCH ich habe ihr gesagt das milchprodukte schädlich sind aber sie meinte das das hilft und gesund macht stimmt das ??? :?
 
Also der werd ich mich morgen mal erkundigen nach dem TA
Wenn der echt so gut ist lohnt sich da ein besuch.

Was Milch.
Also so weit ich weiss können Vögel die Milchenzyme nicht verwerten und deswegen bringt es nichts dem Vogel mich zu geben.
Ich würd es nicht machen da die Milch im Kropf schnell säuern könnte. Und der Vogel dann krankwerden kann.
 
8o boah is das spät , ich muss dann mal in die haja :D also wünsch euch noch was , träumt was schönes bis irgendwann baii :)
 
Thema: SPielzeug! bitte viel antworten :D

Ähnliche Themen

Zurück
Oben